Berater/Dozent - Offensive Mittelstand
ID: 864286
Mit der Offensive Mittelstand der Initiative Neue Qualität der Arbeit sollen insbesondere den kleinen und mittleren Unternehmen effektive Werkzeuge zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung an die Hand gegeben werden.
Offensive Mittelstand(firmenpresse) - Die Offensive Mittelstand hilft insbesondere den kleinen und mittleren Unternehmen, ihre Prozesse zu analysieren und vor allen Dingen zu optimieren. Innovation soll präventiv eingesetzt werden, um nicht in ausgefahrenen Gleisen zu erstarren. Es kommt darauf an, die besten Köpfe für das eigene Unternehmen zu gewinnen und den guten Mitarbeiterstamm zu binden.
Die klassische Zielgruppe der Offensive Mittelstand sind Unternehmen bis 20 Mitarbeiter, aber auch Firmen mit bis zu 100 Mitarbeitern.
Die Grundidee dabei ist: Der Mittelstand und seine Partner werden in die Lage versetzt, sich selbst um die Verbesserung der Rahmenbedingungen kümmern zu können.
Die Prozesse sind dabei innerhalb einer möglichst umfassenden Potenzial-Analyse zu beleuchten. So lernen die Unternehmer ihre Verbesserungsmöglichkeiten kennen. Unternehmer erhalten außerdem eine Hilfe, mit dem Wandel der Arbeitswelt umgehen zu können. Und nun kommt die gute Nachricht: Was in einem umfänglichen Zertifizierungsprozess viele Tage und gar Wochen dauert, ist in diesem optimierten Prozess innerhalb von vier Stunden zu erreichen. Natürlich müssen die Verantwortlichen anschließend die festgestellten Potentiale und Handlungsansätze konsequent umsetzen. Aber jeder, der sich der Verantwortung stellt zeigt: Hier steht ein qualitätsorientiertes und wettbewerbsfähiges Unternehmen am Markt, das zu ständigen Optimierungen in der Lage und bereit ist. Ein klarer Marketingvorteil wird dadurch erreicht.
Mit meiner Tätigkeit als Berater/Dozent-Offensive Mittelstand unterstütze ich interessierte Unternehmen bei der effektiven Umsetzung der genannten Optimierungsprozesse. Im Zuge des veröffentlichten Seminarplaners Coaching and Training des Ingenieurverbundes Maschinenbau sind weitere Angebote verzeichnet.
Bildrechte: Offensive Mittelstand - INQA
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
human-compliance
arbeitsschutz
arbeitssicherheit
product-compliance
compliance
arbeitssicherheit
sicherheit
ressourcen
mensch
gesellschaft
arbeitswelt
belastung
psyche
psychische-belastung
beratung
arbeitssysteme
arbeitsprozesse
arbeitsplatz
krankheit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ihr Spezialist für Sondermaschinenbau, Sicherheitstechnologie, CE-Kennzeichnung, Techn. Dokumentation, Qualitätssicherung und Techn. Management.
Ingenieurbüro Jürgen Bialek
Jürgen Bialek
Halsbrücker Str. 34
09599 Freiberg
bialek(at)bialek-ing.de
03731-162529
http://www.bialek-ing.de
Datum: 02.05.2013 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864286
Anzahl Zeichen: 2184
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Bialek
Stadt:
Freiberg
Telefon: 03731-162529
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berater/Dozent - Offensive Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ingenieurbüro Jürgen Bialek (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Jürgen Bialek, Inhaber des gleichnamigen Ingenieurbüros in Freiberg (Sachs) zeichnet seit dem ersten Halbjahr 2018 als Herausgeber für das Werk "Praxisratgeber Maschinensicherheit", das bei der FORUM MEDIA GROUP unter der ISBN/ISSN-Nr. 978-3-86586-913-5 erscheint, verantwortlich. Natü
Die neue Norm DIN EN 1090 ...
Mit der Einführung der Norm EN 1090-1, deren Veröffentlichung im Europäischen Amtsblatt und der schrittweisen Umsetzung in den Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums geht ein langer Umstellungsprozess bei der Herstellung von Stahl- und Aluminiumtragwerken auf die Zielgeraden. Spätest
EU-Konformität im Anlagenbau ...
Mit dem "Neuen Konzept" gibt es in Europa einen zentralen Ansatz der Wirtschafts- und Sozialpolitik, die Anforderungen an das technische und an das sicherheitstechnische Niveau einer ganzen Reihe von Produkten zu harmonisieren. Ausdruck dieser technischen Konformität ist das CE-Zeichen an
Weitere Mitteilungen von Ingenieurbüro Jürgen Bialek
PERSONALDIENSTLEISTUNGEN - alles in einer Hand - notwendiger Service für Arbeitgeber ...
Auf dem Arbeitsmarkt herrscht Aufbruchstimmung. Personalbedarf ist gerade jetzt in fast jeder Firma vorhanden, nur fehlt die Zeit, die Personalbeschaffung rechtzeitig zu planen und organisatorisch durchzustehen. Das Tagesgeschäft hat immer Vorrang. Besonders in kleineren Unternehmen wird das Perso
Gemeinsame Ziele verwirklichen: Die axanta AG und der Bundesverband Mergers & Acquisitions e.V. (BM&A) ...
Die axanta AG bietet ihren Mandanten flexible und individuell zugeschnittene Leistungen in den Bereichen Unternehmensvermittlung, Nachfolgeregelung und Beteiligungen. Ein umfangreiches und international aufgestelltes Netzwerk ist Teil des Beratungserfolges. Der Ausbau dieses Netzwerks wird kontinuie
Neue Pflegeimmobilien in Deutschland und Österreich ...
Erfahrene Investoren schwören mittlerweile aus gutem Grund auf Vermögensaufbau mit Pflegeimmobilien. Diese stehen seit jeher für Sicherheit und Kalkulierbarkeit, auch der Ertrag kann sich, langfristig betrachtet, sehen lassen. Den Wunsch nach sicheren laufenden Auszahlungen erfüllen insbesondere
Mit Gold und Betongold sicher sparen ...
(NL/9166259396) Von Gold bis Betongold - so lässt sich das eigene Geld weiterhin gewinnbringend anlegen. Der 2. Teil des Online-Ratgebers „Die beste Geldanlage finden“ betrachtet glänzendes Edelmetall und stabile Bauwerke als Geldanlage. Vergleich.info informiert: Wohin mit dem Geld bei dauer




