Pflege-Bahr. Die Pflegeversicherung für Arme?
ID: 856111
Der Ruf des in diesem Jahr herausgebrachten"Pflege-Bahr"gerät ins Wanken, nachdem nun auch Stiftung Warentest dem staatlichen Förderprogramm schlechte Noten vergeben hat.
Grundsätzlich gilt, wer eine normale, nicht subventionierte Pflegeversicherung abschließt, hat damit alle Pflegstufen abgedeckt und kann sicher sein, dass bei stationärer und ambulanter Pflegebedürftigkeit bis in die höchste Stufe geleistet wird. Vor allem wer in relativ jungem Alter diese Versicherung abschließt, kommt auf geringere monatliche Kosten. 45- jährige zahlen an die 55.- Euro pro Monat, 55- jährige zahlen an die 85.-Euro pro Monat. Allerdings muss jeder der eine Pflegetagegeldversicherung abschließt eine Gesundheitsprüfung ablegen.
Wer sich diese Summen nicht leisten kann, für den bleibt der Pflege-Bahr. Denn bei 10 Euro Monatsbeitrag bezuschusst der Staat diesen mit 5 Euro aber im Pflegefall reicht diese Summe nicht aus. Bei Pflegestufe 3 sieht dieser Tarif eine Leistung von 600.-Euro vor. Der tatsächliche Bedarf aber liegt bei ca. 1300.- bis 2300.-Euro. Somit hat auch hier der Versicherungsnehmer mit dem kleinen Geldbeutel das Nachsehen.
Für eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen hat der Pflege-Bahr zumindest einen Vorteil. Wer bereits chronisch krank ist und keine normale Pflegeversicherung wegen der Gesundheitsprüfung mehr abschließen kann oder wer in absehbarer Zeit ein Pflegefall wird, der kann den Pflege-Bahr abschließen und zumindest auf dessen Leistung setzen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir sind ein Team von unabhängigen Versicherungsmaklern aus München und erstellen Versicherungsvergleiche und Risikoanalysen im Auftrag und Interesse des Kunden. Untersucht werden von uns alle marktüblichen Produkte.In Absprache mit dem Kunden, suchen wir eine geeignete Versicherungslösung aus.
Franz Leeb Finanzdienstleistungen
Franz Leeb
Reinekestrasse 4
81545 München
mail(at)franzleeb.de
089 74999997
http://www.franzleeb.de
Datum: 18.04.2013 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856111
Anzahl Zeichen: 1935
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Leeb
Stadt:
München
Telefon: 089 74999997
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pflege-Bahr. Die Pflegeversicherung für Arme?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Franz Leeb Finanzdienstleistungen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).