expert AG setzt beim Newsletterversand auf optivo
Automatisierter Datenaustausch für individuelle Angebote
Im Rahmen der Multichannel-Strategie von expert spielt E-Mail-Marketing eine zentrale Rolle. Die Umstellung auf die professionelle E-Mail-Marketing-Software von optivo trägt dem Rechnung. Der Versand der Kunden-E-Mails basiert auf einem individuellen Template. Das Design der elektronischen Botschaften ist dadurch ebenso einheitlich wie überzeugend.
Weil sich die Software durch eine Content-Schnittstelle an Produktdatenbanken, Warenwirtschafts- oder Content-Management-Systeme nahtlos anbinden lässt, können Marketer in jedem neuen Mailing per Mausklick Produktbilder, -beschreibungen und -preise veröffentlichen. Ein manueller Datenexport und -import entfällt deshalb komplett.
Die expert AG mit Sitz in Hannover Langenhagen ist eine leistungsstarke Verbundgruppe, in der aktuell 234 selbständige Händler mit insgesamt 445 Fachgeschäften und Fachmärkten in ganz Deutschland zusammengeschlossen sind. Gegründet wurde die Fachhandelskooperation für Consumer Electronics, Entertainment sowie IT-, Kommunikations- und Hausgerätetechnik im Jahr 1962. In den letzten 50 Jahren konnte sie mit ihren Firmen und unternehmerischen Aktivitäten eine starke Position im Markt erarbeiten und verzeichnet seit Jahren Geschäftsergebnisse, die über dem Branchendurchschnitt liegen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 850 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der "Certified Senders Alliance", dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Als europaweit erstes Unternehmen hat optivo 2011 für seinen Cloud-Service optivo® broadmail das Gütesiegel "EuroCloud Star Audit SaaS" erhalten.
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Maximilianstr. 13
80539 München
optivo(at)maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com
Datum: 14.05.2013 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 870884
Anzahl Zeichen: 1841
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Oberhofer
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/76 80 78-117
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"expert AG setzt beim Newsletterversand auf optivo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
optivo GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).