Bei n-tv sind Nachrichten zu Hause

Bei n-tv sind Nachrichten zu Hause

ID: 872072
(ots) - Heute geht der Nachrichtensender n-tv mit seiner
neuen Kampagne an den Start.

Der erste Flight widmet sich komplett der Kernkompetenz des
Senders: das tagesaktuelle Geschehen in den Nachrichtensendungen auf
den Punkt zu bringen.

Mit einer frischen Printanzeige, einem TV-Spot und
Online-Werbemitteln wirbt n-tv mit dem Claim "10 Minuten einschalten
- den ganzen Tag mitreden". Damit wird der Fokus auf das Herzstück
des Senders gelegt: Die Nachrichtensendungen zur vollen Stunde und am
Vormittag sogar im Halbstundentakt, die für den Zuschauer kompakt und
verständlich die wichtigsten Informationen des Tages zusammenfassen.
Das Layout der Anzeige schließt sich dem neuen Motto an und verweist
schlicht auf das Wesentliche, die Nachrichten "on Air". Das rot
leuchtende "on Air"-Zeichen ist zugleich der Eyecatcher zum Auftakt
der Kampagne. Denn n-tv ist täglich live auf Sendung.

Die einzelnen Kampagnenbausteine sollen das Erlebnis des n-tv
Programms näher an den Zuschauer heranrücken und ihm einen direkten
Zugang bieten. Mit dem Versprechen nachhaltiger Information schafft
der Nachrichtensender so einen Mehrwert, für den es sich lohnt
einzuschalten.

Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv:
"Die neue Kampagne zielt darauf ab, dem Zuschauer immer wieder ein
konkretes Einschaltangebot zu machen. In Sachen Breaking News ist
n-tv ohnehin top of mind. Aus diesem Grund geht es uns im ersten
Flight um die täglichen Nachrichten, kompakt zusammengestellt und
spannend präsentiert. Wer n-tv einschaltet, weiß mehr und kann
mitreden. Im nächsten Flight werden wir uns auf konkrete Angebote aus
dem Dokumentationsbereich konzentrieren."

Die neue n-tv Kampagne wurde konzipiert und umgesetzt von n-tv in
Zusammenarbeit mit Havas Worldwide (Düsseldorf). Vorgesehen sind


neben Printanzeigen in Tageszeitungen und Programmzeitschriften sowie
Magazinen und Wirtschaftspublikationen auch Online-Werbemittel und
ein eigener TV-Spot zur Imagewerbung. Ein weiterer Anzeigen- und
TV-Flight soll im Herbst folgen.



Pressekontakt:
Christine Bogdan
Presse & Kommunikation
Telefon: 0221/456-31320
E-Mail: christine.bogdan@n-tv.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  d.forum13: ECM-Fachkongress erwartet 800 Teilnehmer WDR Mediathek erhält neues Aussehen/ Verbesserte mobile Nutzung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 872072
Anzahl Zeichen: 2482

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bei n-tv sind Nachrichten zu Hause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gysi& Schmidt: Der ntv Rückblick ...

Halbzeit für 2021. Zeit für Gregor Gysi und Harald Schmidt einen Blick auf die bewegenden ersten sechs Monate des Jahres zu werfen und sich die spannendsten Themen der letzten Monate vorzunehmen. Der Linken-Politiker und der Entertainer treffen sic ...

Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z