Fotos statt Worte - so erreichen Sie Interaktion und Aufmerksamkeit in den Social Media Kanälen

Fotos statt Worte - so erreichen Sie Interaktion und Aufmerksamkeit in den Social Media Kanälen

ID: 860351

(PresseBox) - Dies ist das Ergebnis aktueller Umfragen, wie des Social-Media-Trendmonitor von News Aktuell und Faktenkontor, veröffentlicht in der w & v online. Weder Pressemitteilungen noch Blogs erreichen die Zielgruppe in den Social Media Kanälen. Ganz anders ist dies bei Bildern. Fotos sorgen für Aufmerksamkeit und werden geteilt. Je persönlicher ein Foto ist, desto höher das Interesse und je intensiver die Interaktion, die ausgelöst.
25. April 2013 ?Je mehr sich ein Fan mit einem Foto identifiziert, desto höher das Interesse und je intensiver die Interaktion, die ausgelöst?, ergänzt Dirk Wissert, Projektleiter bei 360ties emotion, Essen, seine Erfahrungen. Das junge Unternehmen verbindet Live- und Online Kommunikation auf einzigartige Weise miteinander. Auf individuellen Veranstaltungen, Events werden besondere und sehr emotionale Fotos gemacht, die einen großen Neuigkeitswert haben und für hohe Aufmerksamkeit in allen Kanälen sorgen. Diese Fotografien werden zu qualifiziertem Content und vor allem sehr persönlichen Botschaften der Fotografierten. Bindet man hier Marken- oder Unternehmensbotschaften ein, werden diese zusammen mit den persönlichen Fotografien in den Sozialen Kanälen verbreitet und zu ganz persönlichen Botschaften, Branded Content und Brand Experience auf den Punkt gebracht.
Die grundlegende Herausforderung in der Welt des Informationsüberflusses ist, die Kunden immer wieder neu zu begeistern. Hier kommen das Event oder auch das Roadshow Konzept von 360ties emotion ins Spiel. 24 Kameras, die gleichmäßig in einem Kreis aufgebaut sind, nehmen zeitgleich das Objekt in der Mitte rundum in 360-Grad auf. Das so entstandene Bild ? eigentlich sind es 24 Einzelbilder - lässt sich drehen und gibt Blicke auf die Person oder die Personen in der Mitte von alle Seiten frei. Diese können das einzigartige Bild direkt auf ihrem Smartphone mitnehmen und im Nachhinein so oft betrachten, wie sie möchten. So erleben sie die Emotionen des Moments immer wieder neu. Natürlich können die Veranstalter diese Fotos auch im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms im Nachgang zur Kundenpflege einsetzen.


Während der Veranstaltung wird Impact erzeugt, er ist das Erfolgsrezept hinter 360ties emotion. Eingefrorene Gefühle verzaubern. Das eigene Ich von allen Seiten sehen und den Moment im Nachhinein immer wieder zu erleben, fasziniert mit allen Sinnen und bindet den Kunden ans Unternehmen. Dieses einzigartige Bild schafft die erforderliche Aufmerksamkeit in den Social Media Kanälen. Dort landen sie fast von selbst und dienen als Botschafter der Marke, des Unternehmens und des Events. Die Unternehmen wiederum können diese nutzen und schaffen hierdurch eine wichtige Verbindung.

2012 als Tochter von 360ties gegründet, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot- Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Gründerteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

2012 als Tochter von 360ties gegründet, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot- Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Gründerteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Customer Intelligence Lösungen Handy ohne Schufa oder Prepaid?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.04.2013 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 860351
Anzahl Zeichen: 4101

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fotos statt Worte - so erreichen Sie Interaktion und Aufmerksamkeit in den Social Media Kanälen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

360ties GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

360ties emotion stellt erneut auf BEST OF EVENTS aus ...

360-Grad-Fotos machen aus Events ein unvergleichliches Erlebnis und sorgen für attraktiven Content in den sozialen Netzwerken, so das Konzept des Eventsdienstleisters aus Essen. Wie diese spektakulären Rundum-Ansichten entstehen und was sie bei de ...

360ties emotion lichtet MICE Club Teilnehmer ab ...

Events sind immer noch ein angesagtes Format, neue Events besonders. So auch der MICE Club, den Domset als neues Eventformat am 14. und 15.11.2013 in Köln startet. Mit dabei ist auch 360ties emotion, der innovative Eventdienstleister. Das Team aus ...

Alle Meldungen von 360ties GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z