New Media Service Ranking 2009: nexum AG "Aufsteiger des Jahres" in der Interaktiv-Branche
Tatsächlich verzeichnete das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 10,02 Millionen Euro. Im New Media Service Ranking werden jedoch keine Umsätze aus Geschäftsbeziehungen innerhalb von Konzernstrukturen (in dem Falle innerhalb der PIRONET NDH-Unternehmensgruppe) berücksichtigt.
Als Grund für die Erfolgsstory und den erneuten Wachstumssprung im zurückliegenden Geschäftsjahr sieht Vorstand Dr. Michael Klinkers weitere Neukundengewinne sowie Großaufträge durch Bestandskunden wie REWE, Penny, Telefonica O2 Germany, Sony Europe und Mexx. So machte coop Schweiz die nexum AG zur neuen Lead-Agentur, die schrittweise alle Internetplattformen des eidgenössischen Handelskonzerns modernisiert. Ebenso entschieden sich weitere Tochtergesellschaften der Otto Group für Lösungen des Interaktiv-Dienstleisters im Bereich Empfehlungsmarketing.
Beratung bei Großprojekten
Insbesondere bei Großprojekten profitiere die nexum AG von ihrer besonderen Ausrichtung, so Klinkers: "Im Vergleich zu reinen Online-Agenturen setzen wir mit unserer Dienstleistung deutlich früher bei Projekten an. Zum Beispiel bei komplexen Konzern-Intranets ziehen uns Kunden schon weit vor der operativen Phase als Berater hinzu und nutzen unsere Projektmanagement-Erfahrung. Damit schließen wir die Lücke zwischen einer reinen Unternehmensberatung und einer Agentur." Das schlägt sich auch im Service Ranking nieder, wo die nexum AG auch in diesem Jahr als zweitgrößter Dienstleister bei Intranetprojekten aufgeführt ist.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die nexum AG
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.
Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Business, Multichannel-Lösungen und Content Management. Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln und zweitem Standort in Jena beschäftigt mehr als 90 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem Continental, Coop Schweiz, Lufthansa, Mexx, Otto Group, Panasonic, Penny, REWE, Sony Europe, Sportfive, Telefónica o2 Germany, ThyssenKrupp sowie die Fußballbundesligisten 1. FC Köln, Hertha BSC und Hamburger SV.
nexum AG
Thomas Sprenger
Maarweg 149-161
50825
Köln
presse(at)nexum.de
0221-56939-2415
http://www.nexum.de/presse
Datum: 24.04.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85499
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Klinkers (Vorstand)
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-56939-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 643 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"New Media Service Ranking 2009: nexum AG "Aufsteiger des Jahres" in der Interaktiv-Branche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
nexum AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).