Starke Emotionen machen noch keine attraktive Marke
Emotionen sind die Basis erfolgreicher Marken. Doch starke Emotionen allein garantieren einer Marke noch längst keine Attraktivität – so das Ergebnis der branchenübergreifenden Markenstudie der Bielefelder Unternehmensberatung SWP. Im Rahmen der Studie wurden u.a. die emotionale Wirkung und Attraktivität von 33 Marken aus zwölf Branchen untersucht.
Die überzeugendsten Leistungen weisen Marken aus den Branchen Körperpflege und Mode auf. Offensichtlich bewegt uns, was uns berührt. Denn sowohl in der emotionalen Aktivierung als auch der Markenattraktivität werden hier Bestwerte erzielt. Im Kontrast dazu weist z.B. die Mobilfunkbranche schwache Werte auf. Mobilfunkprovider werden (noch) nicht als emotional aktivierende Anbieter wahrgenommen.
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativen Markenstudie wurden 33 Marken aus zwölf Branchen von rund 1500 Teilnehmern bewertet. Die in der Studie angewandte Analytik ist Teil des von SWP entwickelten Markenmanagementtools SWP Brand.Conductor. Mit diesem Ansatz lassen sich u.a. unbewusste, emotionale Aktivierungen messen, emotionale Profile sichtbar und insbesondere steuerbar machen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SWP ist eine profilierte Unternehmensberatung aus Bielefeld, gegründet von einem Kreis von Personen, deren Anspruch es ist, moderne Wissenschaft und langjährige Praxis zielgerichtet zusammenzuführen.
Pressekontakt: Stefanie Sonnenschein
Telefon: 0521 – 4548 1877
Fax: 0521 – 4548 1878
Adresse: Obernstraße 6, 33602 Bielefeld
E-Mail: stefanie.sonnenschein(at)scholzwagner-partner.com
SWP Pressebereich: www.scholzwagner-partner.com/presse
SWP Homepage: www.scholzwagner-partner.com
Datum: 15.05.2013 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 872369
Anzahl Zeichen: 2058
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Sonnenschein
Stadt:
Bielefeld
Telefon: 0521-45481877
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starke Emotionen machen noch keine attraktive Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SWP GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).