Branchenführer "Inverter, Storage and PV System Technology 2013" veröffentlicht

Branchenführer "Inverter, Storage and PV System Technology 2013" veröffentlicht

ID: 867375

Solarpraxis und Sunbeam informierenüber Akteure, Marktchancen und Zukunftsaussichten der PV-System- und Speichertechnologie



(PresseBox) - Einen umfassenden Überblick über Akteure, Marktbedingungen und Zukunftsaussichten für Wechselrichter, Speichertechnologien und Systemüberwachung gibt der neue Branchenführer "Inverter, Storage and PV System Technology 2013". Die englischsprachige Broschüre richtet sich an Projektentwickler, Systemintegratoren, Planer, Energieversorger, Netzbetreiber, Investoren und Finanzierer aus der Photovoltaik-Branche, die sich ausführlich zum Thema informieren wollen und hilft ihnen bei der Suche nach Zulieferern.
Der 96-seitige Branchenreport stellt Produktions- und Lieferketten, Planung, Distribution, Montage und Betrieb des elektrischen Systems vor und bündelt kurz und prägnant Informationen zu den wichtigsten Unternehmen. Erklärende Graphiken, Schaubilder und Tabellen erleichtern die Übersicht und fassen die wichtigsten Informationen zusammen. Die Geschäftsfeldmatrix zeigt den Lesern auf einen Blick, in welchen Bereichen die vorgestellten Unternehmen tätig sind.
Die Publikation ist in einer Auflage von 12.000 Exemplaren erschienen und wird auf den wichtigsten Veranstaltungen der Branche wie der Intersolar EU und North America, der SNEC PV Power Expo, der 7th Renewable Energy India 2013 Expo und dem Forum Solarpraxis präsentiert.
Alle Inhalte von "Inverter, Storage and PV System Technology 2013" sind zudem auf der begleitenden Internetseite unter www.pv-system-tech.com zu finden, auf der auch ein PDF der Publikation zum Download bereitsteht. Gedruckte Exemplare werden auf Anfrage kostenlos zugesandt.
Die hochwertige Broschüre wird vom Berliner Wissensdienstleister Solarpraxis AG und der Kommunikationsagentur Sunbeam GmbH herausgegeben und erscheint bereits zum dritten Mal. Der nächste Branchenführer "Inverter, Storage and PV System Technology" wird im 1. Halbjahr 2014 veröffentlicht.
Über Sunbeam Communications
Seit 15 Jahren betreut die Agentur Sunbeam Communications Ministerien, Verbände und Unternehmen in den Bereichen Public Relations, Neue Medien und Kommunikationsdesign. Erneuerbare Energien und Energieeffizienz bilden dabei die thematischen Schwerpunkte. Seit 2006 ist Sunbeam Communications eine Tochter der Solarpraxis AG.



Die Berliner Solarpraxis wurde 1998 als GbR von Dipl.-Ing. Karl-Heinz Remmers und Kay Neubert gegründet. Seit 2006 wird die Solarpraxis AG an der Börse gehandelt. Die Solarpraxis ist eines der führenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche und in den Bereichen Engineering, Verlag und Konferenzen tätig.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Berliner Solarpraxis wurde 1998 als GbR von Dipl.-Ing. Karl-Heinz Remmers und Kay Neubert gegründet. Seit 2006 wird die Solarpraxis AG an der Börse gehandelt. Die Solarpraxis ist eines der führenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche und in den Bereichen Engineering, Verlag und Konferenzen tätig.



drucken  als PDF  Freiwillige Feuerwehr Ellwangen und Werksfeuerwehr VARTA Microbattery arbeiten Hand in Hand MVV Energie fordert gemeinsame Anstrengung zum Ausbau der Windenergie in Baden-Württemberg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.05.2013 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 867375
Anzahl Zeichen: 2765

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Branchenführer "Inverter, Storage and PV System Technology 2013" veröffentlicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solarpraxis AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Solarbranche muss Systemumbau stärker mitgestalten ...
Am 22. November 2013 ist das 14. Forum Solarpraxis, Europas größte nicht-technische Solarkonferenz, erfolgreich zu Ende gegangen. Trotz oder gerade wegen der starken politischen Verunsicherung und den erschwerten Marktbedingungen war das Interesse der Teilnehmer groß. Rund 600 Branchenvertreter

Passendes Strommarktdesign gesucht ...
In seiner Eröffnungsrede zum 14. Forum Solarpraxis rief Solarpraxis-Vorstand Karl-Heinz Remmers die neue Regierung dazu auf, endlich damit anzufangen, die Transformation des Energiesystems anzugehen. Die Anpassung des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) sei davon nur ein kleiner Teil. "Die E

Erster Leitfaden zum Eigenverbrauch von Solarstrom in Industrie und Gewerbe ...
Die Solarpraxis AG hat den ersten Leitfaden zum Eigenverbrauch von Solarstrom in Industrie und Gewerbe veröffentlicht. Jedes dritte Unternehmen beschäftigt sich nach einer neuen Studie der Deutschen Industrie- und Handelskammer konkret damit, seine Energie selbst zu erzeugen. Der Leitfaden bietet


Weitere Mitteilungen von Solarpraxis AG


Neue Ladesäule, Stromtankstelle und intelligenten Solarcarport für Elektroautos von Petring Energietechnik ...
Reine Elektrofahrzeuge werden für den Verbraucher erst dann interessant, wenn Lademöglichkeiten in ausreichendem Maße vorhanden und zu einem angemessenen Preis zugänglich sind. Dabei muss Deutschland zum Leitmarkt Elektromobilität werden und seine Führungsrolle in Wissenschaft und in der Autom

HTT präsentiert Weltneuheit: ...
Thermalölanlagen der HTT energy GmbH versorgen die Industrie seit Jahrzehnten mit sicherer und energieeffizienter Prozesswärme. Das Unternehmen präsentiert jetzt eine Weltneuheit für die Nutzung der Restwärme in Kleinanlagen. Damit wird es erstmals möglich, die Vorwärmung der Verbrennungsluft

Marktanteil von energieeffizienten Fernsehern wächst / dena-Datenbank unterstützt Verbraucher bei der Auswahl ...
Die Privathaushalte in Deutschland entscheiden sich beim Neukauf eines Fernsehers zunehmend für ein Gerät mit LED-Technik. Aktuelle Marktdaten* zeigen, dass Ende 2012 zwei von drei verkauften Geräten die derzeit höchste Energieeffizienzklasse A und zum Teil auch schon die laut EU-Label erst f

GvW Graf von Westphalen berät Land Nordrhein-Westfalen bei 56 Mio. Euro Schadensersatzprozess ...
Die Firma Klausner hat das Land Nordrhein-Westfalen (NRW) auf Zahlung von 56 Mio. Euro Schadensersatz und Erfüllung ausgebliebener Holzlieferungen verklagt. GvW Graf von Westphalen vertritt das Land im Eil- wie im Hauptsacheverfahren. Streitpunkt ist ein Vertrag zwischen dem Land NRW und d


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z