150 Jahre Rotes Kreuz

150 Jahre Rotes Kreuz

ID: 880485

150 Jahre Rotes Kreuz



(pressrelations) -
Klavierkonzert für die Menschlichkeit mit 1.400 Gästen aus aller Welt

Mit einem Festkonzert im Konzerthaus Berlin würdigte das DRK am 28. Mai das 150-jährige Bestehen des Roten Kreuzes. Die "Philharmonie der Nationen" spielte Werke von Ludwig van Beethoven. Justus Frantz, Chefdirigent des Orchesters, trat als Solist des Klavierkonzerts auf. Dieter Holzapfel, der Vorsitzende des DRK-Präsidialrats, dirigierte das Konzert.

Rund 1.400 Gäste, darunter Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und weitere Vertreter der Bundespolitik, der Berliner Innenstaatssekretär Bernd Krömer, DRK-Botschafterin Maybrit Illner, Botschafter von über 40 Nationen weltweit, Vertreter von Nichtregierungsorganisationen, Unternehmenspartnern, DRK-Landesverbänden und der Blutspendedienste waren unter den Zuhörern.

DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters dankte in seinem Grußwort den Protagonisten des Abends - und den 400.000 Ehrenamtlichen, den 3,5 Millionen Mitgliedern und den 140.000 hauptamtlichen Mitarbeitern für ihre Arbeit und ihr Engagement für Menschen in Not. Er dankte auch den Millionen Menschen, die das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig mit Spenden unterstützen.

Bernd Krömer, Staatssekretär in der Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport würdigt das DRK als einen zuverlässigen und kompetenten Partner. Das Deutsche Rote Kreuz leiste einen unverzichtbaren Beitrag zum Wohlergehen und zur Sicherheit der Bürger Berlins, so Krömer in einem Grußwort.

Das Deutsche Rote Kreuz nutzt das Jubiläumsjahr der größten humanitären Organisation der Welt, um Aufmerksamkeit für seine Idee zu wecken und Menschen für ein soziales Engagement zu begeistern. Anfang des Jahres bildeten mehr als 1.800 Freiwillige vor dem Brandenburger Tor ein riesiges rotes Kreuz. Am 25. Mai ist ein gewaltiger DRK-Truck von Berlin aus zu einer Reise quer durch Deutschland aufgebrochen. In ganzen Land finden Tage der offenen Tür, Familien- und Straßenfeste, Empfänge, Ausstellungen und Wettbewerbe statt. Schlusspunkt bildet ein Festakt in Stuttgart im Oktober.



Die Aktivitäten des DRK im Jubiläumsjahr werden von Allianz und Volkswagen, den offiziellen Partnern des Jubiläumsjahres, unterstützt. Beide Partner setzen sich für die Stärkung von Ehrenamt und sozialem Engagement ein.


Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
Carstenstr. 58
12205 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (030) 85404 - 0
Telefax: +49 (030) 85404 - 450

Mail: drk@drk.de
URL: http://www.drk.de/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
Carstenstr. 58
12205 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (030) 85404 - 0
Telefax: +49 (030) 85404 - 450

Mail: drk(at)drk.de
URL: http://www.drk.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitteldeutsche Zeitung: Europa
Unions-Außenpolitiker Polenz kritisiert Oettinger Äußerungen zur EU neues deutschland: Französische Enthüllungsjournalist Malet: Knallharte Ausbeutung bei Amazon
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.05.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 880485
Anzahl Zeichen: 2806

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"150 Jahre Rotes Kreuz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

12,5 Millionen Euro Spenden für die Hochwasser-Hilfe ...

Das Hochwasser ist noch nicht vorbei. Rund 1.500 DRK-Kräfte sind weiterhin im Einsatz, um den vom Hochwasser betroffenen Menschen zu helfen - knapp 2.000 Menschen werden in Sachsen-Anhalt noch in DRK-Notunterkünften versorgt. Unterstützt wird da ...

Alle Meldungen von Deutsches Rotes Kreuz (DRK)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z