Interkulturelle Unternehmensentwicklung meets Facebook
ID: 855154
Die ?crossculture-academy? kann ab sofort auf Facebook besucht werden und bietet neben interessanten Beiträgen, Bildern und Videos eine achtwöchige Reise um die Welt.
Logo - crossculture-academy(firmenpresse) - Das interkulturelle Businessportal "crossculture-academy" bietet für jeden, der im internationalen Feld tätig ist, Informationen und Tipps, die im beruflichen und privaten Alltag behilflich sind. culture clip, culture info, culture clues, culture coaching, culture book und culture talk sind Tools, die auf der Plattform verfügbar sind und damit dem User den nötigen Input liefern. Um den Usern noch mehr interkulturelle Informationen bereit zu stellen und Lösungen zu bieten, findet man die "crossculture-academy" jetzt auch auf Facebook.
Ob im beruflichen oder privaten Alltag ? stets ist man mit kulturellen Unterschieden konfrontiert. Meist stellt das eine große Herausforderung dar, und nicht selten ist diese mit Missverständnissen und Fettnäpfchen verbunden. Natürlich liefert das Internet viele Informationen zu interkulturellen Themen, allerdings ist oftmals die Quelle nicht klar oder aber die notwendigen Informationen sind weit verstreut.
Arbeitet man mit internationalen Geschäftspartnern zusammen, sind Themen wie Präsentationen, Meetings und Besuche von Delegationen aus verschiedenen Ländern häufige Stolperfallen. In diesem Moment werden sie zur Herausforderung für beide Parteien. Interkulturelle Unterstützung bietet hier die "crossculture-academy". Für zahlreiche Länder, die jeweiligen Kulturen und verschiedene interkulturelle Themen sind auf der academy Tipps, Informationen und Lösungen zu finden. Interkulturelle Clips, Artikel, "brief intercultural mails" (culture clues) und Coaching-Module helfen dabei, im internationalen Umfeld kompetent zu agieren und "Fettnäpfchen" zu vermeiden. Problemsituationen, wie man sich etwa in einem Meeting mit indischen Geschäftspartnern verhält oder wie Gestik und Mimik des brasilianischen Mitarbeiters zu verstehen sind, stellen somit keine Probleme mehr dar.
Die 24-Stunden-Expertenhotline bietet die Möglichkeit, sein persönliches Anliegen rund um die Uhr interkulturellen Länderexperten näher zu bringen. Sofort erhält man per E-Mail kompetente Antworten auf die jeweiligen Fragen.
Doch um möglichst viele Kunden und Interessenten zu erreichen, muss man mit der Zeit gehen. Aus diesem Grund ist die "crossculture academy" seit einiger Zeit auf Facebook vertreten. Den Usern wird von Artikeln, Bildern, interkulturellen Videos bis hinzu Gewinnspielen alles geboten, was das "Social-Media-User-Herz" höher schlagen lässt. Derzeit fliegt die academy mit ihren Nutzern in acht Wochen einmal um die Welt. Jeden Tag wird ein anderes Land bereist, interessante, informative und manchmal auch kontroverse Themen werden im Zuge dessen online gestellt.
Um den Nutzern die crossculture Plattform vorzustellen, wurde auf der Facebookpage des Online-Portals für alle "liker" exklusiv ein interkulturelles Video freigeschaltet. Es ermöglicht dem User einen Blick auf die Arbeit der academy zu werfen und zu sehen, welche wichtige Rolle es spielt, auf dem internationalen Markt interkulturell kompetent zu agieren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Tübinger Straße 6, 70178 Stuttgart
Datum: 17.04.2013 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 855154
Anzahl Zeichen: 3352
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Konstantinos Kokkinos
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0711/12896960
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interkulturelle Unternehmensentwicklung meets Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
change.project gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Aus mehr als 5.000 Bewerbungen wurde das interkulturelle Beratungsunternehmen mit seiner Onlineplattform als IT-Lösung für den Mittelstand im Bereich Consulting ausgezeichnet. Die Initiative Mittelstand verfolgt das Ziel, mittelständische Unternehmen darin zu fördern, ihre Prozesse zu optimiere
Interkulturelle Beratung für Aupair-Omas ...
Viele junge Menschen erfüllen sich mit einem Aupair-Jahr den Wunsch, ins Ausland zu gehen. In dieser Zeit übernehmen sie die Kinderbetreuung in einer Familie oder bieten ihre sozialen Dienste in einem Projekt an. Doch weshalb wird dieses Angebot nicht auch von älteren Menschen wahrgenommen? Schli
Erfolgreicher Messeauftritt der crossculture academy auf der Learntec 2014 ...
Wieder einmal hat die Learntec, Internationale Fachmesse und Kongress für Lernen mit IT, für drei erfolgreiche Veranstaltungstage gesorgt. 6.685 Fachbesucher verteilten sich auf der 10.500 Quadratmeter großen Fläche, um sich von den insgesamt 210 Ausstellern inspirieren und beraten zu lassen. Ne
Weitere Mitteilungen von change.project gmbh
Rechtsanwaltsfachangestellte: Mehr als die rechte Hand des Rechtsanwalts ...
Erfurt, 16. April 2013 Der Beruf ist vielseitig, anspruchsvoll und bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten – trotzdem sind die Ausbildungszahlen dramatisch rückläufig. Haben im Jahr 1997 in Thüringen noch 211 Auszubildende ihre Abschlussprüfung zur/-m Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreic
Socialmarketingagentur.com unterstützt E-Commerce-Professur ...
Jena, 17.04.2013 - Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa und das Agenturnetzwerk Socialmarkingagentur.com fördern in Kooperation mit E-Commerce-Unternehmen, Privatpersonen und der STIFT Thüringen eine Stiftungsprofessur für E-Commerce an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena
Guter Biologieunterricht - wie sieht er aus? ...
Biologieunterricht soll die Erfahrungen und Vorstellungen von Kindern und Jugendlichen sowie ihre Vorkenntnisse über die Natur und die Lebewesen aufgreifen und auf fachliche Grundlagen stellen. Dabei sollen ihre Interessen an biologischen Zusammenhängen geweckt und Lerngelegenheiten geschaffen wer
"Friedensdorf International´ Oberhausen kooperiert mit ZiC´nZaC Essen ...
Kinder von "Friedensdorf International" lernen Nähen bei ZiC´nZaC in Essen. Erste Berufsorientierung für das Leben in der Heimat. Seit fast 46 Jahren versorgt 'Friedensdorf International' in Oberhausen www.Friedensdorf.de kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebi




