Umstrittene Leistellennorm DIN EN 50518: Informationen zum aktuellen Revisionsprozess
SIMEDIA-Update-Veranstaltung am 4./5. Juli2013 in Frankfurt/M.

(PresseBox) - Die DIN EN 50518 wird möglicherweise entschärft: Aktuell diskutiert CENELEC eine Reihe von Modifikationen, welche die hohen Anforderungen der Norm abmildern würden. Alle näheren Details dazu erfahren Sie in der Update-Veranstaltung am 4./5. Juli 2013 in Frankfurt/Main.
Besondere Beachtung gilt darüber hinaus
der Fragestellung: Wen betrifft die neue Norm wirklich? Wer hat Glück gehabt?
aufgrund der Brisanz den Wechselwirkungen der EN 50518 zu korrespondierenden Normen wie der DIN EN 50136 oder der DIN EN 50131
den aus der Norm resultierenden strukturellen Veränderungen bei den VdS-Richtlinien für NSL, IS, Gefahrenmanagementsysteme und zur Zertifizierung von AES
interessanten Lösungen im Bereich der Gefahrenmanagement- und Alarmübertragungssysteme
den praktischen Erfahrungen bei der Errichtung und Einführung einer EN-50518-konformen Alarmempfangsstelle
Optional am 2. Tag: ein Workshop zur Konzeption, Neuplanung und Projektierung von Sicherheitsleitzentralen und Leitstellen unter Berücksichtigung der DIN EN 50518.
Nähere Informationen zu beiden Veranstaltungen erhalten Sie bei der SIMEDIA GmbH, Tel. 0228 - 96293 - 70, Mail: info@simedia.de, www.simedia.de.
Die SIMEDIA GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.
Die SIMEDIA GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.
Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.
Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SIMEDIA GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.
Die SIMEDIA GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.
Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.
Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!
Datum: 29.04.2013 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862632
Anzahl Zeichen: 2334
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umstrittene Leistellennorm DIN EN 50518: Informationen zum aktuellen Revisionsprozess"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SIMEDIA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der wirkungsvolle Schutz von Mitarbeiter und Unternehmensstandorten im Ausland steht im Focus des Experten-Forum in Hamburg. Gefährdungssituationen im Ausland ändern sich zum Teil sehr rasch, Sicherheitslösungen erfordern deshalb eine ständige Anpassung und Verbesserung! Das 2.
Security-Engineer, BdSI? Planungslehrgang Sicherheitstechnik startet neu! ...
Erster Lehrgangsteil ?Objektsicherheit I? mit den Themen Perimeterschutz, Außenhautsicherung, Einbruch- und Brandmeldetechnik findet am 26./27. Januar 2016 in Frankfurt/Main statt. Die SIMEDIA-Zertifikatslehrgangsreihe zum ?Security-Engineer, BdSI? ist seit mittlerweile 10 Jahren als anerk
RZ-Norm DIN EN 50600? Erste Norm, die sämtliche Aspekte eines Rechenzentrums regelt ...
Weitgehend unbeachtet wurde und wird auf europäischer Ebene die neue Rechenzentrums-Norm ?EN 50600: Informationstechnik ? Einrichtungen und Infrastrukturen von Rechenzentren? erarbeitet. Die Norm greift nicht nur die typischen RZ-Themen Bau, Strom und Klima auf, sondern fokussiert ganzheit
Weitere Mitteilungen von SIMEDIA GmbH
Datenstick.de: preiswerte D1-Tablet-Tarife ...
(NL/6978520223) Die handlichen und leistungsstarken Tablet PCs sind auf dem besten Weg, die stationären Computer abzulösen. Im Jahr 2017 wird der Absatz von Tablets die Nachfrage nach traditionellen PCs überholt haben, prognostiziert das Marktforschungsinstitut Gartner mit Blick auf eine aktuelle
cbs zeigt SAP-Anwenderunternehmen Weg nach SEPA auf ...
Heidelberg, 29. April 2013 - Der einheitliche Euro-Zahlungsverkehrsraum kommt Anfang 2014. Diese Single Euro Payments Area (SEPA) ist für alle Unternehmen verpflichtend. Die Heidelberger Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions hat nun ein Fact Sheet veröffentlicht, indem SEPA, Heraus
Was der Boston-Attentäter Tamerlan Zarnajew mit dem Thema Datenqualität zu tun hat ...
Nach dem Attentat in Boston wird die dringliche Frage nach verbesserten Sicherheitsvorkehrungen wieder laut. Wie wichtig insbesondere auch eine lückenlose Datenqualität bei der Überwachung terrorverdächtiger Personen ist, zeigt die neueste Meldung des FBI, nach der der Attentäter von Boston,
?Das andere Leben? - Neues Online-Programm zur Prävention exzessiver Internetnutzung bei Jugendlichen ...
Berlin/Köln, 29. April 2013. Ab sofort unterstützt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Jugendliche dabei, übermäßigem Internetsurfen oder exzessivem Gebrauch von PC-Spielen Aktivitäten außerhalb des Online-Bereichs entgegen zu setzen. Zentrales Ziel des neuen Programm




