LCC optimiert die Kundenberatung mit neuer IT-Lösung

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ID: 865848

Die Lufthansa City Reisebüros starten die „TravelersLounge 2.0“ von paxconnect




(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 02. Mai 2013. Urlauber, die gerne selbst am PC nach Reiseangeboten suchen – ob in Ruhe mit der Familie zuhause oder gemeinsam mit dem Partner – können mit der TravelersLounge 2.0 auch außerhalb des realen Reisebüros individuell beraten werden. Die innovative Software ermöglicht es Reisebüros, online besser auf ihre Kunden einzugehen. „Wir freuen uns sehr, dass nun auch LCC-Reisebüros auf unsere Software vertrauen“, so Joachim Monski, Geschäftsführer von paxconnect. LCC setzt seit Anfang März auf die IT-Lösung für Expedienten.

In dem in LCC-Design gestalteten Portal erfahren die Kunden eine virtuelle und übergreifende Beratung: Speziell ausgewählte und auf Vakanz geprüfte Reiseangebote können von den Reisenden eingesehen werden, gleichzeitig können sie sich telefonisch mit einem LCC-Experten austauschen. Jedem Angebot ist eine feste Beratungsnummer zugeordnet, unter der persönliche Notizen und Expertentipps vermerkt werden. Außerdem ist es möglich, den Berater innerhalb des Vorgangs zu wechseln.

Buchungsanmeldungen kann der LCC-Ansprechpartner durch einen Klick direkt ins BistroPortal übergeben. „Wir schätzen besonders die Individualisierbarkeit der Angebote“, erklärt LCC-Geschäftsführer Hasso von Düring. „Damit können wir noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.“

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Lufthansa City Center
Die Lufthansa City Center (LCC) sind mit mehr als 650 Reisebüros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Allein in Deutschland arbeiten insgesamt über 2.500 Mitarbeiter in 300 inhabergeführten, mittelständischen Büros. Hochwertige Produkte und exklusive, unter Eigenregie veranstaltete Reisen, die nur LCC Reisebüros anbieten, zeichnen die Reisebürokette aus. Insbesondere das Konzept für Luxusreisen Pure Luxury unterstreicht dieses Portfolio. Das touristische Angebot der Lufthansa City Center steht zudem auf den Säulen Kreuzfahrten und Golfreisen. Die beste Auszeichnung des Deutschen Institutes für Service-Qualität spiegelt das hohe Serviceniveau der Reisebüromitarbeiter wider.
Informationen zu den Lufthansa City Center unter www.lcc.de und www.lufthansa-city-center.com

Über paxconnect GmbH
Die paxconnect GmbH hat sich auf die Verknüpfung von Offline- und Onlineberatung für Reisebüros spezialisiert. Mit der Software „TravelersLounge“ ist diese Schnittmenge gelungen. paxconnect wurde 2009 von Joachim Monski gegründet. Heute beschäftigt er 5 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Claudia Gräser, ebenfalls langjährige Touristikerin, die bei paxconnect den Bereich Vertrieb leitet, liegt ihm die konsequente Weiterentwicklung der Software besonders am Herzen. Ein enger Austausch der Nutzer erfolgt via Social Media, so dass konstruktive Kritik und Optimierungsvorschläge prompt umgesetzt werden können. paxconnect ist Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV).
Mehr Informationen zu paxconnect und der „TravelersLounge“: www.paxconnect.de und paxconnect auf Facebook: www.facebook.com/paxconnect.de
paxconnect GmbH, paxconnect GmbH, Mittelstr. 21, D-50672 Köln, Ansprechpartner für die Presse: Claudia Gräser, Tel.: +49 221 25 88 78 0, E-Mail: claudia.graeser(at)paxconnect.de



PresseKontakt / Agentur:

Global Communication Experts GmbH
Pressestelle Lufthansa City Center – Leisure Travel
Tanja Hofstätter & Barbara Grüssinger
Hanauer Landstr. 184
D-60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71 -042 & -038
f: +49 69 17 53 71 -043 & -039
m: presse.lcc(at)gce-agency.com
w: www.lufthansa-city-center.de
w: www.gce-agency.com
GCE is member of Pangaeanetwork.net
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



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Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 04.05.2013 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Urlaub & Reisen


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