Hotelindustrie: Kunden gewinnen mit Google
ID: 856767
Die wenigsten Hotelbetriebe nutzen die Marketingkraft von Google & Co. Wie es gehen kann, zeigen Beispiele aus der Schweiz. Mit wenigen Handgriffen kann man dort ganz neue Kampagnen starten.
Wie können Hotels neue Kunden im Internet gewinnen?
Auch die Hotelbranche hat in vielen Fällen noch nicht alle Vorteile erkannt, die die Entwicklung vom Marketing im Internet ihr bieten kann. Vielleicht liegt das auch an dem mangelnden Know-How in der Branche. Wie sollen die unterschiedlichen Werkzeuge und Optionen richtig eingesetzt werden und wie sehen die Beispiele für eine gute Pressearbeit aus? Unternehmen, die erfolgreich sein möchten, müssen sich also auch auf diesem Gebiet weiterbilden. Der Einsatz von Techniken für das Marketing im Internet ist nämlich nicht nur für die neuen Kunden wichtig, sondern erhöhen auch die Zufriedenheit von Stammgästen. Das Seminar von insyma könnte für Unternehmen aus der Branche die richtige Lösung sein, den nächsten Schritt im Bereich Marketing zu machen. Hier gibt es eine Einführung in das Thema Internet und in den Komplex Online-Marketing. Ziel ist es, dass die Unternehmen hinterher wissen, wie sie die verschiedenen Werkzeuge richtig einsetzen können, um so neue Kunden zu generieren und das Image der eigenen Marke zu verbessern. Die genauen Inhalte sorgen dafür, dass eine gesonderte Auswahl der passenden Werkzeuge ebenso möglich ist, wie eine Inspiration für die unterschiedlichen Szenarien von Marketing im Internet.
Die Werkzeuge im Netz richtig für das Hotel nutzen
Es gibt verschiedene Formen, wie ein Unternehmen im Internet erfolgreich sein kann. Besonders für Hotels gilt es dabei auf die Außendarstellung zu achten. Eine ordentliche Webseite ist der Einstieg in die erfolgreiche Zeit im Internet. Aber damit endet es noch nicht. Der Einstieg in das Social-Web ist zum Beispiel ebenso wichtig. Eine Optimierung der Webseite für die Suchmaschinen und eine Nutzung der Dienste von Google, beispielsweise der neuen Hotelsuche, ist von hoher Bedeutung. Die Zahl der Werkzeuge im Internet ist also sehr umfangreich und besonders Hotels können hier durch die richtige Nutzung sehr stark profitieren. Wenn der Grundstein gelegt ist, geht es in den meisten Fällen nur noch darum, das eigene Image Stück für Stück zu verbessern. Dazu gehört unter anderem eine Pressearbeit, die über Angebote und Aktionen im eigenen Hotel informiert. Das Seminar gibt den Hotels und den Verantwortlichen in den Einrichtungen die Möglichkeit, sich über diese Optionen zu informieren und den richtigen Einsatz zu lernen. Somit ist die Erfolgsgeschichte des eigenen Hotels nur noch eine Frage der Zeit - wenn die Optionen zum Marketing im Internet richtig erkannt werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Insyma bietet bewährte Content Management Lösung, professionelle E-Mail-Marketing Software, flexible Extranet & Intranet Lösungen, ausgeklügeltes Web-Portal Management und nachhaltiges zentrales Kontaktmanagement und CMS. Alle Lösungen erhalten Sie mit einer Technologoie. Mit dem Online Marketing Cockpit navigieren Sie leicht zu jeden Themenschwerpunkt.
Hinterbergstrasse 58, 6312 Steinhausen
Datum: 19.04.2013 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856767
Anzahl Zeichen: 3227
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mateo Meier
Stadt:
Zug
Telefon: +41 (0) 41 558 62 62
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotelindustrie: Kunden gewinnen mit Google"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
insyma AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).