"Girls? Day bei der DEUTZ AG
ID: 860430
"Girls? Day" bei der DEUTZ AG
Schülerinnen lernen die Welt der technischen Berufe kennen
Erste technische Übungen am "Girls? Day" möglich
Weiblicher Nachwuchs ist gefragt
Am 25.April 2013 lädt die DEUTZ AG wieder zum bundesweiten Mädchen-Aktionstag "Girls? Day" in ihr Ausbildungszentrum ein. Begleitet von Ausbildern und Auszubildenden haben technikinteressier-te Schülerinnen dort die Gelegenheit, die Welt der technischen Ausbildungsberufe bei DEUTZ ken-nenzulernen.
Am "Girls? Day" erwartet die jungen Besucherinnen ein vielseitiges Programm. Unter professioneller Anleitung können sich die Schülerinnen im Ausbildungszentrum an ersten technischen Übungen erproben und sich zusätzlich in einem mit Maschinen und Steuerungen ausgestatteten Infobus des Arbeitgeberverbandes der Metall- und Elektroindustrie über aktuelle Ausbildungsberufe in der Bran-che informieren.
"Wir möchten den Schülerinnen vor Ort zeigen, wie spannend und interessant die Arbeit in einem Maschinenbauunternehmen für Frauen sein kann. Schließlich sind Frauen in diesem Bereich immer noch zu selten vertreten.", so Dr. Margarete Haase, DEUTZ Vorstand für Finanzen, Personal und Investor Relations.
Deutz AG
Ottostraße 1
51149 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)221 822 2491
Telefax: +49 (0)221 822 5985
Mail: info@deutz.de
URL: http://www.deutz.de
PresseKontakt / Agentur:
Deutz AG
Ottostraße 1
51149 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)221 822 2491
Telefax: +49 (0)221 822 5985
Mail: info(at)deutz.de
URL: http://www.deutz.de
Datum: 25.04.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 860430
Anzahl Zeichen: 1671
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Girls? Day bei der DEUTZ AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DEUTZ AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).