Feenweltchen öffnet seine Pforten

Feenweltchen öffnet seine Pforten

ID: 87605

Anderswelt der Feengrotten lockt jetzt wieder zum Besuch



(firmenpresse) - SAALFELD.
Der Winter ist vorbei und die Blumen sprießen, Grün erfüllt die Natur - auch im Feenweltchen oberhalb der Feengrotten erwachen die Naturgeister wieder zu neuem Leben.

Ab 1. Mai werden alle kleinen und großen Besucher wieder zur Entdeckung der magischen Welten eingeladen. Die Anderswelt der Feengrotten ist täglich von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Um den Besuch für echte Feenfans besonders attraktiv zu machen, gibt es 2009 eine Saisonkarte zum beliebig häufigen Besuch des Feenweltchens. Wer in den Abendstunden zum Tagesausklang noch etwas Zeit im Feenweltchen verbringen möchte, für den gibt es die Happy-Hour-Karte mit Rabatt.

Und natürlich kann man auch der Fee begegnen. Sie erwartet die Gäste täglich in der Anderswelt und verzaubert mit Feenstaub, beim Musizieren, mit spannenden Geschichten oder beim Malen und Basteln.

In den letzten Wochen wurde ein kleiner Brunnen errichtet, zahlreiche Blumen und Sträucher gepflanzt sowie neue Elemente installiert.

Der Kneipp-Kindergarten Goldfischteich in Saalfeld hat mit den Gruppen "Pfefferminze" und "Gänseblümchen" einen Barfußpfad mit Naturmaterialien im Reich der Waldgeister angelegt.

In Kürze errichtet der Künstler Marcel Kalberer einen zauberhaften Feenpalast aus Weidengeflecht.

In den Feengrotten werden ab sofort jeden Nachmittag Kinderführungen angeboten. Mit Zergenmütze und Grubenlämpchen entdecken die kleinen Besucher ab 15 Uhr das alte Bergwerk.

Spaß, Lebensfreude und ein rundum schöner Tag - das soll die Gäste bei Ihrem Aufenthalt im Feengrottenpark erwarten.

Lassen Sie sich verzaubern!


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Gruppenreisen u.v.m.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Jana Buchmann
Feengrottenweg 2
07318
Saalfeld
j.buchmann(at)feengrotten.de
0367155040
http://www.feengrotten.de



drucken  als PDF  Ferienhausportal Nordsee-Suche geht online Erfrischender Biergenuss für jede Sommerparty
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.05.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87605
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Buchmann
Stadt:

Saalfeld


Telefon: 0367155040

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feenweltchen öffnet seine Pforten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Thüringen-Broschüre lädt zum Entdecken ein ...
Mit einem neuen Erscheinungsbild und zahlreichen Partnern aus ganz Thüringen präsentiert die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH die Neuauflage ihres bekannten Freizeitjournals. Unter dem Titel "Das Grüne Herz" entstand eine hochwertige Broschüre, die Thüringen als Erlebnis-, Ge

Buntes Ferienprogramm in der Feengrottenstadt Saalfeld ...
Die Osterferien stehen vor der Tür - und damit auch die Frage nach tollen Ausflugszielen. In der Feengrottenstadt Saalfeld erwartet Familien ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden, erholsamen und naturnahen Erlebnissen. Im Mittelpunkt stehen die Saalfelder Feengrotten mit ihren vielfäl

Saitenzauber unter Tage ...
Mit dem neuen Veranstaltungsformat "Saitenzauber unter Tage" schaffen die Saalfelder Feengrotten ein außergewöhnliches Kulturerlebnis inmitten der einzigartigen Kulisse des ehemaligen Alaunschiefer Bergwerks. Die Violinistin Anne Rimpler begleitet die Gäste auf einer musikalischen Reise


Weitere Mitteilungen von Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH


Ferienhausportal Nordsee-Suche geht online ...
Die aktuellen monatlichen Besucherzahlen der Nordsee-Suche sind mit 90.000 Zugriffen erfreulich hoch, es existieren ausserdem bis zu 3400 Suchbegriffe über die die Nordsee-Suche monatlich im Schnitt gefunden wird. Innovative Features lassen die Seite besonders hervorstechen und unterstützen de

Südtiroler Firma startet neues Köln Portal ...
Das Cityinfo Portal www.cityinfo-koeln.de präsentiert gründlich recherchierte Informationen für Köln-Besucher aber natürlich auch für die Bewohner der Stadt. Alle wichtigen Basisinformationen sind bereits jetzt schon online verfügbar. Aktuell arbeitet das 10-köpfige Redaktionsteam an der Rec

Neues Gesicht fürs sonnenklar.TV Studio ...
München/Ludwigsburg, 05. Mai 2009 – Bei dem Zuschauern von sonnenklar.TV stehen die pentaho-tels ganz hoch im Kurs. Der Reiseshoppingsender hat innerhalb von 24 Monaten 20.000 Gäste für die jungen Designhotels gewinnen können. Als Dankeschön für den erfolgreichen Verkauf haben die Partner

Mit touropa.com vom Allgäu Airport Memmingen in den Urlaub starten ...
München, 4. Mai 2009 – Der Urlaub fängt schon mit der Anreise an und die ist meist beschwerlich. Lange Fahrten zu weit entfernt gelegenen Flughäfen lassen den Start in den Urlaub zu einer eigenen Reise werden. Damit ist jetzt Schluss! – Für Bewohner aus dem Großraum Allgäu und Schwaben, au


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z