Mit Webcam ein Alarmsystem für zu Hause einrichten

Mit Webcam ein Alarmsystem für zu Hause einrichten

ID: 85986

Videoüberwachungssystem mycam alarmiert per E-Mail, SMS oder Anruf



Videoüberwachung mit mycamVideoüberwachung mit mycam

(firmenpresse) - Berlin, 27. April 2009

Das Videoüberwachungssystem mycam kann als zuverlässige Alarmanlage für zu Hause genutzt werden. Hierbei erkennt das System Bewegungen und informiert daraufhin den Nutzer per E-Mail, SMS oder Telefonanruf. Neben der Alarmierung kann durch eine erkannte Bewegung eine Aufnahme von Bildern der aktuellen Geschehnisse ausgelöst werden. Der Anwender kann sowohl die Analysefelder festlegen, in denen Bewegungen erkannt werden sollen, als auch die Empfindlichkeit einstellen.

Eine weitere besondere Funktion von mycam ist die Möglichkeit, sich mit jedem internetfähigen Handy die Kamerabilder anzusehen. Sowohl Livebilder als auch im Archiv gespeicherte Aufnahmen sind somit jederzeit und von überall abrufbar. Zusätzlich kann der Anwender mit jedem Internet-PC auf seine Kamerabilder zugreifen. Hierbei können alle Standardbrowser genutzt werden, Zusatzsoftware oder Plug-Ins sind nicht notwendig. Über das Internet werden auch sämtliche Systemeinstellungen vorgenommen, beispielsweise die Bewegungserkennung oder Aufnahmepläne. Im Aufnahmeplan können Zeiten festgelegt werden, zu denen automatisch Bilder aufgezeichnet werden sollen, was eine sinnvolle Ergänzung zur Bewegungserkennung darstellt. Alle Aufnahmen werden in einem Bildarchiv sicher vor dem Zugriff Dritter gespeichert. Komfortable Suchfunktionen ermöglichen das schnelle Auffinden der gewünschten Bilder und Videos.

Voraussetzung für die Nutzung von mycam ist ein PC mit Internet-Zugang, auf den die mycam-Steuerungssoftware heruntergeladen wird. Die Einrichtung ist mit Hilfe des Installationsassistenten schnell und einfach durchgeführt. An den PC können jetzt bis zu neun Kameras angeschlossen werden. Für den Einsatz von mycam können alle handelsüblichen USB-Webcams verwendet werden.

Die Überwachung mit mycam ist trotz der fortschrittlichen Technik nicht teuer. Der Dienst ist ab € 29,90 jährlich erhältlich. Das System ist außerdem im günstigen Komplettpaket mit Webcam verfügbar.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die 1000eyes GmbH

Die 1000eyes GmbH hat sich auf internetbasierte Videoanwendungen (Video over IP) spezialisiert. Im Fokus des Unternehmens mit Sitz in Berlin stehen neue Technologien für die Videoüberwachung und bildgestützte Informationsübertragung über das Internet. Im Team arbeiten Softwareexperten für Bild- und Videosysteme im Internet sowie Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der IT- und der Sicherheitsbranche.
2007 hat das Unternehmen das erste digitale Videoüberwachungssystem herausgebracht, dass ohne Einschränkungen über das Internet funktioniert. Dadurch reduziert sich der Aufwand für die Errichtung von Videoüberwachung auf ein Minimum verglichen mit konventionellen Systemen.



Leseranfragen:

1000eyes GmbH
Alexandra Suckau
E-Mail: presse(at)1000eyes.de
Joachimstaler Straße 12
10719 Berlin
Telefon: +49 (0)30 - 889 15 501
Telefax: +49 (0)30 - 312 65 99
Web: http://www.mycam.de



drucken  als PDF  an Freund senden  World Wide Wartezimmer: Neues Internetprogramm hilft bei der Gewichtsreduktion 
	HP setzt bei Bladesystem Matrix auf QLogics 8-Gbit/s-Adapter
Bereitgestellt von Benutzer: 1000eyes
Datum: 27.04.2009 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85986
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Suckau
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 88915501

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 982 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Webcam ein Alarmsystem für zu Hause einrichten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1000eyes GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue 1000eyes App für iOS & Android ...

Ab sofort steht für alle Kunden der Cloud-basierten Videoüberwachung von 1000eyes kostenfrei eine neue hochwertige App für iPhone, iPad sowie Android Smartphones und Tablets zur Verfügung. Da 1000eyes bereits seit 2007 erfolgreich Internetbasiert ...

Alle Meldungen von 1000eyes GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z