Carboo4U zieht überaus positive Bilanz beim METRO Group Marathon Düsseldorf

Carboo4U zieht überaus positive Bilanz beim METRO Group Marathon Düsseldorf

ID: 87470

Nach 2 Tagen Messe in der Rheinterasse zum METRO Group Marathon Düsseldorf, ist Carboo4U als offizieller Energiegetränkepartner auch an der Strecke vertreten und feiert seine Athletin Sonja Oberem auf dem Podest.



Susanne Hahn  Foto: rpo, Falk JanningSusanne Hahn Foto: rpo, Falk Janning

(firmenpresse) - Obwohl es der 01. Mai war und das Wetter draußen schon den Sommer ankündigte, war sowohl am Freitag, als auch Samstag ein großer Besucherandrang auf der Messe zum diesjährigen METRO Group Marathon zu verzeichnen. Wie auf jeder anderen Messe, wurde den Teilnehmern und Besuchern hier die Möglichkeit geboten, sich mit den neusten Informationen und Materialien zum Laufsport zu versorgen und die aktuellen Sponsoren von diesem Jahr näher kennenzulernen. Schon am Eingang verweis ein großes Plakat auf den Carboo4U-Stand, an dem es nicht nur das offizielle Streckenverpflegungsgetränk zum testen gab, sondern auch ein ganz besonderes Gewinnspiel angeboten wurde. Sonja Oberem wurde beim Marathon mit einem Schrittzähler ausgestattet, und die Gewinnspielteilnehmer sollten nun erraten, wieviele Schritte Sonja Oberem während der 42,195km benötigen würde. Viele waren von der Idee begeister und rieten, schätzten und rechneten wie die Teufel. In den nächsten Tagen wird dann das Ergebnis von Carboo4U veröffentlicht und die Gewinner benachrichtigt. Neben dem offiziellen Streckengetränk hatte der Carboo4U-Stand aber noch viel mehr zu bieten. Die komplette hochwertige Produktpalette aus der Schmiede des Kölner Sporternährungsunternehmen, die ISO-Getränke in den Geschmacksrichtungen Wild Cherry und Crazy Orange, der Energy Riegel Crispy Chocolate, und die neuen Produkte, wie der Bio Energy Riegel und die Kohlenhydrat Gels im Holunder- und Colageschmack, waren vertreten. Dieses herausragende Angebot fand bei den Besuchern großen Anklang. Doch der Carboo4U stand hatte neben seinen herausragenden Sporternährungsprodukten auch noch jede Menge Laufbekleidung aus dem Hausinternen Online-Shop laufwaesche.com zu bieten. Sei es nun Kompressionsware, Funktionsbekleidung oder Laufhosen und –Jacken.

Am Sonntag, dem 03. Mai war es dann endlich soweit und die Stadt Düsseldorf gehörte für einen Tag dem Marathon mit seinen 11.000 Teilnehmern aus 67 Nationen und den 400.000 begeisterten Besuchern an der Strecke. Noch nie sind so viele auf die Strecke des Metro Group Marathons gegangen wie bei der siebten Auflage. Läufer, Mini-Marathon für Kinder, Handbiker, Einradfahrer und Firmenstaffeln. Ein neuer Rekord! Der METRO Group Marathon der Landeshauptstadt hat sich damit unter die Top Fünf in Deutschland neben Berlin, Hamburg, Frankfurt und gemausert. Der Metro Group Marathon gehört damit endgültig zu den großen Metropol-Läufen Deutschlands. 3860 Läufer waren angemeldet und 2871 schafften die Distanz der magischen 42,195 Kilometer. Das sind 400 mehr als im Vorjahr.



Die äußeren Umstände waren optimal und so gut wie WM-tauglich. Daher konnte der Veranstalter eigentlich mit dem angestrebten neuen Streckenrekord rechnen. 13,5 Grad, trocken, wenig Wind und eine schnelle Strecke ohne großen Höhenunterschiede waren die perfekte Grundlage für dieses Vorhaben. Doch leider läßt sich im Sport nicht alles im Detail vorherplanen.

Sieger bei den Herren wurde überraschend der als Tempomacher engagierte David Langat, der in 2: 10:46 Stunden den Favoriten Wilfred Kigen (beide Kenia/2:11:30) bei Kilometer 37 überholte. Langat war eigentlich nur als “Pacemaker” an den Start gegangen, sollte an der Spitze so lange wie möglich für Tempo sorgen und damit die Voraussetzungen für einen Streckenrekord schaffen. Kigen, dessen persönliche Bestzeit bei 2:07:33 Stunden liegt, bekam aber bei Kilometer 37 Schwierigkeiten und brach auf den letzten fünf Kilometern ein. Sein Landsmann fühlte sich gut, lief das Rennen zu Ende und wurde so ganz unerwartet Erster. Den Streckenrekord von 2:09:47 Stunden verfehlte er aber deutlich. Als Dritter verpasste Andre Pollmächer (Chemnitz) mit der Steigerung auf 2:13: 16 Stunden die WM-Norm um nur 13 Sekunden.

