'Wer's bringt, gewinnt': neue Gameshow ab 30.5. in EinsPlus
ID: 876756
"Wer's bringt, gewinnt": neue Gameshow ab 30.5. in EinsPlus
Schweizer Kult-Radiomoderator Jontsch lässt die Kandidaten in München, Stuttgart, Köln und Berlin alle zwei Wochen donnerstags um 20.15 Uhr um die richtige Antwort rennen
Wer bei der neuen EinsPlus-Gameshow gewinnen will, muss auf Zack sein: Tempo, Einfallsreichtum, Überzeugungskraft und Witz sind gefragt, denn nur "Wer's bringt, gewinnt"! Und genau so heißt dann auch die neue Sendung mit Moderator Jontsch, die ab 30. Mai 2013 jeden zweiten Donnerstag um 20.15 Uhr in EinsPlus zu sehen ist. Was braucht man, wenn man "Django Unchained" sehen möchte? Was wird auch "Frittengitter", "Blitzableiter" oder "Drahtfresse" genannt? Wer jetzt einfach "Kinoticket" oder "Zahnspange" brüllt, hat schon verloren! Denn "Wer's bringt, gewinnt" ist die erste Gameshow, in der es verboten ist, die Antwort einfach nur zu sagen! Stattdessen hat der Kandidat genau fünf Minuten Zeit, um die richtige Antwort zu besorgen und dem Moderator zu bringen.
Und so geht's: Moderator Jontsch stellt einem Überraschungskandidaten auf der Straße eine Frage. Alles, was er oder sie dafür tun muss, ist, Jontsch die Antwort zu bringen: Dafür gibt es maximal fünf Minuten Zeit! Die Kandidaten dürfen niemanden nach der Antwort fragen und die Antwort auch nicht kaufen - stattdessen sind Cleverness, Witz und volle Überzeugungskraft gefragt! Wer es schafft, die Antwort innerhalb von fünf Minuten abzuliefern, bekommt 100 Euro. Mit jeder weiteren Frage und richtig gebrachten Antwort kann der Gewinn verdoppelt werden. Aber die Zeit für die Antwort wird immer kürzer! Gleich in der ersten Folge müssen Philipp (21) und Chris (22) in der Stuttgarter Innenstadt ran und bemerken, dass man trotz leichter Frage doch ganz schön ins Schwitzen kommen kann. Denn was bringt man für die Antwort auf die Frage "Welcher Tanz ist nach einem New Yorker Stadtteil benannt?". In München macht Becci die Straßen unsicher, um Jontsch die passenden Antworten zu bringen.
Gedreht wird in Stuttgart, München, Köln und Berlin. Zu sehen ist die neue EinsPlus-Gameshow "Wer's bringt, gewinnt" mit dem jungen Schweizer Kult-Moderator Jontsch ab 30. Mai jeden zweiten Donnerstag, 20.15 Uhr in EinsPlus (Sendedaten der ersten Staffel: 30.5., 13.6., 27.6., 11.7., 25.7., 8.8.)
Jontsch, Jonathan Schächter, 1982 in Zürich geboren, ist ein waschechter "Radiobueb": Mit 13 Jahren begann er seine Moderatorenlaufbahn beim alternativen Lokalradio LoRa in Zürich. Nach dem Studium der Soziologie an der Yeshiva University in New York moderierte Jontsch bei einem Stuttgarter Hörfunksender die Vormittagssendung. 2007 wechselte er mit seiner eigenen, selbst konzipierten Abendshow "Energy Downtown" zu Energy Zürich. Seit September 2012 moderiert Jontsch täglich die "Abig-Show" auf Radio24, dem größten Privat-Radiosender der Schweiz. Zahlreiche Events bestritt Jontsch als Moderator, so die "Energy Stars For Free" oder die "Swiss Music Awards" auf ProSieben Schweiz. Weitere Infos unter jontsch.ch.
Südwestrundfunk (SWR)
Neckarstrasse 230
70190 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711/9290
Telefax: 0711/9292600
URL: http://www.swr.de
PresseKontakt / Agentur:
Südwestrundfunk (SWR)
Neckarstrasse 230
70190 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711/9290
Telefax: 0711/9292600
URL: http://www.swr.de
Datum: 23.05.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 876756
Anzahl Zeichen: 3457
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Wer's bringt, gewinnt': neue Gameshow ab 30.5. in EinsPlus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Südwestrundfunk (SWR) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Südwestrundfunk (SWR) trauert um den Komponisten und Dirigenten Pierre Boulez. Der berühmte Franzose war unter anderem Leiter des SWF Sinfonieorchesters. Er starb nach Angaben seiner Familie am Dienstag, 5. Januar 2016, im Alter von 90 Jahren. SWR Intendant Peter Boudgoust zum Tod von Pier
SWR3 schreibt Comedy Förderpreis aus ...
Bewerbungsschluss am 12. Februar 2016 / Nachwuchstalente treten beim "SWR3 Comedy Festival" in Bad Dürkheim auf SWR3 will den Comedy-Nachwuchs unterstützen und stärken. Deshalb lobt die Popwelle aus Baden-Baden zum ersten Mal den "SWR3 Comedy Förderpreis" aus. Mit dem Pr
SWR sieht seine Recherchen zu illegalen Waffendeals bestätigt ...
Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage gegen sechs Angeschuldigte In das Thema "Illegale Waffengeschäfte" ist jetzt Bewegung gekommen. Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart mündeten heute (5. November 2016) in eine Anklageerhebung gegen sechs Angeschuldigte wegen
Weitere Mitteilungen von Südwestrundfunk (SWR)
Weinwunder Deutschland ...
Sechs neue Folge In der Welt der wirklichen Weinexperten gibt es einen, der nicht nur zu informieren, sondern auch zu unterhalten weiß: Stuart Pigott. Der in Berlin lebende Engländer gilt als einer der führenden Weinjournalisten Deutschlands. In sechs neuen Folgen reist er für das Bayerisch
24 Stunden FRA blickt hinter die Kulissen ...
Ein persönlicher Blick in den Arbeitsalltag am Frankfurter Flughafen "24 Stunden FRA" heißt der Film, in dem ausgewählte Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen einen ganz persönlichen Einblick in ihren Arbeitsalltag am Flughafen gewähren. Sie berichten auf anschauliche Weise üb
'Das Gespräch' mit der Kunsthistorikerin und Verlegerin Annette Kulenkampff ...
Kehrt die documenta zurück zu den klassischen Medien? Nach dem ehemaligen Theatermann Bernd Leifeld übernimmt Annette Kulenkampff zum Sommer 2014 das Amt der Geschäftsführerin bei der alle fünf Jahre stattfindenden Weltausstellung für Gegenwartskunst in Kassel: ausgerechnet eine Buch-Manager
'N-JOY Soundfiles Live on Tape' mit Dick Brave ...
Festivalbesucher auf Zeitreise: Als Dick Brave The Backbeats die Bühne beim Deichbrand Rockfestival an der Nordsee betreten, geht es für das Publikum direkt in die 50er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Seit 2002 gibt es den Wahl-Hamburger Sascha nur noch als kanadischen Rock´n´Rol




