abalo revolutioniert mobile Onlinewerbung

abalo revolutioniert mobile Onlinewerbung

ID: 858578
(ots) - - Österreichisches Startup knackt mit "Plakat am
Handy" heißes Thema Smartphone-Werbung - Erstmals entscheidet der
Konsument sich aktiv dafür, Werbung zu sehen und wird dafür
bezahlt - Markteinführung in Deutschland im Juni 2013

Das Österreichische Startup-Unternehmen abalo Media hat ein
weltweit einzigartiges Konzept zur mobilen Onlinewerbung entwickelt.
Dieses wird die derzeit noch schwerfällige Smartphone-Werbung
revolutionieren. In Österreich startet abalo im Mai, in Deutschland
im Juni 2013. Weitere europäische Länder folgen noch 2013, die USA
Anfang 2014. Erstmals wurde abalo heuer auf dem "Mobile World
Congress" (MWC) in Barcelona präsentiert.

Zwtl.: Smartphone-Werbung wird erwachsen

Smartphone-Werbung steckt derzeit noch in den Kinderschuhen,
dementsprechend wird fieberhaft nach neuen Lösungen für das
Milliarden-Dollar-Business gesucht. abalo besticht durch ein
einfaches Konzept: Es nutzt den Sperrbildschirm (LockScreen) des
Smartphones, der täglich durchschnittlich 35 Mal geöffnet wird. Das
Handy bleibt dabei die ganze Zeit uneingeschränkt betriebsbereit. Für
die auf seine Interessen abgestimmt Werbung erhält der Nutzer bares
Geld und wird so zum bewussten, aktiven Konsumenten.

Das Plakat am Handy

"Wir bringen das Plakat, verbessert und interaktiv, auf das
Smartphone", so Michael Mass, Mitgründer und einer der
Geschäftsführer von abalo Media. "Es ist ganz einfach: Smartphone
aufdrehen, Werbung sehen, Smartphone entsperren. Der Konsument erhält
Werbung, die ihn interessiert und bekommt dafür bares Geld auf sein
Konto - er vermietet quasi den Sperrbildschirm als Plakatwand. Der
Werber kann so seine Zielgruppe exakt ansprechen, das war bisher
nicht möglich."

(Inter)aktiver Werbekonsument

Mobile Werbung erfordert derzeit vom Konsumenten die Verwendung


von Apps und Browsern oder das Lesen von SMS. Wie aus einer aktuellen
Studie (Universität Wien/Universität Bamberg, 2013) hervorgeht,
werden diese Formen von Werbung am Smartphone als störend erlebt. So
lehnen 64,8 Prozent der Befragten beim Internetsurfen mit dem Handy
Werbung auf Webseiten ab, 76,5 Prozent empfinden schon gelegentliche
Werbe-SMS als störend. Auch aus Sicht der werbenden Unternehmen ist
mobile Werbung oft wenig attraktiv, da sie weder zielgerichtet noch
sinnvoll messbar ist.

abalo hingegen zeigt Werbung ganzseitig und hochwertig auf dem
Sperrbildschirm. Der Konsument entscheidet sich mit seiner Anmeldung
aktiv dafür, Werbung zu sehen. Voraussetzung ist ein Smartphone mit
dem Betriebssystem Android 2.2 oder höher. Dank der Angabe seiner
demografischen Daten und Interessen kann die Werbung auf ihn
abgestimmt werden. abalo ermöglicht zudem zeit- und ortsspezifisch zu
werben sowie neue Formen des Dialogs mit dem Kunden bis zum Setzen
von Kaufimpulsen vor dem Geschäft. Ein abalo Nutzer, der als
Interesse "Mode" angegeben hat, könnte beispielsweise direkt vor dem
Geschäft einer Modekette mit einem attraktiven Angebot oder Coupon
überrascht werden.

Über abalo Media:

abalo Media ist ein Startup-Unternehmen im Digital Media Bereich
mit Sitz in Wien. Das österreichische Unternehmen wurde Anfang 2012
von drei IT- und Werbeunternehmern gegründet und hat seit November
2012 die am Frankfurter Aktienmarkt gelistete Deutsche Balaton AG als
Finanzinvestor an Bord. abalo Media entwickelt neue, innovative
Formen der mobilen Onlinewerbung und beschäftigt derzeit rund 30
Mitarbeiter/innen. www.abalomedia.com

Rückfragehinweis:
Magdalena Lechner
abalo Media GmbH
Hietzinger Kai 13/7 I A-1130 Wien
Tel.: +43(0)664 887 862 96
E-Mail: Magdalena.Lechner@abalomedia.com
www.abalomedia.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  K&P Computer expandiert am neuen Unternehmensstandort in Wiesbaden-Delkenheim Technische Herausforderungen bei der SEPA-Einführung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2013 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 858578
Anzahl Zeichen: 4136

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"abalo revolutioniert mobile Onlinewerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abalo Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von abalo Media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z