Interwall gewinnt Marketing-Etat für das Internetkaufhaus TV-Versandshop.de
"Im ersten Schritt geht es zunächst um die genaue Zielgruppenanalyse und die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens, bevor dann im zweiten Schritt die Usability des TV-Versandshops durch eine Neustrukturierung der Prozesse und Anpassungen im Screendesign erhöht werden soll", so Nils T. Kohle, Geschäftsführender Gesellschafter von Interwall, über die ersten Pläne. Die SEO und SEM Maßnahmen werden der neuen Strategie angepasst und deutlich verstärkt. Der Newsletterversand sowie weitere Kundenbindungsmaßnahmen, mit denen sich die Zahl der wiederkehrenden Käufer erhöhen soll, werden ebenso von der Bremer Agentur durchgeführt. Durch eine geschickte Verteilung des Budgets sowohl in klassische als auch in neue Medien soll neben der Steigerung der Besucherzahlen und Conversion Rate auch der Direktverkauf im neuen Lager des Logistikzentrums ausgebaut werden.
Das Produktsortiment des TV-Versandshops umfasst rund 12.000 Artikel und richtet sich in erster Linie nach den Anforderungen des Marktes. "Durch den Direktimport und das richtige Gespür für Kundenwünsche gelingt es uns, das Sortiment sinnvoll zu ergänzen und Vorreiter für neue Produkte auf dem deutschen Markt zu sein", erklärt Steve Hergert, Geschäftsführer von TV-Versandshop.de. Die jahrelangen Erfahrungen und Kontakte in diesem Bereich ermöglichen es dem Unternehmen, mit Sitz in Achim bei Bremen, seinen Kunden stets ein positives Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können.
Mehr Informationen zum Internetkaufhaus finden Sie unter: www.tv-versandshop.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Interwall, 2001 gegründet, fokussiert sich mit 25 Mitarbeitern auf die Bereiche Beratung, Online-Marketing, E-Commerce und Portale. Die Agentur für digitale Medien und Kommunikation mit Sitz in der Bremer Überseestadt, entwirft und gestaltet vertriebsorientierte Internetlösungen unter anderem für Kunden wie Air Berlin, Arvato Mobile, Berentzen, CMC Markets, EWE TEL, autoplenum.de, Orsay und Teekanne. Zudem betreibt Interwall eigene Online-Shops als Lizenzpartner im Full-Service für Marken wie Beck?s, Diebels, Hasseröder und Milka sowie für Tourismusverbände. Eingesetzt werden neben Open X Ad-Server und eigenem Affiliate-Portal vor allem das Content-Management-System TYPO3 und Shop-Systeme von Magento.
Interwall, Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
Nils T. Kohle
Konsul-Smidt-Str. 8r
28217
Bremen
n.kohle(at)interwall.net
0421 333055-599
http://www.interwall.net
Datum: 28.04.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86257
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nils T. Kohle
Stadt:
Bremen
Telefon: 0421 33305550
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 628 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interwall gewinnt Marketing-Etat für das Internetkaufhaus TV-Versandshop.de
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Interwall, Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).