Bücher frei Haus!
ID: 86826
Bei Weltbild sind ab sofort alle Internetbestellungen mit einem Buch portofrei!
Erstmals Internetanteile von bis zu 55 Prozent am Umsatz
Als Grund für die neuen Versandkonditionen nennt Angela Schünemann, Geschäftsführerin der Weltbild Verlag GmbH: „Immer mehr Kunden nutzen unser großes Angebot im Internet. Auf weltbild.at können wir mehrere 100.000 Bücher anbieten – viel mehr, als wir im Katalog und in den Filialen unterbringen können.“ Der Onlineshop erwirtschafte inzwischen bis zu 55 Prozent der Unternehmensumsätze. Schünemann: „Internet-Einkäufe sind nicht nur für den Kunden bequemer, auch wir sparen so Zeit und Kosten. Diese Vorteile geben wir an unsere Kunden weiter. Den klassischen Weltbild Katalog mit den besten Artikeln wird es weiterhin geben, sodass Kunden die freie Wahl haben zwischen Katalog, Internet und Filiale.“
Auch in den Filialen des Medienspezialisten profitiert der Kunde von dessen reichhaltigem Internet-Angebot: Über den Weltbild Filial-Bestellservice kann der Kunde alle Bücher, CDs und DVDs aus dem Internet-Shop bestellen lassen und unabhängig von Postlieferterminen in der Filiale abholen.
„Konjukturprogramm für Kultur“
Zeitgleich mit der Portofreiheit im Internet kündigt Weltbild ein „Konjunkturprogramm für die Kultur“ an. Angela Schünemann: „Ab sofort gibt es in allen Filialen und im Internet 100.000 Taschenbücher und Geschenkideen um je 2,95 Euro! Aber nur solange der Vorrat reicht! Da heißt es ‚schnell zugreifen’!“
*)Hinweis: Der neue Service gilt nicht für Lieferungen ins Ausland, Gratisartikel, SammlerEditionen oder Historische Geschenke.
Weltbild.at vertreibt mehr als 3,5 Millionen Bücher, DVDs, CDs, Software & Games, Consumer Electronic, Musik-Downloads und Geschenkartikel. Damit ist Weltbild im Internet die Nr. 1 der österreichischen Medienhändler.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Weltbild
Datum: 30.04.2009 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86826
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Birgit Weszelka
Stadt:
Salzburg
Telefon: ++43/662/ 6575-333
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 592 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bücher frei Haus!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Weltbild Verlag GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weihnachtsstimmung pur im Herzen der Mozartstadt: Von 19. November bis 26. Dezember lädt der traditionelle Salzburger Christkindlmarkt wieder zum Stöbern, Staunen und Genießen ein. Rund um den Salzburger Dom erwarten die Besucher weihnachtliche Geschenkideen, traditionelle Handwerkskunst, kulinar
Große Auswahl für die Kleinen ...
Am Donnerstag, den 1. Oktober 2009, um 9 Uhr eröffnet die neue große Kinderwelt in der Weltbild Filiale Graz Hans-Sachs-Gasse. Den Kunden erwartet ein großes Angebot an Spielsachen für Kinder von 0 bis 12: Spiel und Spaß für drinnen und draußen, die neuesten Brett- und Lernspiele, viele Baste
Kalender frei Haus ...
Ab sofort können Kunden im Weltbild Onlineshop alle Kalender versandkostenfrei bestellen. Der österreichische Spezialist für Bücher, Medien und Geschenke hat seinen kostenlosen Versand nun auch auf Kalender ausgedehnt: Alle Internet-Bestellungen auf www.weltbild.at, die mindestens einen Kalender
Weitere Mitteilungen von Weltbild Verlag GmbH
Neue hochauflösende HighEnd-Lautsprecher von SWANS ...
Die neuen HighEnd-Schallwandler wurden für höchste Ansprüche entwickelt und sollen selbst kritischste Musikfreunde mit extrem neutraler Klangwiedergabe und edelster Verarbeitung überzeugen. Die Hoch-Mitteltoneinheit besteht aus einem neuen, extrem verzerrungsarmen, RT1.3W Bändchen-Hochtöner
Das Positive des Tages: weSmile.de ist gestartet - die Online-Community rund um gute Nachrichten ...
Hamburg, 29.04.2009 Gute Nachrichten sind rar, auch schon vor der Krise. Positive Meldungen, Erfolge, Impulse, Chancen oder Helden des Alltags fristen in deutschen Nachrichten-Formaten seit jeher ein Nischen-Dasein. „Wir möchten eine Gegenbewegung zum Übergewicht negativer Berichte schaffen“
Aloha from hell erobern die Welt: Top Ten in den japanischen Albumcharts ...
Album erscheint in Kürze in Frankreich, Belgien, Ruslland, Ungarn, Finnland, Griechenland, Portugal und Polen Vom deutschenChart-Shootingstar zum Rock-Export Nummer eins gen Fernost: Nach den Scorpions und Rammstein gelang mit Aloha From Hell nun einer weiteren deutschen Band der Durchbruch in Jap
'Mutter aller Regionalradios' wird 30 ...
Runder Geburtstag für SWR4 Kurpfalz Radio am 9. Mai 2009 Es ist 6:05 Uhr als das Kurpfalz Radio am 9. Mai 1979 auf Sendung geht. Das neue und bundesweit erste Regionalradio kommt aus Heidelberg und wird mit 50 Watt auf der Frequenz 91,5 ausgestrahlt. Zunächst als Versuch gestartet, ist es schon b




