Hans Pleschinski wird Chevalier

Hans Pleschinski wird Chevalier

ID: 855088

Hans Pleschinski wird Chevalier



(pressrelations) -
Hans Pleschinski, langjähriger Autor des Bayerischen Rundfunks, wird am Montag, 29. April 2013, mit einer der höchsten Auszeich-nung der Französischen Republik geehrt: In der Französischen Botschaft in Berlin wird er an diesem Tag zum "Chevalier des Arts et Lettres" ernannt.

Mit dem Orden "Chevalier des Arts et Lettres" ehrt das französische Ministerium für Kultur und Kommunikation "Persönlichkeiten, die sich auf außergewöhnliche Weise durch ihr Wirken im künstlerischen bzw. literarischen Bereich oder durch ihren Beitrag zur Stärkung der Ausstrahlungskraft der Kultur in Frankreich sowie weltweit verdient gemacht haben."

Hans Pleschinski arbeitet seit den 1980er-Jahren für den Hörfunk des Bayerischen Rundfunks und hat sich in zahllosen Beiträgen und Sendungen mit der französischen Kultur auseinandergesetzt. Sein Interesse gilt vor allem den französischen Philosophen und der französischen Literatur.


Bayerischer Rundfunk - BR
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland

Telefon: 089 / 5900-01
Telefax: 089/5900 -2375

Mail: info@br.de
URL: http://br.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Bayerischer Rundfunk - BR
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland

Telefon: 089 / 5900-01
Telefax: 089/5900 -2375

Mail: info(at)br.de
URL: http://br.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'Aktionsbonus' in einem Stromlieferungsvertrag BMW Concept X4. Das nächste Kapitel der Sports Activity Coupés.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.04.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 855088
Anzahl Zeichen: 1393

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hans Pleschinski wird Chevalier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerischer Rundfunk - BR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Liga-Fieber: Unsere Bundesliga wird 50 ...

Die ARD lässt in Form von fünf Sondersendungen die letzten 50 Jahre der Fußball-Bundesliga Revue passieren. Das Bayerische Fernsehen wiederholt die Dokumentationsreihe ab dem 22. Juli 2013 im Sommerprogramm. Die schönsten Szenen, spannendst ...

Alle Meldungen von Bayerischer Rundfunk - BR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z