Jubiläumsveranstaltung des Oldenburger Landesrennvereins e.V. Im Schlosspark zu 26180 Rastede
ID: 878442
Pferderennen pur im Schlosspark zu Rastede mit Außenwetten für alle deutschen Rennbahnen. Ein Event, was man nicht verpassen sollte.
Das Siegerteam beim Vollblutrennen im Schlosspark zu Rastede(firmenpresse) - Rastede – Der Jubiläumsrenntag des Oldenburger Landesrennverein e.V. findet dieses Jahr am 9. Juni 2013 ab 12:30 Uhr im Schlosspark zu Rastede statt.
So wurde von dem neu gegründeten Araberverband „FUGARO“ kurzfristig ein Araberrennen nach Rastede zur Austragung vergeben. Das Rennen führt über 1600 m. Die Pferde für dieses Araberrennen werden aus ganz Deutschland anreisen.
Das gleiche gilt für die Galopprennen, zumal die Rennpreise für alle Rennen enorm angehoben wurden. Der Oldenburger Landesrennverein rechnet mit einem starken Nennergebnis in der nächsten Woche. Viel Beachtung wird das Handicap der Kategorie IV über 2150 m auf sich ziehen.
Die Trabrennen haben wegen der Rennpreiserhöhung auch enorm an Wert gewonnen. Fahrer aus Deutschland und dem nahen Ausland werden erwartet. Die „Rasteder Meile“ ist ein Trabrennen, das den Fahrern und Pferden viel abverlangt.
Zusammenfassend wird der Oldenburger Landesrennverein an diesem Sonntag, dem 9. Juni 2013, 11 Rennen zur Austragung bringen, mit sehr anspruchsvollem Sport.
Der eigentliche Clou ist, dass es dem Oldenburger Landesrennverein erstmals gelungen ist, alle Rennen, die in Deutschland an diesem Tag gelaufen werden, live auf die Monitore vor Ort zu übertragen. Allein dies ist schon einen Besuch wert, die Rennen aus München, Berlin/Hoppegarten, Mönchengladbach und Hamburg zu verfolgen. Zudem können auch auf alle auswärtigen Rennen Wetten abgegeben werden, was Nervenkitzel pur ist.
Wir müssen darauf hinweisen, dass für Personen unter 18 Jahren das Wetten gesetzlich verboten ist.
Eigens anreisen wird die Wettschule von „German Racing“, die allen Besuchern in ihrem Pavillon informativ zur Seite stehen und alle Fragen rund um den Rennsport kompetent beantworten wird.
Der Friesische Rundfunk (FRF) wird mit einem Kamerateam vor Ort sein und einen Bericht der Rennveranstaltung zeitnah in seinem Fernsehprogramm senden.
Besucher, die noch nie auf einer Rennbahn waren, werden sich hier im Schlosspark zu Rastede wohl fühlen, kein Wunder bei diesem Ambiente. Zuschauer aus Niedersachsen und anderen Regionen Deutschlands werden im Schlosspark zu Rastede viel frische Luft tanken und die kulinarischen Köstlichkeiten, wie z.B. den Erdbeerkuchen mit Sahne, bei diesem Event genießen können und das zu sehr moderaten Preisen. Auch die Oldies der 60er- und 70er- Jahre werden als Untermalung Gefallen finden. Der Oldenburger Rennverein ist ein Rennverein, der in seine Veranstaltung sehr viel Herzblut steckt.
Ein Erlebnis für alle Besucher, die einen schönen Tag auf diesem sehenswerten Areal verbringen möchten. Das verspricht Ihr Wilfried Krawczyk vom Oldenburger Landesrennverein e.V.
381 Wörter, 2.265 Zeichen
Pressekontakt:
Oldenburger Landesrennverein e.V.
Wilfried Krawczyk
Tel. 02801 986752
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Oldenburger Landesrennverein e.V. feiert am 9. Juni 2013 sein 111. Jubiläum im Schlosspark zu Rastede
Datum: 27.05.2013 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 878442
Anzahl Zeichen: 3019
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wilfried Krawczyk
Stadt:
Oldenburg
Telefon: 02801 986752
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 821 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jubiläumsveranstaltung des Oldenburger Landesrennvereins e.V. Im Schlosspark zu 26180 Rastede"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oldenburger Landesrennverein e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Oldenburger Landesrennverein e.V.
Neue OZ: Kommentar zu Motorsport / Formel 1 / GP Monaco ...
Dicht am Klamauk Einmal mehr verstand man den anschaulichen Vergleich, den der dreifache Weltmeister Nelson Piquet einst anstellte: Formel-1-Fahren in Monte Carlo sei wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer. Auch gestern flogen die Fetzen, es waren wieder einige Rambos unterwegs, die aufzeigte
FitnessKing demnächst auch in Andernach ...
Für alle Sportbegeisterten, die Fitness betreiben möchten, ist FitnessKing die erste Adresse, wenn es um effektives Fitnesstraining unter persönlicher und individueller Betreuung an modernen Fitnessgeräten geht. Am 03. Juni 2013 kann es auch in Andernach an die Geräte gehen; dann eröffnet, am
Aktuelle Sportnachrichten diskutieren ...
Die meisten Idole stammen aus den bekannten und viel umworbenen Sportarten wie Fußball, Formel 1 oder Biathlon, doch auch Randsportarten sollten immer ihre Beachtung finden, denn die Sportler vollbringen mitunter erstaunliche Leistungen. Um immer informiert zu bleiben lohnt es sich, auf gut rec
ADH OPEN 2013 FINAL DAY ...
Es ist vollbracht! Seit heute Abend stehen die Sieger und Siegerinnen der FIREFLY ADH Open 2013 presented by Wavetours fest. Valerie Schlieper (Universität Mainz) und der Südafrikaner Tobias Schröder (Hochschule München) holten den begehrten Titel der Open Class bei den ADH Open 2013 in Seignos




