Kreativität made in Hamburg: HAMBURGER ABENDBLATT präsentiert besondere Ausgabe zum Start des ADC

Kreativität made in Hamburg: HAMBURGER ABENDBLATT präsentiert besondere Ausgabe zum Start des ADC Festivals

ID: 869907
(ots) - Am Dienstag, 14. Mai 2013, präsentiert sich das
HAMBURGER ABENDBLATT maximal kreativ: Zum Start des erstmals in
Hamburg veranstalteten Festivals des Art Directors Club Deutschland
(ADC) wird die Ausgabe an dem Tag durch führende deutsche Werber
gestaltet sein. André Kemper, Gründer der Agentur thjnk, Stefan
Kolle, Gründer von Kolle Rebbe, und Johannes Plass, Inhaber von
Mutabor, werden dem HAMBURGER ABENDBLATT zusammen mit weiteren
Illustratoren ein besonderes Gesicht geben.

Auch inhaltlich wird ein Schwerpunkt der Ausgabe am 14. Mai 2013
auf Kreativität und Kommunikation liegen. Die Redaktion plant unter
anderem, die "kreative Buchführung" von Steuerhinterziehern zu
beleuchten, der Elbphilharmonie ein Konzept zur Krisenkommunikation
vorzuschlagen, und wird verraten, wo die Werber in Hamburg richtig
feiern. Das neue Redaktionsformat "65 Minuten", in dem ein Fotograf
des HAMBURGER ABENDBLATTS in 65 Minuten eine Reportage fotografiert,
hat in der Ausgabe seine Premiere. Darüber hinaus wird Jan Schwochow,
Grafiker und Autor des Buchs "Deutschland verstehen", für das
HAMBURGER ABENDBLATT eine exklusive Infografik zu Hamburgs
Kreativwirtschaft erstellen.

Lars Haider, Chefredakteur HAMBURGER ABENDBLATT: "Mit dem Art
Directors Club Festival findet eine der wichtigsten Veranstaltungen
der Kreativ- und Kommunikationsbranche in diesem Jahr in Hamburg
statt. Das wollen wir gebührend feiern und mit der besonderen Ausgabe
des HAMBURGER ABENDBLATTS zeigen, wieviel kreative Kraft in der
Hansestadt steckt - und in ihrer Zeitung."

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter
http://twitter.com/axel_springer



Pressekontakt:
Bianca-Maria Brandt
Tel: + 49 30 25 91-7 76 41
bianca.brandt@axelspringer.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  1. Quartal 2013: HD+ steigert Kundenstamm auf 1,1 Millionen Haushalte NEON-Interview: Tim Bendzko findet sein Glück unheimlich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.05.2013 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 869907
Anzahl Zeichen: 2056

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreativität made in Hamburg: HAMBURGER ABENDBLATT präsentiert besondere Ausgabe zum Start des ADC Festivals"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HAMBURGER ABENDBLATT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnerrückführung Ira Wolff ...

Der Partner hat uns verlassen? Die große Liebe liegt in Scherben? Schnell scheint dieser Zustand komplett aussichtslos und ohne jede Perspektive. In der größten Verzweiflung ist es unbezahlbar, ein Licht am Horizont zu sehen, welches uns wie ein R ...

"Monaco Medium" - Ira Wolff kehrt Deutschland den Rücken. ...

Die Lebensqualität der Bundesrepublik wird längst immer mehr infrage gestellt. Wer träumt nicht davon: 300 Sonnentage im Jahr, höchste Sicherheit und keine Einkommenssteuer. Der Zwergenstaat an der Cote d ´Azure ist seit jeher bei den Schön ...

Alle Meldungen von HAMBURGER ABENDBLATT


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z