RTL II: Erfolgreichster Tag des Jahres 2013

RTL II: Erfolgreichster Tag des Jahres 2013

ID: 879300
(ots) -

- Neuer Bestwert für "Köln 50667"
- "Die Geissens" punkten mit Primetime-Doppelfolge
- Fast ein Viertel der jungen Zuschauer verfolgt Köln- und
Berlin-Soaps
- RTL II mit 9,1 % Tagesmarktanteil

RTL II bestätigt seine positive Quotentendenz. Am gestrigen Montag
erreichte der Münchner Sender mit einem Tagesmarktanteil von 9,1 %
seinen bisher besten Tag des Jahres. Insbesondere am Vorabend und in
der Primetime überzeugte die Eigenproduktionen des Senders. Dabei
konnte das Vorabend-Format "Köln 50667" einen neuen Bestwert
verbuchen.

Mit 13,1 % MA erreichte die Soap einen neuen Rekord seit Bestehen
des Formats. "Berlin - Tag & Nacht" punktete im Anschluss mit
ebenfalls sehr guten 12,7 % MA. Beide Formate sind insbesondere in
der jüngeren Zielgruppe sehr beliebt. Bei den 14-29-Jährigen standen
gestern 23,5 bzw. 24,9 % zu Buche.

Reichweitenstärkste Sendung des Tages war "Die Geissens - Eine
schrecklich glamouröse Familie!". Auch in der fünften Staffel
erzielen Carmen und Robert bisher sehr gute Werte und erreichten
gestern Abend mit einer Doppelfolge erneut bis zu 2,11 Millionen
Zuschauer gesamt. In der werberelevanten Zielgruppe belief sich das
Interesse auf 10,1 %. Im Anschluss punktete die Clip-Show "Krass" mit
9,1 % MA.

RTL II verzeichnete am gestrigen Montag einen sehr guten
Tagesmarktanteil von 9,1 %. In der werberelevanten Zielgruppe
bedeutet das Rang drei unter allen Sendern im Markt.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
27.05.2013, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Martin Blickhan
089 - 64185 6512
martin.blickhan@rtl2.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wie man den erfolgreichsten Firmennamen kreiert Alles rund ums Kinderkriegen: neue monothematische eMagazines von ELTERN für iPad / Digitale ELTERN-Specials für alle Lebensphasen: Start mit Themen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2013 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 879300
Anzahl Zeichen: 2015

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 202 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II: Erfolgreichster Tag des Jahres 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z