Zeitersparnis und kosteneffektives Arbeiten: so rechnet sich Weiterbildung für das Unternehmen
Kissing, 16. April 2013. Weiterbildung lohnt sich – da sind sich eigentlich alle einig. Die Mitarbeiter sind motivierter, qualifizierter, besser an das Unternehmen gebunden und bringen gleichzeitig ihre Karriere voran. Dennoch sehen Arbeitgeber häufig in erster Linie die Kosten für die Schulungen und die Abwesenheit ihrer Mitarbeiter. Dabei kommt es vor allem auf gute Planung und eine sinnvolle Auswahl der Kurse an. Dann zahlen sich Weiterbildungsmaßnahmen schon nach kürzester Zeit aus: Im Bereich Assistenz und Sekretariat beispielsweise, wenn sie zu echter Managemententlastung und Effizienz-steigerung führen, wie die einschlägigen Seminare der Office Akademie. Deren soeben erschienenes neues Programm widmet daher einen Schwerpunkt diesem Themenfeld.
Außerdem können die Unternehmen zur Finanzierung von Weiterbildungsmaßnahmen heute auf eine Vielzahl an Möglichkeiten zurückgreifen, die von Zuschüssen der jeweiligen Bundes¬länder bis zur europäischen Ebene reichen. Einen Leitfaden zur Finanzierung solcher Projekte gibt es kostenlos von der Stiftung Warentest zum Download.
Doch auch die Anbieter bieten attraktive Sparangebote. Die Office Akademie beispielsweise offeriert einen attraktiven Frühbucherrabatt und spürbare Kostenersparnis, wenn mehrere Kurse zusammen gebucht werden. Durch die frühzeitige Planung wird es auch einfacher, eine Vertretung der Teilnehmerinnen in ihren Unternehmen zu organisieren, um den momentanen Ausfall der Mitarnbeiterin temporär zu kompensieren. Weitere Informationen unter: www.officeakademie.com
Vor allem thematisch ist es wichtig, immer die aktuellen Trends und Entwicklungen zu erkennen und die daraus resultierenden Bedürfnisse und Anforderungen der Unternehmen zu berücksichtigen. So entwickelt die Office Akademie ihr Programm ständig weiter mit neuen Seminaren. In diesem Jahr findet sich beispielsweise das neue Thema „Erfolgreich für mehrere Chefs arbeiten“. Damit wird auf einen Trend reagiert, der zeigt, dass Assistentinnen und Sekre-tärinnen immer häufiger nicht mehr nur für einen Chef zuständig sind, sondern mehrere leitende Angestellte oder gar ein ganzes Team unterstützen müssen. Mit dem Kurs adressiert die Office Akademie die Anforderungen dieser Mehrfachbelastung und vermittelt die nötigen Techniken, um auch in solch anspruchsvollen Situationen effektiv arbeiten zu können.
Das komplette Programm der Office Akademie gibt es unter www.officeakademie.com
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Über die Office Akademie
Die Office Akademie von GWI bietet der Berufsgruppe der Assistentinnen und Sekretärinnen gezielte Weiterbildung für Beruf und Karriere. Die Seminare, Trainings und Ausbildungsreihen finden in zentralen und somit schnell erreichbaren Städten in Deutschland statt. Auch Einzel-Coaching und Inhouse-Seminare sowie Kongresse werden angeboten.
Kontakt: www.officeakademie.com und Akademie-Hotline: 08233-239506
Unternehmen:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet u.a. unter der Marke GWI Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Fachinformationen als Online- und Printprodukt über Seminare, zertifizierte Fernlehrgänge und Kongresse. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktions- und Dienstleistungsgewerbe mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, betriebliche Mitbestimmung sowie Sekretariat und Assistenz.
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Kim Burger, Tel. 0821-34300-26 Fax: 0821-3430077, E-Mail: k.burger(at)konzept-pr.de
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Datum: 16.04.2013 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
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