Mister Spex zieht Bilanz zum Jubiläum
Online-Optiker etabliert in fünf Jahren neue Art des Brillenkaufs
„Wir sind stolz darauf, dass wir es mit unserem Geschäftsmodell geschafft haben, eine neue Art des Brillenkaufs zu etablieren“, sagt Gründer und Geschäftsführer Dirk Graber. „Mit einem riesigen Sortiment von rund 5.000 Brillen und Sonnenbrillen bekannter Marken zu erschwinglichen Preisen und mit einem hervorragenden Service treffen wir den Nerv vieler Kunden. Brillenkauf soll heute einfach und bequem sein und vor allem Spaß machen – ohne Abstriche bei Qualität und Optikerkompetenz.“ Co-Geschäftsführer Dr. Mirko Caspar ergänzt: „Dank Mister Spex und unserem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis können sich unsere Kunden einfach häufiger eine schicke Brille leisten.“
Mister Spex unterstützt den Prozess des Online-Brillenkaufs durch eine virtuelle Anprobe per Webcam oder Passfoto und durch die Möglichkeit, sich bis zu vier Brillen vor der Kaufentscheidung zur Anprobe nach Hause schicken zu lassen. Zudem kooperiert das Unternehmen bereits mit mehr als 300 lokalen Partneroptikern, die für Mister Spex-Kunden kostenlos Dienstleistungen wie Sehtest und Brillenanpassung übernehmen. „Wir kombinieren die Vorteile des Internets mit persönlichem Service vor Ort und bieten unseren Kunden dadurch ein rundum sicheres und sehr modernes Einkaufserlebnis“, so Graber.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Mister Spex GmbH ist der größte Online-Optiker in Deutschland. Über das Internet bietet das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Korrektionsbrillen, Sonnenbrillen, Sportbrillen und Kontaktlinsen zu günstigen Preisen. Kunden profitieren auch von Services wie Sehtest und Brillenanpassung, denn Mister Spex kooperiert deutschlandweit bereits mit über 300 lokalen Augenoptikern.
Im Jahr 2012 erzielte Mister Spex einen Umsatz von 26 Millionen Euro und gehört damit zu den zehn umsatzstärksten deutschen Augenoptikern. Seit dem Start des Online-Shops im April 2008 hat Mister Spex mehr als 500.000 Kunden überzeugt. Aktuell beschäftigt das Berliner Unternehmen über 200 Mitarbeiter und ist mit einem französischen, spanischen und schwedischen Online-Shop auch im europäischen Ausland aktiv. Im September 2012 wurde Mister Spex mit dem Preis „Online-Shop des Jahres“ ausgezeichnet.
Datum: 15.04.2013 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 853088
Anzahl Zeichen: 2058
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Dier
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 - 44 31 230 - 206
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mister Spex zieht Bilanz zum Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mister Spex GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).