Lebensmittel-Umfrage: Ein Viertel kennt "halal"

Lebensmittel-Umfrage: Ein Viertel kennt "halal"

ID: 867149
(ots) - Ein gutes Viertel (26 Prozent) der
in Deutschland lebenden Bevölkerung kennt den Begriff "halal", der
Lebensmittel bezeichnet, die den Reinheitsgeboten des Islam
entsprechen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage des
Halal-Tiefkühlkostherstellers Mekkafood (www.mekkafood.com) unter
1.100 Verbrauchern hervor.

Knapp zwei Drittel (64 Prozent) der "Halal-Kundigen" wissen, dass
diese Nahrungsmittel kein Schweinefleisch enthalten dürfen. Welchen
weiteren Reinheitsgeboten Lebensmittel genügen müssen, um als "halal"
bezeichnet zu werden, ist nicht einmal einem Zehntel der von
Mekkafood befragten Verbraucher bekannt. So achten beispielsweise 42
Prozent der Konsumenten laut eigenen Angaben darauf, nicht zu viele
Produkte mit künstlichen Aromastoffen zu kaufen. Aber selbst unter
denjenigen, die den Begriff "halal" kennen, wissen nur 9 Prozent,
dass echte Halal-Nahrung keine Aromastoffe enthalten darf, hat
Mekkafood herausgefunden.

Knapp 70 Prozent (69) der Befragten, die sich eigenen Angaben
zufolge vornehmlich halal ernähren, tun dies in erster Linie aus
religiösen Gründen. Die anderen 31 Prozent greifen zu
Halal-Lebensmitteln, weil sie diese für gesünder halten, hat die
Umfrage ergeben.

Mekkafood (www.mekkafood.com) ist einer der führenden Hersteller
von Halal-Tiefkühlprodukten. Das 1993 gegründete Unternehmen bietet
über 30 köstliche, gesunde und abwechslungsreiche Spezialitäten aus
der orientalischen Küche. Das Fleisch aus Halal-zertifizierten
Betrieben wird frisch verarbeitet; feine Gewürze und die schonende
Herstellung sind die Basis für schmackhafte Gerichte. Effiziente
Betriebsabläufe sorgen für eine kostengünstige Herstellung.
"Schmackhafte und gesunde Ernährung muss nicht teuer sein", ist das
Credo von Mekkafood-Gründer und Geschäftsführer Wouter van Eeuwijk.





Weitere Informationen:
Mekkafood GmbH & Co. KG, Herrenpfad-Süd 46, 41334
Nettetal-Kaldenkirchen, Tel. +49 (0)2157-896100, Web:
www.mekkafood.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49 (0) 611 /
973150, team@euromarcom.de, www.euromarcom.de, www.euromarcom.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vatertag - mit diesen Tipps kann nix schief gehen Erntezeit: Jetzt kommen Erdbeeren auf den Tisch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.05.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 867149
Anzahl Zeichen: 2384

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nettetal-Kaldenkirchen



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebensmittel-Umfrage: Ein Viertel kennt "halal""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mekkafood (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mekkafood


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z