Zeitreise ins Rheinland der 50er Jahre

Zeitreise ins Rheinland der 50er Jahre

ID: 87596

Zeitreise ins Rheinland der 50er Jahre



(pressrelations) - Köln (nrw-tn). Schon der Beginn des Tagesausfluges für Gruppen, den das LVR-Freilichtmuseum Kommern und das Reisebüro Frenzen aus Köln neu anbieten, vermittelt das Flair der 50er Jahre: Die Türen des historischen Omnibusses stehen offen - und aus dem Businneren ist ein Tonband von Peter Kraus zu hören. Unter dem Titel "Von Trizonesien ins Wirtschaftswunder" führt die Reise in das Freilichtmuseum in der Eifel, hier empfängt eine Trümmerfrau die Gruppe zeitgemäß mit "Muckefuck". Auf dem Programm stehen weiterhin eine Führung durch die Ausstellung "WirRheinländer", ein Mittagessen der Wirtschaftswunderjahre und ein Kurs mit Tänzen aus den 50er Jahren.

Die Fahrt im Oldtimer-Reisebus von Köln nach Kommern und zurück, ein Reiseleiter für neun Stunden, der Eintritt ins Freilichtmuseum, ein Muckefuck- oder Sinalco-Empfang, eine geführte Besichtigung durch die Ausstellung "WirRheinländer", ein Tellergericht aus der Wirtschaftswunderzeit und Dessert in der Museumsgastronomie sowie eine 50er-Jahre Tanzshow der "Holly Hoppers" mit anschließendem 50er-Jahre Gruppentanzkurs im historischen Tanzsaal in Brühl-Pingsdorf kosten bei einer Gruppengröße von 30 bis 39 Personen 108 Euro pro Person.

Internet: www.koeln-reisen.com , www.kommern.lvr.de


Pressekontakt:
LVR-Freilichtmuseum Kommern
Dr. Michael Faber
Telefon: 02443/9980120
E-Mail: michael.faber@lvr.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Münster wird zur Konzerthalle Pforten auf zur 'Nacht der Technik'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.05.2009 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87596
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeitreise ins Rheinland der 50er Jahre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NRW Tourismus e.v. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NRW Tourismus e.v.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z