Compuware erweitert APMaaS-Plattform mit dynaTrace Real User Experience Management-Lösung
dynaTrace PurePath® vollständig in Gomez Performance Network integriert und als On-Demand-Service verfügbar
Compuware Application Performance Management as a Service ermöglicht den Anwendern auf einer einzigen Plattform,
- die Performance und Verfügbarkeit ihrer Applikation zu verbessern sowie
- vorhandene Service Levels aus synthetischer und Real User-Perspektive zu bewerten.
Dies gilt im gleichen Maße für Mobile-, Web- und Cloud-Anwendungen.
„Unsere umfangreichen Analysen zeigen, dass sich in einer wachsenden Anzahl von IT-Umgebungen UEM nicht nur auf die Anwendungsperformance, sondern auch auf Kapazitätsplanungen und Business-Analyse beziehen muss, während sich zugleich Entwicklungs- und Testzyklen verkürzen“, sagt Dennis Drogseth, Vice President, Enterprise Management Associates. „Mit APMaaS führt Compuware das Performance-Management für mobile und klassische Web-Anwendungen mit Business Impact, Anwenderverhalten und Wechselwirkungen des globalen Ökosystems in einer einheitlichen On-Demand-Plattform zusammen. Dadurch setzt sich Compuware in einem Marktumfeld ab, in dem oft noch zersplitterte Einzellösungen vorherrschen.“
Folgende Funktionen beinhaltet das APMaaS-Angebot von Compuware:
- Real-User Monitoring ermöglicht eine vollständige Sicht auf die Anwendungsperformance und die tatsächliche End-User Experience für alle Anwendungen, Browser und Geräte weltweit. Hierzu gehören auch „Visits“ innerhalb erweiterter Anwendungen wie Help Desks. Ebenso wird automatisch und ohne zusätzliche Konfiguration jede Transaktion im Betrieb rund um die Uhr gemessen, einschließlich JavaScript/AJAX-Aufrufen und mobile Touchscreen-Aktionen.
- Synthetisches Monitoring bietet eine externe Sicht („Outside-In“) auf die Verfügbarkeit und Performance von mobilen, Web- und Cloud-Anwendungen. Ebenso lässt sich damit aus jeder Region der Welt heraus identifizieren, ob und wann Transaktionen beziehungsweise Webseiten langsamer werden oder nicht verfügbar sind. Durch das Monitoring rund um die Uhr können Probleme erkannt werden, bevor sie Auswirkungen auf den Anwender haben. Gleichzeitig erlaubt die Integration in die PurePath-Technologie eine schnellere, kosteneffizientere Problemlösung.
- Drittanbieter-Service misst die Performance aller Drittanbieter-Dienste wie CDNs, Anzeigen, soziale Netzwerke sowie Videos und ermöglicht es Unternehmen sofort festzustellen, ob ein Problem intern oder von einem externen Dienstleister verursacht wurde. Hierfür werden spezielle Capture-Offline-Analysen mit Drittanbietern durchgeführt.
- Business Impact quantifiziert den Einfluss der Anwendungsperformance auf die Nutzer, die Kundenzufriedenheit und Geschäftsergebnisse. Die Funktion ermittelt in Echtzeit sowohl die Konversions- als auch die Abbruchrate und setzt diese in Beziehung zur Performance und zum Umsatz. Dadurch können Aufwände für Optimierungen auf Basis von Geschäftsanforderungen priorisiert werden.
