Mercedes startet Kleinwagen-Offensive in China
ID: 854898
A- und B-Klasse und CLA-Langversion werden ab 2014 eingeführt
Damit will Daimler-Chef Dieter Zetsche das ausgegebene Ziel erreichen, den Absatz in China bis 2015 auf 300 000 Fahrzeuge zu steigern. Zwei Drittel davon sollen dann lokal produziert werden. Bislang produziert Mercedes C- und E-Klasse sowie den Geländewagen GLK in China. Auf der Hauptversammlung in Berlin waren die fehlenden Erfolge im wichtigsten Markt Asiens stark kritisiert worden. Während Mercedes seinen Absatz in China 2012 nur um 1,5 Prozent auf 196 000 Fahrzeuge steigern konnte, legte der Absatz von BMW um 37,9 Prozent auf 326 000 zu, Audi verbesserte sich um 29,6 Prozent auf knapp 406 000 Fahrzeuge.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.04.2013 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 854898
Anzahl Zeichen: 1163
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes startet Kleinwagen-Offensive in China"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).