Bei den Damen gewann überraschend Susanne Hahn aus Saarbrücken. Mit ihrer Zeit von 2:29:26 hat sie die Norm für die Leichtathletik-WM in Berlin (15.-23. August) geschafft. Melanie Schulz aus Leverkusen kam 13 Minuten danach ins Ziel, die bei ihrem Debüt mit 2:42:47 damit Zweite wurde.
Die Düsseldorferin und Carboo4U-Athletin Sonja Oberem kam mit 2:43:49 überraschend auf Platz drei. Die 34-Jährige hatte 2001 den Hamburg- und den Athen-Marathon gewonnen. Dann zog sie sich aus dem Laufsport zurück und wurde Mutter eines Sohnes. 2006 feierte sie ihr Comeback. Ein Jahr später wechselte sie zu Rhein-Marathon Düsseldorf. “Wenn man ohne viel Brimborium in einen solchen Lauf geht und selbst kaum etwas erwartet, dann klappt es besser als man denkt”, meinte sie anschließend.

Auch die Verpflegung der Sportler hat dieses Jahr Dank mehrerer hundert Helfer gut geklappt. 13 000 Bananen, 640 000 Pappbecher, 270 Wannen für das Wasser der Schwämme, 2226 Kästen Trinkwasser und 600 Kilo Pulver für 10.000l des Iso-Getränkes von Carboo4U wurden an die Strecke heran geschafft, um die Läufer zu unterstützen. Während die Sportler auf ein Angebot aus Bananen, Berlinern, Brezeln, Wasser und Carboo4U, als offizielles Energiegetränk angewiesen waren, konnten die Zuschauer frei wählen. Überall an der Strecke bedienten sie sich an Büdchen und Ständen, und auch die Cafés der Altstadt waren für einen Sonntag gut besucht. Von Bratwurst bis Entenkeule wurden alle Geschmäcker bedient.

Carboo4U freut sich, die Athleten beim diesjährigen METRO Group Marathon in Düsseldorf so gut mit seinem Iso-Getränk unterstützt zu haben (viele Läufer berichteten von persönlichen Bestzeiten) und freut sich schon auf das Jahr 2010. Dann soll auch hoffentlich mit unserer Unterstützung endlich der angestrebte neue Streckenrekord gebrochen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln ist der Dauerläufer der Sporternährung. Nach langer Entwicklung von Sporternährungsprodukten speziell für den Ausdauersportmarkt, startete das Unternehmen vor mehr als zwei Jahren aus Bonn in die weite Welt des Sports... Heute agiert die Firma universell im Sportmarkt.

Carboo4U wurde 2007 gegründet. Den Schwerpunkt bildeten die Herstellung und der Vertrieb von sportgerechter Ernährung. Innovative Produkte, attraktive Dienstleistungen und ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen das Unternehmen zum idealen Partner zahlreicher Veranstaltungen, Marathon-Veranstaltungen und Vereinen. So wird Carboo4U allein im Jahr 2009 zahlreiche bedeutende Marathon-Veranstaltungen in Deutschland, wie Freiburg, St.Wendel, Bonn, Düsseldorf, Köln und München, sowie herausragende Powerman- und Triathlon-Events als exklusiver Partner und Förderer für die richtige Sport-Verpflegung während der Events begleiten.

Carboo4U stellte sich auch der internationalen Herausforderung. Seit Anfang 2008 engagiert sich das junge Unternehmen mit ortsansässigen Vertriebspartnern im grenznahen Luxemburg und Frankreich mit dem bekannten Produkt-Portfolio. Eine Ausweitung des Vertriebs in Richtung Frankreich und Skandinavien ist für das Jahr 2009 geplant.

Durch den Erfolg der Carboo4U Produkte musste Carboo4U die Büroräume in das neue Marketing- und Logistikzentrum in Köln umziehen.

Im Oktober ging man zusätzlich mit dem Online-Textil-Portal www.laufwaesche.com online. Als Multi-Sortimenter bietet www.laufwaesche.com Funktionsbekleidung, Funktionsunterwäsche und Kompressionsstrümpfe an. Damit bietet Carboo4U eine optimale Produkt-Nähe zu ihren Kunden und ergänzt das Kerngeschäft der Sporternährung. Unter www.carboo4u.com findet man die innovative Produkt-Palette des dynamischen Newcomers aus Köln…



Leseranfragen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG
Daniel Scholz
Kommunikation
Emil-Hoffmann-Str. 55-59
D-50996 Köln
Fax. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 9
Tel. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 8


www.carboo4u.com
daniel(at)carboo4u.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster Formtest von Annette Niederau mit Carboo4U Gel geglückt Carboo4U beim Lohner’s Vulkan Halbmarathon in Mendig
Bereitgestellt von Benutzer: Carboo4U
Datum: 05.05.2009 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87470
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 482 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carboo4U zieht überaus positive Bilanz beim METRO Group Marathon Düsseldorf "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z