BtoB-Markenpreis für neue ÖLFLEX® Kampagne

BtoB-Markenpreis für neue ÖLFLEX® Kampagne

ID: 850800

GWA Profi Award 2013 für die Lapp Gruppe



(PresseBox) - Im Rahmen der weltweit größten Industriemesse, der Hannover Messe, wurde gestern Abend der GWA Profi Award 2013 in der Kategorie Industrie an die Stuttgarter Lapp Gruppe verliehen. Der GWA Profi ist der Markenpreis für BtoB Kommunikation an professionelle Entscheider. Ziel des Awards ist die Auszeichnung umfassender, kreativer und langfristig angelegter BtoB-Markenkommunikation und deren Präsentation vor der Öffentlichkeit.
Die Lapp Gruppe, einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik, erhielt die begehrte Trophäe für ihren erfolgreichen Relaunch der Marke ÖLFLEX®. Betreut von der BtoB-Agentur RTS Rieger Team, entwickelte Lapp unter dem Motto "Lapp erfindet ÖLFLEX® neu - und zwar auf zwei Arten" eine integrierte und zeitlich gestaffelte Kampagne mit Teaserkampagne und Roll-out auf der Leitmesse SPS IPC Drives. "Dadurch wurden die Kunden neugierig gemacht und die Gerüchteküche brodelte", erzählt Claudia Striffler, Leiterin Marketing Communikations der U.I. Lapp GmbH. Das Werbekonzept war ein großer Erfolg. Lapp schrieb auf der SPS/IPC/Drives 78 Prozent mehr Messeberichte und 50 Prozent der eingeladenen Besucher besuchten Das Unternehmen auf der Messe. Auch die ersten Großaufträge folgten bald.
Claudia Striffler: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Unsere Kampagne zeigt sehr eindrucksvoll, wie man auch mit sogenannten C-Teilen eine ganze Branche auf einen Relaunch aufmerksam machen und die Neuheiten erfolgreich in der Öffentlichkeit platzieren kann."

Die Lapp Gruppe mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik. Zum Portfolio der Gruppe gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und technisches Zubehör. Zu ihren Kernmärkten zählen der Maschinen- und Anlagenbau sowie der Geräte- und Apparatebau. Wichtige Wachstumsbranchen sind die Bereiche Erneuerbare Energie, Mobility sowie Life Sciences.


Die Unternehmensgruppe wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete sie einen konsolidierten Umsatz von 860 Mio. Euro. Lapp beschäftigt weltweit rund 3.150 Mitarbeiter, verfügt über 17 Fertigungsstandorte und mehr als 40 Vertriebsgesellschaften und kooperiert mit rund 100 Auslandsvertretungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lapp Gruppe mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik. Zum Portfolio der Gruppe gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und technisches Zubehör. Zu ihren Kernmärkten zählen der Maschinen- und Anlagenbau sowie der Geräte- und Apparatebau. Wichtige Wachstumsbranchen sind die Bereiche Erneuerbare Energie, Mobility sowie Life Sciences.
Die Unternehmensgruppe wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete sie einen konsolidierten Umsatz von 860 Mio. Euro. Lapp beschäftigt weltweit rund 3.150 Mitarbeiter, verfügt über 17 Fertigungsstandorte und mehr als 40 Vertriebsgesellschaften und kooperiert mit rund 100 Auslandsvertretungen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Engagement mit Zukunft - Energiewende selber machen Mammutaufgabe Energiewende: BHKW-Spezialist SES setzt auf Hocheffizienz mittels Kraft-Wärme-Kopplung (KWK)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.04.2013 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850800
Anzahl Zeichen: 2604

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BtoB-Markenpreis für neue ÖLFLEX® Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

U.I. Lapp GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LAPPüberarbeitet EPIC® POWERLOCK ...

Kund:innenorientiert zu arbeiten, bedeutet in manchen Fällen, ein etabliertes Produkt noch einmal in die Hand zu nehmen und anhand von Feedback und Marktbeobachtungen zu überarbeiten. LAPP hat sich den bereits seit vielen Jahren etablierten EPIC® ...

LAPP baut E-Mobility-Portfolio aus ...

Bei Elektrofahrzeugen gilt: Ohne Strom bewegt sich nichts – regelmäßiges Laden ist unerlässlich. Doch dafür braucht es clevere Produkte, die alle Kund:innenbedürfnisse optimal bedienen. Die Lapp Mobility GmbH, ein Corporate Start-up der LAPP G ...

Alle Meldungen von U.I. Lapp GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z