Ein neuer Weg zum Abnehmen: Das Drei-Mahlzeiten-Prinzip
Die meisten Diät-Versprechen sind kommerzieller Art, und vielen dürfte gemeinsam sein, dass sie ohne längerfristige Wirkung bleiben oder sogar die Gesundheit gefährden. Dr. Anton Bulfons "Drei-Mahlzeiten-Prinzip" ist anders!
Erschienen als Buch im tredition-Verlag, 88 Seiten, 12,49 ?, ISBN: 978-3-86850-151-3
Dies alles weiß Dr. med. Anton Bulfon, der seinen Ratgeber schlicht "Das Drei Mahlzeiten Prinzip" nennt. Wunderdinge verspricht Dr. Bulfon nicht, im Gegenteil, er warnt davor, dass Kinder oder Jugendliche, Kranke oder körperlich schwer arbeitende Menschen die von ihm entwickelten Anregungen befolgen. Auch Diät-Rezepte wird man in seinem Ratgeber vergeblich suchen. Denn Dr. Bulfons Methode, einen neuen Weg zum Abnehmen zu eröffnen, besteht darin, dass er die Leser überzeugt, reflektierend und selbst gestaltend mitzuwirken. Dieser Ansatz, die Menschen zu eigener Aktivität zu ermuntern, entspricht den Überlegungen von Dr Max O. Bruker, der jahr-zehntelang ärztlichen Rat aus ganzheitlicher Sicht so erfolgreich gab, dass seine Bücher in einer Gesamtauflage von über vier Millionen Exemplaren erschienen sind.
Dr. Bulfons Buch ist kein Ratgeber im engen Sinn, sondern der Autor gibt fachkundig Hilfe dazu, ein neues Verhalten zu trainieren. So soll z. B. die Gier beim Essen vermindert und der Genuss der Mahlzeiten gesteigert werden. Aber auch zu einem moderaten Ausdauertraining sollen die Leser "verführt" werden, das deshalb erfolgreich sein dürfte, weil der Autor kenntnisreich dazu verhilft, der Trägheit zu entkommen.
Möglichen Einwänden gegen sein Konzept begegnet Dr. Bulfon, indem er gezielt auf Fragen aus seiner Praxis antwortet. Auch die Probleme bei der Umsetzung der Vor-schläge kennt der Autor und gibt detailliert Rat, Widerstände zu beseitigen.
Die Empfehlung für dieses Buch: Lesen Sie es mehrmals - auch in gewissen Zeitabständen - und legen Sie es nicht allzu weit weg, damit Sie immer wieder darauf zugreifen können. Ihr Körper und Ihre Psyche werden es Ihnen danken!
Erschienen als Buch im tredition-Verlag, 88 Seiten, 12,49 ?, ISBN: 978-3-86850-151-3, http://www.tredition.de/books/ID645
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte ?Literatur-Partner?), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der ?tredition-Gedanke? für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.
tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.
Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.
tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251
Hamburg
presse(at)tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
http://www.tredition.de/Home/Press.aspx
Datum: 06.05.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87853
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sönke Schulz
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein neuer Weg zum Abnehmen: Das Drei-Mahlzeiten-Prinzip
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tredition-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).