FOTO-FUN on Tour: Eventmodul der UTC GmbH bei der "Ladies Night" der "Karstadt Fashion Weeks 2013"
Spezialist für Live-Marketing reist mit Eventmodul quer durch sämtliche Karstadt-Filialen in Deutschland
Zum Saisonstart wird es bei Karstadt bunt: Bei der "Ladies Night" der "Karstadt Fashion Weeks 2013" präsentieren gefragte Designer ihre neuesten Frühjahrs-Trends. Exklusive Aktionen wie FOTO-FUN der UTC GmbH begleiten die Eventreihe. Initiierende Agentur ist dabei die sem4u GmbH, die das bewährte Eventmodul bereits zum sechsten Mal für die Karstadt-Tour buchte und die Aktion gemeinsam mit dem Spezialisten für Live-Marketing erfolgreich umsetzt. Dabei verwandelt das mobile Fotostudio die Teilnehmerinnen vor Ort in Models und bietet somit einen hohen Unterhaltungsfaktor.
FOTO-FUN: Live-Marketing mit Nachhall
Und so funktioniert es: Die Event-Gäste werden mittels der Bluebox-Technologie von UTC fotografiert und in das Layout der "Karstadt Fashion Weeks 2013" oder weitere Hintergrundmotive in Frühlingsstimmung integriert. Mit Hilfe der von UTC entwickelten Software entstehen so innerhalb von Sekunden realistische Fotomontagen, welche die Teilnehmerinnen als personalisiertes Give-away in Form eines sofortigen Ausdrucks erhalten. Dabei werden Bild, Logo und Text dem Motto der Veranstaltung angepasst, um Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung sowie Stärkung von Marken und Imagebildung zu erzielen.
Zur Verbreitung der Werbebotschaft sowie für einen nachhaltigen Marketingeffekt werden die Fotos in einem PIN-geschützten Webalbum zur Verfügung gestellt. So können die Event-Gäste ihr Bild downloaden und als E-Card an Freunde versenden. Das Add-on dient dabei als Multiplikator und trägt zur Erlebnisverlängerung bei.
Neben der bewährten Full-Service-Option (hier bedienen zwei Operatoren das Eventmodul), die bei den "Karstadt Fashion Weeks 2013" im Einsatz ist, eignet sich das anwenderfreundlich gestaltete System auch für Dry-Hire und den Systemverkauf.
Weitere Informationen zu FOTO-FUN unter http://foto-fun.de/ffflash.php?tld=de
Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Eventmodule basieren auf Bluescreen- sowie Greenscreen-Technik und eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Personalisierte Giveaways und Brandings verleihen dabei einen individuellen Charakter und verstärken nachhaltig den Werbeeffekt. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.
Weitere Informationen unter www.utc.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Eventmodule basieren auf Bluescreen- sowie Greenscreen-Technik und eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Personalisierte Giveaways und Brandings verleihen dabei einen individuellen Charakter und verstärken nachhaltig den Werbeeffekt. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.
Weitere Informationen unter www.utc.de
Datum: 17.04.2013 - 08:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 854584
Anzahl Zeichen: 3863
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Oberursel
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 238 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FOTO-FUN on Tour: Eventmodul der UTC GmbH bei der "Ladies Night" der "Karstadt Fashion Weeks 2013""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UTC Use Technology Creatively! GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).