Der Fitnesstrainer für das Netzwerk: Performance mit Telonic konstant überwachen
Leistungswerte sämtlicher Schnittstellen in wenigen Sekunden prüfen
Kritische Veränderungen im Netzwerk können das ganze Unternehmen negativ beeinflussen: Verbindungsstörungen lähmen die Arbeitsabläufe, Systemausfälle führen zu Produktionsengpässen. Daher sollte die Leistung sämtlicher Systeme, Applikationen etc. stetig überwacht werden. Die Netzwerk-Performance-Plattform SevOne PAS(TM) erfasst die Daten der verteilten Monitoring-Sensoren und speichert diese zentral ab.
Sekundenschnell informiert
Die hohe Rechenleistung der Lösung sorgt für eine schnelle Verarbeitung der Überwachungsdaten. Unternehmen können die gesamte IT-Infrastruktur in wenigen Sekunden scannen. Die Daten zur Performance der einzelnen Netzwerkkomponenten werden für das IT-Team in detaillierten Berichten zusammengetragen. Diese zeichnen die Leistungskurven verschiedener Geräte über Monate hinweg auf. In einem Dashboard sieht der Administrator z.B. die meistgenutzten Schnittstellen oder die höchste CPU-Auslastung. Dadurch kann er Trends erkennen, Defizite herausfiltern und entsprechende Optimierungen durch-führen.
IT-Verantwortlichen ist es zudem möglich, die Reports mittels SevOne "Berichte-Manager" per E-Mail an Interessengruppen zu verteilen. Die in der Netzwerk-Performance-Plattform integrierte Alarm-Konsole informiert die Administratoren zeitnah über kritische Netzwerkvorfälle. Zur Fehleranalyse und -behebung können sie zusätzlich via Mausklick einen Gerätebericht mit detaillierten Leistungsdaten anfordern.
Fehler mit NetFlow schneller finden
Für eine noch schnellere Fehleranalyse kann die SevOne PAS unkompliziert mit der NetFlow-Technik verbunden werden. Der dafür genutzte dezidierte NetFlow-Empfänger SevOne DNC(TM) optimiert die Erfassung entsprechender Daten. So ist es möglich, 1.000 Schnittstellen mit nur einer SevOne-Instanz zu überwachen. Die in wenigen Sekunden erstellten NetFlow-Berichte führen IT-Leiter bei eventuellen Störfällen sofort zum zugehörigen Daten-Traffic an der jeweiligen Schnittstelle. Dadurch sparen Administratoren Zeit und Aufwand bei der Suche nach dem Problemauslöser.
Die Netzwerk-Performance-Plattform SevOne PAS kann individuell je 60.000 Netzwerkobjekte bearbeiten und Monitoring-Daten bis zu einem Jahr speichern. Neben der physischen Plattform bietet SevOne auch die virtuelle Plattform vPAS(TM) an. Sie unterstützt alle PAS-Funktionen und verwaltet bis zu 5.000 Netzwerkkomponenten. Die eigenständige virtuelle Lösung kann zudem mit anderen SevOne-Instanzen zusammengeschlossen werden.
Weitere Informationen zu den Netzwerk-Performance-Monitoring-Lösungen von SevOne sind unter www.telonic.de/de/loesungen/monitoring/sevone.html zu finden.
Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979 befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7x24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service-Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979 befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7x24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service-Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.
Datum: 23.04.2013 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 858623
Anzahl Zeichen: 4332
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Fitnesstrainer für das Netzwerk: Performance mit Telonic konstant überwachen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Telonic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).