PayPal launcht integrierte Marketing-Kampagne und erstmals drei TV-Spots in Deutschland

PayPal launcht integrierte Marketing-Kampagne und erstmals drei TV-Spots in Deutschland

ID: 878694

Seit heute ist PayPal zum ersten Mal in Deutschland mit TV-Werbung präsent und startet im Rahmen der Konsumenten-Kampagne weitere integrierte Marketing-Aktivitäten




(PresseBox) - Der Online-Bezahlservice PayPal startet eine deutschlandweite Marketingkampagne mit dem Titel ?Der PayPal-Unterschied?. Diese Kampagne richtet sich mit drei 30-sekündigen TV-Spots und einem Call-to-Action an Konsumenten. Die TV-Spots, die über einen Zeitraum von drei Monaten ab dem 27. Mai 2013 auf Sendern wie beispielsweise RTL, SAT.1 und ProSieben zu sehen sind, werden darüber hinaus durch andere Kanäle wie Online-Anzeigenschaltungen sowie E-Mail-Marketing- und Social-Media Maßnahmen unterstützt.
Auf der Landingpage zur Kampagne stehen PayPal-Kunden unter http://www.paypal.de/unterschied exklusive Angebote von Top-Händlern zur Verfügung. Shoppen mit PayPal wird auch belohnt, und zwar mit insgesamt 50.000 Euro: Dazu ist es nur nötig, sich einen Artikel aus 5 Produkt-Kategorien mit über 150 Sommerangeboten auszusuchen und mit PayPal zu bezahlen. Dann haben PayPal-Kunden jede Woche die Chance, einer von 10 Gewinnern von 500 Euro zu sein.
Die Kampagne ?Der PayPal-Unterschied? thematisiert auf humorvolle Weise die Vorteile, die der Payment-Dienstleister PayPal seinen Nutzern gegenüber der in Deutschland beliebten Zahlung per Überweisung bietet: Zahlt ein Kunde in einem Shop mit PayPal, bekommt der Händler umgehend eine Zahlungsbestätigung. Im Gegensatz dazu wartet der Händler bei Zahlung durch Überweisungen in der Regel mehrere Werktage auf den Zahlungseingang. Für die blitzschnelle Zahlung braucht der Käufer keine Kreditkarten- oder TAN-Nummern und muss auch keinerlei Kontodaten angeben. Nur ins PayPal-Konto einloggen, Betrag bestätigen - fertig. Somit ist die Bezahlung mit PayPal deutlich schneller abgewickelt als per Überweisung. Da der Verkäufer einen sofortigen Zahlungsbeleg erhält, kommt der Artikel in der Regel früher beim Kunden an. Und sollte die Ware wider Erwarten nicht ankommen oder so gar nicht der Beschreibung entsprechen, ist das zwar ärgerlich, aber mit PayPal nicht unlösbar: Online-Shoppern hilft bei Zahlung mit PayPal der PayPal-Käuferschutz, das heißt PayPal erstattet gegebenenfalls den vollen Kaufpreis samt Versandkosten ? und schafft so Vertrauen.


Entwickelt hat die Kampagne die Kreativagentur Publicis Deutschland, Standort Berlin; für die Mediaplanung zeichnet die Mediaagentur Optimedia verantwortlich.
Ziel der Kampagne ist im Besonderen die Präsentation von PayPal als einfache, schnelle und sichere Wahl - sowohl für Bezahlungen im Web als auch mit dem mobilen Endgerät.
Ebenso soll erreicht werden, die generelle kundenseitige Aufmerksamkeit auf die Marke PayPal als ein Unternehmen, das seine Kunden und deren Wünsche kennt, zu fokussieren. Zu diesem Zweck ging dem Kampagnenstart eine von PayPal in Auftrag gegebene Online-Umfrage voraus, die genau diese Kundenwünsche abfragt. Befragt wurden jeweils 1.000 Kredit- und Debitkartenbesitzer in Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada und Australien. Generelles Ergebnis der Studie: User wünschen sich länderübergreifend mehr Flexibilität in Bezug auf das Angebot der Zahlungsoptionen.
Details zur Umfrage unter: https://www.paypal-deutschland.de/presse/mitteilungen/2013/1371925.html

PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sowie Zahlungen über mobile Geräte sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, denn diese Daten sind bereits sicher bei PayPal hinterlegt. Die globale Zahlungs-Lösung zählt bereits 128 Millionen aktive Kundenkonten und steht Nutzern in 193 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung. Unter dem Namen BillSAFE bietet PayPal seit 2012 in Deutschland zusätzlich den Kauf auf Rechnung und seit 2013 den Ratenkauf im Internet an. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc., einem weltweit führenden e-Commerce Unternehmen. PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/presse.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sowie Zahlungen über mobile Geräte sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, denn diese Daten sind bereits sicher bei PayPal hinterlegt. Die globale Zahlungs-Lösung zählt bereits 128 Millionen aktive Kundenkonten und steht Nutzern in 193 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung. Unter dem Namen BillSAFE bietet PayPal seit 2012 in Deutschland zusätzlich den Kauf auf Rechnung und seit 2013 den Ratenkauf im Internet an. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc., einem weltweit führenden e-Commerce Unternehmen. PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/presse.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit prelado blauworld Handy-Guthaben aufladen Clavister Trade-In Aktion: 20 % Rabatt auf Security Gateway
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.05.2013 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 878694
Anzahl Zeichen: 4385

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin/Dreilinden



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PayPal launcht integrierte Marketing-Kampagne und erstmals drei TV-Spots in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PayPal Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PayPal Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z