LAL Sprachreisen in neuem Gewand und mit vielen Vorteilen

LAL Sprachreisen in neuem Gewand und mit vielen Vorteilen

ID: 875931

LAL präsentiert sich mit einer neuen Website und vielen Innovationen: Kunden können Flüge direkt mit der Reise buchen und der neue Bereich „my LAL“ bietet ausführliche Informationen zum Aufenthalt. Ein Extra zum Start: zehn Prozent Rabatt auf alle Sprachkurse!



(firmenpresse) - München, 22. Mai 2013 – LAL hüllt sich in ein neues Gewand: Ab sofort zeigt sich der Sprachreisenveranstalter mit seiner Website www.lal.de noch dynamischer und kundenfreundlicher. Dabei legen die Münchner wert auf Stil: In Rot-Schwarz-Weiß gekleidet präsentiert der Veranstalter seine Neuerungen, die den Kunden nie dagewesene Vorteile bringen:

Flüge direkt mit der Reise buchen
Als einziger Veranstalter bietet LAL die Möglichkeit, Flüge direkt zur Sprachreise mitzubuchen. „Als Teil der FTI GROUP haben wir starke Partner im Rücken. Die Anbindung an den FTI Ticketshop beispielsweise ermöglicht uns diese Neuerung der direkten und unkomplizierten Flugbuchung zu sehr fairen Preisen, die so kein anderer Sprachreiseveranstalter bieten kann“, sagt Daniela Christ, Director LAL Sprachreisen. Auch in Bezug auf das Hotelangebot nutzt LAL vermehrt die Synergien, die die FTI GROUP bietet. „Wir greifen verstärkt auf das breite Hotelportfolio des Konzerns und seiner Veranstalter zurück, was unseren Kunden die maximale Auswahl an Unterkünften für alle Ansprüche bietet“, so Christ.

Wichtige persönliche Informationen über „myLAL“
Weiterer Höhepunkt des neuen Webauftritts ist der Bereich „my LAL“, in dem der Sprachschüler wichtige Informationen zur seiner eigenen Reise findet. So werden hier beispielsweise Visum- und Einreisebestimmungen, Sprachtests der jeweiligen Schule, individuelle Reiseinformationen zum ersten Schultag, zur Unterkunft oder hilfreiche Tipps rund um die Anreise sowie Informationen zur Gastfamilie bereitgestellt. Die Sprachschüler selbst haben die Möglichkeit, über dieses Tool alle reiserelevanten Informationen wie Sprachlevel, Ankunft, Spezifikationen für die Gastfamilien zu hinterlegen, welche teils direkt und ohne Zeitverzögerung an die Sprachschulen übermittelt werden.

Intuitive Benutzerführung über Zielgruppenansprache
Mit der neuen Website zeigt sich der Veranstalter noch übersichtlicher und dynamischer. So finden Kunden dank der intuitiven Benutzerführung schnell das passende Angebot auf einen Blick: Je nachdem, was er sucht, kann der Einstieg über verschiedene Rubriken erfolgen. So lässt sich das Angebot nach allen sieben Sprachen und den 22 Ländern, nach Zielgruppen, wie Schüler- oder Erwachsenenreisen, Familien-, Best Ager- oder Single-Programmen oder nach den entsprechenden Kursen auswählen. Hier bietet LAL beispielsweise Langzeitprogramme, Prüfungskurse oder Kombinationen aus Sprachkurs und Freizeitprogramme. Auch zum Thema Bildungsurlaub findet der Interessierte nützliche Tipps und zukünftig eine Übersicht der anerkannten Kurse.



Vernetzung schon vor der Reise: LAL im Social Web
Die neue Seite ist außerdem bestens vernetzt mit allen Social Media Kanälen. Sie verlinkt beispielsweise auf den LAL-Blog, in dem Interessierte authentische Erfahrungen anderer Sprachschüler nachlesen können. Interessierte gelangen zudem auf den eigenen LAL Youtube Kanal sowie Facebookseite. Sie bietet Sprachschülern die Gelegenheit, bereits vor der Reise die neuen Freunde kennenzulernen. Bewährte Inhalte wie die Chat-Funktion, der Online-Katalog oder Bewertungen der Sprachreise-Kunden stehen weiterhin zur Verfügung.
Die Neuerungen feiert LAL mit einer besonderen Aktion: Bis 31.05.2013 gewährt der Veranstalter zehn Prozent Rabatt auf alle Sprachkurse für Schüler- und Erwachsenenreisen. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,47 Milliarden Euro im Touristikjahr 2011/12 und Angeboten für über 80 Länder der viertgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.

Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug (www.5vorflug.de) und die Premiummarke Gold by FTI (www.goldbyfti.de) der Mietwagenbroker driveFTI (www.drivefti.de), die Online-Portale www.fly.de und www.drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen (www.lal.de) sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV (www.sonnenklartv.de)das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch BigXtra (www.bigxtra.de), die Aktionsware für alle Vertriebswege produziert, der Consolidator FTI Ticketshop (www.fti-ticketshop.de) sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft (www.tvg-franchiseerfolg.de), die Reisebüros im Franchisesystem führt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Zentralamerika: über 50 Nominierungen für die World Travel Awards 2013 Find the best deals for your trip to locations around the world
Bereitgestellt von Benutzer: ftipresse
Datum: 22.05.2013 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 875931
Anzahl Zeichen: 3698

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Salzinger
Stadt:

München


Telefon: 089/2525-6190

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.05.13

Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LAL Sprachreisen in neuem Gewand und mit vielen Vorteilen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LAL Sprachreisen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

11 Spieler, 11 Prozent Rabatt – LAL im WM Fieber ...

München, 11. Juni 2014 – Anpfiff heißt es auch bei LAL: Bei Buchung ab dem 12. Juni 2014 gewährt der Sprachreiseanbieter elf Prozent Rabatt auf alle Erwachsenen-Sprachkurse und Schülersprachreisepakete in die LAL-Ziele, die auch an der Fußball ...

LAL vergibt fünf Stipendien für Collegeferien in England ...

München, 13. Juni 2014 – Ein Sprachreiseerlebnis für die Sommerferien gefällig? LAL bietet jungen Menschen die Chance auf eine zweiwöchige Reise in eins von fünf renommierten englischen Colleges. Insgesamt vergibt der Sprachreiseveranstalter i ...

FTI macht die Popstars von morgen ...

München, 24. Oktober 2013 – Wer möchte Popstar werden? Von 21. bis 30. Januar 2014 bietet FTI einen zehntägigen Intensiv-Workshop in Los Angeles an, der die Stimmen, Bewegungsfähigkeit und die Sprachkenntnisse der Teilnehmer einen großen Schri ...

Alle Meldungen von LAL Sprachreisen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z