Universal McCann gründet "UM Brand Experience"

Universal McCann gründet "UM Brand Experience"

ID: 856145

Mit der neuen Disziplin erweitert die Agentur ihr Leistungsportfolio um den Bereich nachweislich messbarer Markeninszenierung.



(firmenpresse) - Frankfurt, 18. April 2013 - Die Marketing- und Mediaagentur Universal McCann (UM) erweitert ihr Portfolio und gründet am Standort Düsseldorf die Disziplin "UM Brand Experience". Diese bietet ab sofort alle Leistungen rund um die strategisch abgeleitete Markeninszenierung - von "Partnerships & Sponsoring" über "Live-Communications" bis zu "Branded Content".

Unter der Leitung von Florian Lina (31), Director Brand Experience, entwickelt das Team gemeinsam mit den Account-Managern und den anderen Spezial-Disziplinen der UM ganzheitliche Kommunikations-Konzepte. UM Brand Experience kombiniert hierbei den Bereich der Markeninszenierung mit Kompetenzen aus dem Bereich der Marken- und Mediaanalyse und macht den Erfolg der Maßnahmen nachvollziehbar. So kann der ROI der entwickelten Kampagnen erhöht und die Effizienz des eingesetzten Marketing-Budgets nachweislich gesteigert werden.

Im Zentrum stehen dabei immer die strategischen Kernbotschaften des Kunden, die über Maßnahmen wie Sponsorings, Events und eigens entwickelte Sonderwerbeformen zum Leben erweckt werden. Somit entsteht relevanter Content, der eine strategische Markeninszenierung gewährleistet. Die Agentur spielt diese Inhalte dann über die relevanten Media-Kanäle und lädt den Verbraucher zu einem aktiven Dialog mit der jeweiligen Marke ein.

"Damit Marken trotz der vielfältigen Kommunikationskanäle zum Verbraucher durchdringen und ihn überzeugen können, müssen sie für ihn erlebbar sein. Die klassische Mediastrategie alleine reicht nicht mehr aus", sagt Sven Weisbrich, CEO von Universal McCann Deutschland. UM hat daher beschlossen, die Kompetenzen in den Bereichen Marketingberatung und Storytelling auf- und auszubauen. "Mit "UM Brand Experience" verankern wir dieses Know-how direkt in der Agentur und können unseren Kunden nun umfassende, messbare Leistungen - von der Content-Generierung bis zur strategischen Mediaplanung - aus einer Hand bieten", ergänzt Weisbrich.



Für diese Aufgabe hat UM mit Florian Lina einen ausgewiesenen Brand Experience-Experten gewonnen. In seiner Funktion als Leiter von "UM Brand Experience" berichtet Lina direkt an den UM-CEO Sven Weisbrich.

Vor dem Wechsel zu UM im Oktober 2012 war Lina sechs Jahre lang bei der Düsseldorfer Media-Agentur MEC zuletzt als Director Strategic Planning tätig. Hier betreute er Kunden wie Telefónica O2, Wilkinson Sword, TUI, Unilever, Bitburger, Euromaster, Paramount Pictures, Activision Blizzard und VISA.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Universal McCann (UM)

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen
und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, BASF, MediaMarkt, Toys"R"Us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany



PresseKontakt / Agentur:

Universal McCann Deutschland
Sven Weisbrich
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
presse.germany(at)umww.com
069/79404 0
http://www.umww.com/germany



drucken  als PDF  an Freund senden  eBook Only: Diese Kochbücher gibt es nicht gedruckt Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.04.2013 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856145
Anzahl Zeichen: 2675

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Weisbrich
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/79404 0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Universal McCann gründet "UM Brand Experience""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Universal McCann Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

UM gewinnt Millionen-Etat von FRoSTA ...

Neugeschäft für UM (Universal McCann): Nach gewonnenem Pitch betreut die Mediaagentur und Marketingberatung ab sofort den mehrere Millionen Euro umfassenden Media-Etat von FRoSTA. In dieser Rolle verantworten die Strategen und Mediaexperten von UM ...

Anusch Mohadjer wird neuer Chief Operating Officer der UM ...

Frankfurt, 25. Juli 2013 - Universal McCann (UM) baut ihre Führungsspitze weiter aus: Nach Ernennung zum CEO verfolgt Sven Weisbrich die Neustrukturierung und Repositionierung der Agentur zu einer voll integrierten Marketing- und Markenberatung kons ...

Universal McCann: Neuer Guinness World Record für ECCO ...

Frankfurt, 10. Juli 2013 - Die Marketing- und Mediaagentur Universal McCann (UM) setzt die Schuhmarke ECCO gekonnt in Szene: Zum Abschluss-Wochenende der Fashion Week Berlin installierten die Brand Experience-Spezialisten von UM den bisher höchsten ...

Alle Meldungen von Universal McCann Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z