„Wir setzen Compuware APM ein, um die Performance und Verfügbarkeit unserer wichtigsten Anwendungen zu überwachen und zu optimieren“, sagt Michael Maretzke, Vice President Technology von FriendScout24, Partnerportal Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Unser Zahlungsprozess, ein geschäftskritischer Erfolgsfaktor in der Kundenwahrnehmung, kann allein durch synthetische Tests nicht überwacht werden. Mit APMaaS ist es uns erstmals möglich, auf einer einzigen Plattform User Monitoring, dynaTrace und synthetisches Monitoring zu kombinieren. So sehen wir noch schneller, bei welchen und wie vielen Anwendern Performance-Optimierungsbedarf besteht und können darauf gezielt und zügig reagieren.“
„Die wachsende Komplexität, höhere Nutzerzahlen und Geschäftsanforderungen stellen heute für immer mehr IT-Unternehmen große Herausforderungen dar. Diese Aufgaben müssen sie meist mit weniger Personal und Budget lösen als bisher“, sagt John Van Siclen, General Manager, Compuware APM Business Unit. „Dank der Integration unserer beiden führenden Technologien – dynaTrace PurePath und Gomez Performance Network – in einer einzigen Cloud-basierten Umgebung bieten wir unseren Kunden eine vollständige On-Demand-Lösung zum Anwendungsperformance-Management aus Anwendersicht.“
Mehr Informationen zur neuen Compuware APMSaas Plattform sind hier: http://www.compuware.com/application-performance-management/apmaas-2013-release.html?utm_source=PR&utm_medium=NASDAQ&utm_campaign=apmaas-webpage erhältlich.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
compuware
dynatrace
gomez
monitoring
application-performance-management
apm
apmaas
real-user-experience-management
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Compuware APM ist Marktführer einer neuen Generation von Application Performance Management. Im Vergleich zu herkömmlichen APM-Lösungen, die schwerfällig und reaktiv sind, arbeitet Compuware APM einfach und proaktiv. Compuware APM ist dafür ausgelegt, die Komplexität moderner, anspruchsvoller Anwendungen zu steuern. Dazu zählen auch mobile- und Cloud-Applikationen, Big Data und SOA. Mehr als 4.000 mittelständische und große Kunden weltweit nutzen Compuware APM zur Optimierung und zum Monitoring unzähliger Anwendungen. Durch den Blick auf die Endanwender-Erfahrung profitieren die Kunden von schnellerer Performance, proaktiver Problemlösung und beschleunigter Time-to-Market. Eine intelligente Analytik, hochentwickelte APM-Automatisierung und eine einzigartige Basis für den Performance-Lifecycle führen zu geringeren Kosten für das Applikationsmanagement.
Compuware wird im “Magic Quadrant for Application Performance Monitoring” Report als Marktführer eingestuft. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier: http://www.compuware.com/application-performance-management/compuware-leadership-in-the-APM-market.html.
Folgen Sie uns auch auf folgenden Web-Kanälen:
Twitter - CompuwareAPM
Facebook – CompuwareAPM
About: Performance Blog
Outage Analyzer
CloudSleuth
Compuware Corporation
Compuware Corporation, das Technologie-Performance-Unternehmen, sorgt dafür, dass Technologie den Unterschied macht. Es bietet Software, Experten und Best Practices, um zu gewährleisten, dass die Technologie gut funktioniert und Mehrwert bietet. Compuware Lösungen stellen sicher, dass die wichtigsten Technologien bestmögliche Leistungen für weltweit führende Unternehmen bringen, inklusive 46 der Top 50 Fortune 500 Unternehmen und 12 der 20 am häufigsten besuchten Websites in den USA.
Jacqueline Bangert
Compuware GmbH, Neu-Isenburg
Tel: +49-6102-83 39-102
E-Mail: Jacqueline.Bangert(at)compuware.com
Edwin Strauss
Compuware APM
Tel: +43-732 908208 32
E-Mail: edwin.strauss(at)compuware.com
Bettina Ulrichs
Fink & Fuchs Public Relations AG, München
Tel: +49-89-589787-23
E-Mail: bettina.ulrichs(at)ffpr.de
Datum: 21.05.2013 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 874835
Anzahl Zeichen: 5266
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Ulrichs, Fink & Fuchs Public Relations AG
Stadt:
Neu-Isenburg
Telefon: +49 6102 83 39 0
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.05.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Compuware erweitert APMaaS-Plattform mit dynaTrace Real User Experience Management-Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fink & Fuchs Public Relations AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).