PROJECT Managementqualität von Scope mit „A“-Rating bewertet
Scope ist eine der führenden unabhängigen Ratingagenturen in Europa.

(firmenpresse) - Bamberg, 28.05.2013: Das Analysehaus hat den deutschen Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT einer umfangreichen Managementanalyse unterzogen. Das Ergebnis: PROJECT schneidet gleich beim ersten Rating dieser Art mit einem „A“ ab und wird von Scope mit »High Quality« eingestuft.
Erst im April erzielte die Vertriebsgesellschaft PROJECT Vermittlungs GmbH im Rahmen eines Transparenzsratings des unabhängigen Wirtschaftsauskunftsportals Scoredex einen Spitzenplatz in Bezug auf Transparenz und Stabilität. Jetzt erreichen die Franken auf Anhieb ein sehr gutes Managementrating bei Scope.
»Die PROJECT Investment Gruppe insgesamt hat aus Sicht von Scope eine hohe Konzeptionsqualität und Innovationskraft unter Beweis gestellt und verfügt über klar strukturierte und transparente Investitionsprozesse. Die Prozesse der Mittelbereitstellung, Objektauswahl und -entwicklung bis zum Verkauf stellen sich als sehr transparent dar und folgen einer sinnvoll definierten Struktur«, so eine Aussage des Scope Ratingkomitees. Ferner führt Scope zahlreiche weitere Positivbelege für die Ratingentscheidung an, insbesondere die »sehr hohe Kompetenz des Projektentwicklers mit positivem Track Record und sehr gutem Markzugang«, die »erfolgreiche Etablierung im Nieschensegment Projektentwicklung« sowie die vollständige »Eigenkapitalstrategie«.
Im Service- und Kommunikationsverhalten gegenüber Partnern und Anlegern betonen die Ratingspezialisten die »professionelle und enge Vertriebsbetreuung« sowie die »offene Anlegerpolitik«.
Die Untersuchung erfolgte auf den drei Ebenen »Struktur«, »Kompetenz« und »Performance« und bezog neben den individuellen Qualifikationen und Erfahrungen der Managementpersönlichkeiten sowohl die generelle Unternehmensaufstellung als auch die Produktkonzeption ein.
»Das „A“-Managementrating von Scope belegt den hohen Anspruch unseres Hauses an das eigene Managementteam sowie die nachweisliche Qualität und Performance unserer Immobilienbeteiligungsangebote«, so Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der PROJECT Investment Gruppe.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
project-investment-gruppe
immobilien
geschlossene-fonds
ratingagentur
scope
kapitalanlage
wirtschaft
investition
projektentwickler
anleger
vertrieb
management
eigenkapital
immobilienbeteiligung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und Stabilitätsstrategien mit Immobilien gibt und nutzt diese konsequent für ihre Investoren. Das rein eigenkapitalbasierte Produktportfolio umfasst die PROJECT Fondsreihe, Private Placement Lösungen und institutionelle Konzepte.
PROJECT Investment Gruppe
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
Tel. 0951.91 790 330
Fax 0951.91 790 333
E-Mail: info(at)project-fonds.com
http://www.project-investment.de
Datum: 31.05.2013 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 881529
Anzahl Zeichen: 2248
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Blank
Stadt:
Bamberg
Telefon: 0951 91 790 330
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 700 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PROJECT Managementqualität von Scope mit „A“-Rating bewertet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PROJECT Investment Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bamberg, 18.04.2016: Als einer der lukrativsten Immobilienmärkte Deutschlands gehört die Bundeshauptstadt zu den Investitionsschwerpunkten der PROJECT Immobilienentwicklungsfonds (AIF) der PROJECT Investment Gruppe. In der Varziner Straße 16-17 im Bezirk Tempelhof haben mehrere PROJECT-AIF in ein
PROJECT Investment: Platzierungsendspurt beim Immobilien-AIF Wohnen 14 ...
Bamberg, 11.04.2016: Seit Juli 2014 hat der Alternative Investmentfonds (AIF) Wohnen 14 der PROJECT Investment Gruppe über 77 Millionen Euro Eigenkapital akquiriert und ist inzwischen breit in 21 Objekte investiert. Noch bis zum 30. Juni können sich Anleger über den AIF am Bau hochwertiger Immobi
Wolfgang Dippold aus Bamberg über die Beliebtheit deutscher Immobilien ...
Bamberg, 07.01.2016. „Im vergangenen Jahr wechselten viele große Immobilien wie Bürokomplexe, Shopping-Center und Mietshäuser hierzulande ihre Besitzer,“ so Wolfgang Dippold, Geschäftsführer der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg. Laut Maklerunternehmen JLL erreichte das Transaktionsvolu
Weitere Mitteilungen von PROJECT Investment Gruppe
Das sichere P-Konto der MeineGiroKarte von PayCenter ...
Freising, Mai 2013 In vielen Foren tauschen sich Betroffene und Ratsuchende über das sogenannte P-Konto aus. Hierbei geht es meist um die neuen Regelungen bei der Eröffnung eines Pfändungsschutzkontos. Die Online-Kontos der MeineGiroKarte, die von der PayCenter GmbH mit der petaFuel GmbH herausg
Depotpower.de: Wie viel Korrekturpotenzial hat der Dax jetzt? ...
Gute Konjunkturdaten aus Europa haben die europäischen Märkte beflügelt. Nach einem Move von 8.293 Punkte auf 8.416 Punkte blieb per Saldo immerhin noch ein Plus von 0,76% auf 8.400,20 Punkte übrig. Auch die US-Märkte konnten einen Teil ihrer zu Wochenmitte erlittenen Verluste wieder aufholen.
Studie Rechtsschutzversicherungen: Große Unterschiede bei Tarifen und Leistungen - Testsieger ist ARAG vor DEVK und BGV ...
Sei es bei Rechtsstreitigkeiten im privaten Bereich, Problemen mit dem Arbeitgeber oder Verstößen gegen die Verkehrsordnung - der Gang vors Gericht kann schnell teuer werden. Eine Rechtsschutzversicherung schützt vor unüberschaubaren Kosten und lohnt sich, wenn der Versicherungsumfang stimmt
Haushaltsdefizit in Frankreich ...
Längere Frist ja, aber mit Auflagen Die EU-Kommission hat Frankreich gestattet, die Drei-Prozent-Marke des öffentlichen Defizits statt 2013 erst 2015 zu erreichen. Da kommt schnell die Vermutung auf, die Regeln des gerade erst geschärften Stabilitätspaktes würden gleich wieder gebrochen. E




