Malteser Business Service an neuem Standort
Langfristiger Mietvertrag in Köln-Deutz dank Unterstützung durch GREIF & CONTZEN
Fündig wurde man nur rund 300 Meter Luftlinie entfernt: Im Mai zieht Malteser Business Service in den Kaltenbornweg 3. Das Unternehmen bezieht 4.530 Quadratmeter Bürofläche, verteilt auf vier Stockwerke. Der Mietvertrag wurde über zehn Jahre abgeschlossen. Vermieter ist die FKF Cologne Office Center GmbH & Co. KG in Düsseldorf, vertreten durch die GREIF & CONTZEN Immobilienverwaltungsgesellschaft mbH.
„Unser Mietvertrag an der Siegburger Straße läuft aus, zudem haben wir dort keine Erweiterungsmöglichkeiten“, begründet Konrad Werning, kaufmännischer Leiter des Malteser Business Services, den Umzug. Am neuen Standort erwartet die Malteser-Mitarbeiter eine Liegenschaft mit zwei repräsentativen Foyers. „Das Gebäude ist sehr gepflegt und verfügt über eine gärtnerisch gestaltete Anlage auf der Gebäuderückseite“, erläutert Theodor J. Greif, Geschäftsführer der GREIF & CONTZEN Immobilien GmbH. „Gebaut wurde das Objekt einmal für die Lufthansa, Großmieter war unter anderem die Deutsche Post.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
buerohaus
geschaeftshaus
gewerbeflaechen
immobilienmarkt-koeln
immobilienmakler
immobilienbewerter
immobilienberater
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Beraten. Bewerten. Vermitteln. Verwalten.
Die Leistungssegmente der über 80 Spezialisten bei Greif & Contzen reicht über alle Immobilienarten: Hochwertige Privatimmobilien, Einzelhandels- und Büroflächen, Industrie- und Logistikflächen, Grundstücke, Investmentobjekte oder auch land- und forstwirtschaftliche Liegenschaften. Die Serviceleistungen decken dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab - von der Marktanalyse und der Beratung bei Projektentwicklungen über die Immobilienbewertung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung bis hin zur technischen und kaufmännischen Verwaltung.
Seit über 35 Jahren vertrauen die Kunden auf das Wissen, die Qualität und die Diskretion von Greif & Contzen. Ob Eigentümer, Nutzer oder Investoren: Spezialisiert auf hochwertige und renditestarke Immobilien zählt Greif & Contzen Großkonzerne ebenso zu seinen Kunden wie Gesellschaften aus dem Bereich des Asset Managements, mittelständische Betriebe der unterschiedlichsten Branchen und vermögende Privatkunden. Eine überregionale Kooperation bindet das Kölner Unternehmen als regionalen Spezialisten in ein Netzwerk mit mehreren europäischen Standorten ein. Die Entwicklung der regionalen Immobilienmärkte analysiert Greif & Contzen in regelmäßig erscheinenden Büro- und Investmentmarktberichten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Stefan Altmann
Tel: +49 221 937793-312
Carolin Dißmann
Tel: +49 221 937793-222
Antonia Engelhardt
Tel: +49 221 937793-370
Sabina Janssen
Janssen Text & PR
Tel: +49 221 5108468-10
Datum: 15.04.2013 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 853104
Anzahl Zeichen: 1528
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 459 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Malteser Business Service an neuem Standort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Greif & Contzen Immobilien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).