Neuer Wissens-Kiosk und Bücher auf PresseKatalog.de
Gebündeltes Wissen für mittelständische Unternehmen – Fachverlage profitieren
Karlsruhe, 5. Mai 2009. Das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften, E-Paper und Artikel im Internet führt ab sofort auch das komplette Buchprogramm. Der neue Wissens-Kiosk kombiniert ein Sortiment auf Basis aller PresseKatalog-Medien, das sich nach dem vom Leser gewählten Fachgebiet richtet.
Damit mittelständische Unternehmen die intern vorhandene Fachliteratur immer im Blick haben, stellt PresseKatalog.de den personalisierten Online-Literaturservice „Buch- und AboAuskunft“ kostenfrei bereit. Mit ihm verwalten Firmen ihre gesamten Zeitschriften, E-Paper, Artikel und Bücher. „PresseKatalog.de wird zum zentralen Wissenspool für alle Mitarbeiter eines Unternehmens“, stellt Ulla Strauß fest, die als Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH auch für PresseKatalog.de verantwortlich ist. „Wir sprechen mit dem Marketing, der Präsentation und den Verwaltungsmöglichkeiten gerade die junge Zielgruppe in mittelständischen Unternehmen an, die Verlage über die klassischen Vertriebswege sonst nur schwer erreichen.“
Verlage sollten sich nicht verstecken
„Heute gewinnt, wer trotz Sparzwang den Kunden in den Fokus stellt und dabei seine wirtschaftlichen Interessen im Blick behält. Der Wissens-Kiosk bietet hierfür die besten Voraussetzungen. Wir befreien das Wissen aus der Schublade“, führt Strauß aus. Die bisherigen Kiosks zu den Themen Gesundheit, Technik und (Oster)Geschenke fanden großen Anklang: Die teilnehmenden Zeitschriften verdoppelten im Durchschnitt ihren Umsatz. Täglich über 10.000 PresseKatalog-Besucher erhalten neue Kaufimpulse durch die einzigartige Kombination aus Printtitel, E-Paper, Artikeldownload, Einzelheft und Buch.
Weitere Informationen erhalten Verlage am 19. und 20. Mai 2009 im Kurhaus Wiesbaden auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse oder im Internet unter www.PresseKatalog.de. Unternehmen können sich hier ab Anfang Mai direkt zur Buch- und AboAuskunft anmelden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die LeserAuskunft, Betreiberin von PresseKatalog.de
Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt die Vermarktung von Zeitschriften über alle Vertriebskanäle. Mit über 3 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, E-Paper, Artikel, Bücher und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für verschiedene Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Zu den Mehrwertdiensten gehören auch das PresseTerminal am PoS, E-Procurement-Lösungen und die PresseMesse.
Presseservice
Pressemitteilungen finden Sie zum Download im Internet unter www.leserauskunft.de in der Rubrik „Presse”.
LeserAuskunft GmbH
Uwe Schick
Public Relations
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse(at)leserauskunft.de
Datum: 05.05.2009 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87546
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 589 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Wissens-Kiosk und Bücher auf PresseKatalog.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LeserAuskunft GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).