Volkswagen holt Star-Regisseur für neuen Golf GTI
ID: 865565
Volkswagen holt Star-Regisseur für neuen Golf GTI
- Neue Werbekampagne zum Golf GTI startet
- TV-Spot von Regisseur Paul W.S. Anderson
- Außerdem neu: Print-Anzeigen und Mobile Website
Mit Paul W.S. Anderson konnte Volkswagen einmal mehr den renommierten Hollywood-Regisseur gewinnen, der sich international mit Filmen wie "Resident Evil" oder "Mortal Kombat" einen Namen gemacht hat. Der Engländer hatte bereits beim letzten GTI-Spot Regie geführt. "Paul Anderson ist ein Meister seines Fachs und er hat es geschafft, die Kernwerte des GTI - Kraft, Innovation und Spannung - im Spot zu transportieren", so Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation Volkswagen. "Der erste Golf GTI hat 1976 das Segment der kompakten Sportwagen begründet, er ist und bleibt das Original. Dieses Auto verdient eine besondere Bühne und die haben wir mit der Kampagne geschaffen."
Im TV-Spot wird die Einzigartigkeit des Golf GTI auch durch die musikalische Untermalung symbolisiert. So startet die Handlung mit unterschiedlichen Interpretationen des Sinatra-Klassikers "My way", einer der weltweit meist kopierten Songs. Sobald der GTI im Spot erscheint, ertönt auch die Original-Musik: Ein Evergreen für ein Kult-Auto. Spektakuläre Drifts, ein außergewöhnliches Setting und innovative Kameratechniken unterstreichen den kraftvollen Charakter des Fahrzeugs. Gedreht wurde der Spot in Las Vegas.
Auf der digitalen Plattform zum neuen GTI golf-gti.tv (ab Sonntag online) können User über einen interaktiven Video-Stream ihren eigenen Werbeclip zum Auto kreieren. Durch die Kombination verschiedener Musikstile mit unterschiedlichen Fahr- und Fahrzeugszenen entstehen so individuelle Clips, die auf der Website oder über soziale Netzwerke veröffentlicht und geteilt werden können. Darüber hinaus bietet die Plattform starke Bilder vom GTI und alle wichtigen Infos rund um das Fahrzeug und seine Highlights.
Die Agenturen adam
eve DDB London und DDB Tribal Germany zeichnen für die Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortlich.
Die GTI- Kampagne auf einen Blick
TV-Spot:
Name des Spots: "Oft kopiert. Nie erreicht."
Agentur: adam
eve DDB London, DDB Tribal Germany
Regisseur: Paul W. S. Anderson
Produktionsfirma: Markenfilm Berlin, The Mob Film Co. (North) Ltd.
Stuntdriver: Samuel Hübinette
Drehzeit: 10.02.2013 - 12.02.2013
Drehort: Las Vegas (USA)
Screenshots abrufbar unter: www.volkswagen-media-servies.de
Digitale Plattform:
Adresse: http://golf-gti.tv
Agentur: DDB Tribal Germany
Musikkooperationen mit: "The Hives" und "Boys Noize"
Print / Out-of-home:
Agentur: DDB Tribal Germany
Abrufbar unter: www.volkswagen-media-servies.de
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
PresseKontakt / Agentur:
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Datum: 03.05.2013 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 865565
Anzahl Zeichen: 3921
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen holt Star-Regisseur für neuen Golf GTI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Volkswagen (VW) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).