Natural Beauty wirbt um Aufmerksamkeit.

Natural Beauty wirbt um Aufmerksamkeit.

ID: 88078

Konzept und Text fürs natürliche Schönheits-Lifting, für Anti-Aging-Kosmetik und innovative Wellness-Pflege kommen von Wortkopf, dem freien Werbetexter.



Frisch wie Tau - so sollte Werbung für Naturkosmetik sein.Frisch wie Tau - so sollte Werbung für Naturkosmetik sein.

(firmenpresse) - Wer frisch wirbt, verjüngt den Umsatz. Das jedenfalls ist die Erfahrung von Wortkopf, dem freien Werbetexter für Wellness, Beauty und Kosmetik. Ganz stark im Trend - bei Wortkopf-Kunden wie Konsumenten - liegt Naturkosmetik. Das sanfte Schönheits-Lifting aus der Natur, die innovative Anti-Aging-Pflege mit natürlichen Komponenten, beispielsweise aus Meeresalgen oder weißen wie blauen Weintrauben, sowie dekorative Kosmetik für mehr „Natural Beauty“, etwa mit mineralischen Inhaltsstoffen, stehen hoch im Kurs und im Mittelpunkt der erfolgreichen Werbetätigkeit des erfahrenen Texters.

Zwei Drittel aller Frauen und bereits knapp die Hälfte aller Männer sind um ein gefälliges Erscheinungsbild bemüht. Pflege wird als modern empfunden, vor allem in den jüngeren Zielgruppen. Eine frische Ausstrahlung und eine für die empfindliche Männerhaut abgestimmte Anti-Aging-Pflege sind generell wichtig.

Für Frauen gilt der Erhalt von jugendlicher Schönheit seit jeher als Wunderwaffe, um durch lange Vitalität und Ausstrahlung zu glänzen. Weniger der Preis ist hier das entscheidende Kaufargument, sondern die Wirkaussage und das Markenbild, wie die jüngste Cosmopolitan-Studie 2008 zeigte. Naturkosmetik ist heute frei vom einstigen Öko-Image, vor allem bei der Gesichtspflege stark gefragt. Inhalts- und Wirkstoffe in Kosmetikprodukten interessieren immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher.

Ganz gleich, ob für die Kosmetikerin im Beauty Spa bzw. Institut als Kabinenware entwickelt, direkt für die Onlineshop-Konsumenten produziert oder für Liebhaber von ausgewählten Pflegestoffen und natürlichen Pflanzenextrakten eigens hergestellt: Die Werbung muss die jeweiligen Kundennutzen klar darstellen und kommunizieren. Hier aktiviert Kosmetik das Business, wenn sie auf synthetische Duftstoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe, möglichst auch auf PEG und Tierversuche verzichtet. Kommt dann noch die aufwertende Aussage „aus kontrolliert biologischem Anbau“ hinzu, lassen sich die Kosmetikprodukte deutlich günstiger vermarkten.



Drei Viertel aller Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich eine Körperpflege, die hautfreundlich ist. Genauso „freundlich“ muss die Werbung sein: Klug konzipiert, sprachlich mustergültig und werblich so geschliffen, dass die Innovationen deutlich werden. Denn diese Innovationen im Kosmetik- und Körperpflege-Markt, für die Wortkopf als Werbetexter und qualifizierter Marketingreferent immer wieder tätig ist, sind es auch, die als Antriebsmotor des großen Wachstums etwa bei der Gesichtspflege gelten. [A.D.; Zahlen: Cosmopol. Kosmetikstudie 2008; Allensbach/AWA/Kosmetikstudie.de 2009]Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wortkopf, Andreas Dresch M.A., konzipiert und textet als Kosmetik-Werber nicht nur im Raum Mannheim/Rhein-Neckar, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe oder Frankfurt, sondern bundesweit bzw. für Auftraggeber aus Österreich und der Schweiz. Grundlage ist stets ein ausführliches Briefing, das telefonisch oder schriftlich erfolgt.

Wortkopf studierte Germanistik mit sprachwissenschaftlichem Schwerpunkt und Politik. Die wissenschaftliche Abschlussarbeit als Magister Artium wurde publiziert. Es folgten langjährige Erfahrungen und erfolgreiche Texter-Tätigkeiten in Werbeagenturen für klassische Werbung und Direktmarketing (Leseproben, Referenzen, Gratis-Tipps unter Wort-kopf.de im Internet). Als Copy-Freelancer engagiert Wortkopf sich mit großem Projekt-Einsatz, fundierter Marketing-Beratung, kompetenter Leistung und qualitativ hochwertigen Text- bzw. Werbe-Ergebnissen.

Spektrum: Klassische Werbung (z.B. Broschüre, Flyer, Prospekt, Anzeige), Pressemeldungen fürs Internet, Homepage-Content und Direktmarketing (z.B. Mailing, Werbebrief, Vorteilsaktion, Newsletter, Event- und Gewinnspiel-Ideen usw.)



Leseranfragen:

Wortkopf, Andreas Dresch M.A.
Freier Texter und Werbetexter
Geprüfter Marketing-Referent SGD
Landteilstraße 2
D-68163 Mannheim
Telefon: 0621/8280473
E-Mail: info(at)wort-kopf.de
Internet: www.wort-kopf.de



PresseKontakt / Agentur:

Wortkopf, Andreas Dresch M.A.
Freier Texter und Werbetexter
Geprüfter Marketing-Referent SGD
Landteilstraße 2
D-68163 Mannheim
Telefon: 0621/8280473
E-Mail: info(at)wort-kopf.de
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Bereitgestellt von Benutzer: Werber
Datum: 06.05.2009 - 20:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88078
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Andreas Dresch
Stadt:

D-68163 Mannheim


Telefon: 0621/8280473

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.05.2009

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Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Natural Beauty wirbt um Aufmerksamkeit. "
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