Saudischer Minister besucht VW-Werk

Saudischer Minister besucht VW-Werk

ID: 858055

Saudischer Minister besucht VW-Werk



(pressrelations) -
ampnet - 22. April 2013. Der Minister für Handel und Industrie im Königreich Saudi-Arabien, Dr. TawfigAl-Rabiah, hat das Volkswagen-Werk Wolfsburg besucht. Begrüßt wurde die Delegation von Christian Klingler, Mitglied des Vorstandes der Volkswagen Aktiengesellschaft, Geschäftsbereich Konzern Vertrieb. "Wir pflegen bereits seit Jahren hervorragende Beziehungen zu Saudi-Arabien und arbeiten sehr erfolgreich zusammen", betonte Klingler anlässlich des Besuchs.

Nach einem Gespräch im kleinen Kreis trug sich der Minister in das Volkswagen-Gästebuch ein, ehe die Delegation auf einer Tour durch die Produktion über die jüngsten Entwicklungen im Fahrzeugbau und moderne Fertigungsmethoden im Rahmen der Volkswagen Strategie ?"Think Blue. Factory." informiert wurde.

Der Volkswagen Konzern baut darüber hinaus seine Vertriebsaktivitäten in Saudi-Arabien weiter aus. Gemeinsam mit dem Unternehmen Samaco, das bereits seit vielen Jahren erfolgreich als Direkthändler in Saudi-Arabien agiert, gründet der Konzern ein Drei-Parteien-Joint-Venture zum Import von Konzern-Fahrzeugen nach Saudi-Arabien. "Volkswagen wird sich deutlich mehr engagieren in dem mit Abstand größten Einzelmarkt der Region. Wir freuen uns, mit Samaco einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben", erläuterte Klingler. Als dritter Partner beteiligt sich El Seif, eines der großen Privatunternehmen Saudi-Arabiens. (ampnet/tw).

Bildunterschrift: Konzernvertriebsvorstand Christian Klingler begrüßte den saudi-arabischen Handels- und Industrieminister. - Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen


Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Deutschland

Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175

Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Deutschland

Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175

Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/



drucken  als PDF  an Freund senden  Borussia Dortmund gegen Real Madrid live im ZDF Shanghai 2013: F-Type soll auch die Chinesen reizen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.04.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 858055
Anzahl Zeichen: 2170

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saudischer Minister besucht VW-Werk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z