Bodenmarkierung ToughStripe: Robust und dauerhaft haltbar
Die Brady-Bodenmarkierer der Serie ToughStripe sind erhältlich bei MAKRO IDENT, dem bekannten Brady Distributor für den europäischen Raum

(firmenpresse) - (NL/5699288343) MAKRO IDENT - Die Brady ToughStripe Bodenmarkierer sind dauerhaft klebende und sehr robuste Markierer. Sie übertreffen die Sicherheitsstandards für saubere, trockene und rutschsichere Oberflächen und dienen als deutliche Kennzeichnung am Arbeitplatz.
Die Brady ToughStripe Bodenmarkierungen sind ein komplettes Sortiment an Markierungen aus einem robusten Polyester (Material B-514). Sie sind ideal zur Markierung von Gängen, Durchgängen, Lagerplätzen oder als Hinweis auf wichtige Sicherheitsanlagen und Fluchtwege.
Mit der Entwicklung von ToughStripe hat man auf die häufigen Nachfragen aus dem Markt reagiert, die sehr robuste und dauerhaft klebende Markierungen benötigen. Gleichzeitig sollen diese deutlich sichtbar und auffallend sein. Mit der neuen ToughStripe-Serie werden die Bedingungen für eine zuverlässige Bodenmarkierung jedenfalls erfüllt.
Die Bodenmarkierungen werden sehr einfach auf dem Boden aufgebracht. Das starke Polyester B-514 auf einem Trägermaterial verhindert, dass sich das Band ausdehnt oder Wellen schlägt. Zuerst muss natürlich der Untergrund gereinigt werden. Danach wird das Band, Pfeile, Fußabdrücke etc. auf dem Untergrund einfach aufgebracht.
Die Brady ToughStripe Bodenmarkierungen sind verfügbar als einfarbige und 2-farbige Bänder in den Farben Schwarz, Weiß, rot, Grün, Blau, Orange und Gelb bzw. Schwarz/Gelb, Rot/Weiß und Schwarz/Weiß. Ebenso gibt es Punkte, Pfeile, Fußabdrücke, Markierungen in L-, T- und Kreuz-Form in den genannten einfarbigen Farben.
Die Bodenmarkierer sollten bei mindestens 5°C auf dem Boden aufgebracht werden. Die Betriebstemperatur des Polyesters beträgt -18°C bis 54°C. Das Material eignet sind für den Innen- und Außenbereich und hält auch aggressiven Chemikalien stand. Sie übertreffen außerdem die Sicherheitsstandards für saubere, trockene, rutschsichere Oberflächen gemäß ANSI A1264.2-2006 und OSHA 1910.22.
Bänder, Pfeile, Fußabdrücke etc. der ToughStripe Bodenmarkierer sind äußerst langlebig aufgrund des sehr starken Klebstoffs und der Dicke von nur 0,2 mm. Sie lösen sich nicht, reißen nicht und sind gegen Kratzer beständig, auch bei häufigem Gabelstaplerverkehr. Ein Belastungstest mit einem Gabelstapler zeigte, dass das Bodenmarkierband weder zerrissen ist oder sich auf der Stelle verschiebt.
Trotz dieser hohen Haltbarkeit lassen sich die Bodenmarkierungen und Bodenmarkierungsbänder sehr einfach wieder entfernen, ohne den Boden zu beschädigen oder Klebstoffreste zu hinterlassen. Sollte beispielsweise im Falle eines geänderten Fluchtplans die Markierung entfernt werden, dann kann dieses sehr einfach, ohne Flecken, Leimreste oder Beschädigungen, gemacht werden. Somit hat man mehr Flexibilität in der Gestaltung der Bodenmarkierung, was besonders in Umgebungen wichtig ist, in denen z.B. Lean-Management gefordert ist.
ToughStripe schafft dank der Oberschicht aus Hochglanz eine gute Sichtbarkeit. Das ultradünne
Material verhindert außerdem, dass sich Schmutz am Rand ablagert. Die glatte Fläche ist unempfindlich für Spuren und Flecken und kann einfach gereinigt werden. Deshalb sind die Bodenmarkierer ToughStripe eine hervorragende Lösung für eine wirkungsvolle Markierung in Lagern und Vertriebszentren, Produktionshallen und Fabriken, Laboratorien und Krankenhäusern. Neben dem Markieren von Wegen, Arbeitsplätzen mit regem Verkehr und Lade- und Ausladezonen ist die neue Entwicklung auch wesentlich im Gebiet des Brandschutzes einzusetzen.
Weitere Informationen:
MAKRO IDENT e.K. - www.makroident.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
bodenmarkierung
toughstripe
brady
robust
bodenmarkierer
markierer-sicherheit
kennzeichnung
rutschsicher
polyester
fluchtweg
b-nder
fu-abdr-cke
pfeile
punkte
l
form
t
form
boden
lean
gabelstapler
haltbar
bodenmarkierun
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mehr als 25 Jahre Erfahrung
Mit über 25 Jahren Erfahrung und Fachkompetenz ist MAKRO IDENT e.K. ein kompetenter Partner für unterschiedliche Industrieunter-nehmen (wie z.B. Automobil-, Prozess-, Stahl- und Werkzeugindustrie, Petrochemie usw.), Luft- und Raumfahrt, Nah- und Fern- verkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation, sowie für Handel, Gewerbe, Laboratorien, Krankenhäuser, Forschungseinrichtungen usw. - überall dort, wo professionelles Kennzeichnen und richtlinientreue Arbeitssicherheit gebraucht wird.
Sortiment mit über 30.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist BRADY-Distributor, Fachhändler für Barcode-Lesegeräte der Hersteller Cino, Honeywell, Janam, Panmobil, Psion sowie für Drucker des Herstellers TSC Europe und für Patientenarmbänder von PDC Europe und Zebra Technologies. Aus unserem großen Sortiment von über 30.000 Artikeln erhalten Unternehmen aus dem gesamten EU-Raum und der Schweiz (EFTA) selbstverständlich nur qualitativ hochwertige Produkte.
MAKRO IDENT e.K.
Frau Magdalena Hofer
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
hofer(at)makroident.de
TEL. 089-615658-28
http://www.makroident.de
Datum: 03.06.2013 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 883134
Anzahl Zeichen: 3861
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Magdalena Hofer
Stadt:
Unterhaching
Telefon: TEL. 089-615658-28
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 774 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bodenmarkierung ToughStripe: Robust und dauerhaft haltbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAKRO IDENT e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Für Arbeitsplätze bei denen mit ölhaltigen Substanzen hantiert werden wie z.B. Bohr- und Schneidöl, Bremsflüssigkeit, Schmiermittel, Benzin, Farben, Lacke usw. sowie zum Auslegen um Maschinen und Anlagen herum, bietet MAKRO IDENT sehr saugfähige Ölbindemittel bzw. Universal-Bindemittel in ver
Brady BMP51: Mobiler Etikettendrucker für Labor und Industrie ...
(NL/9604728267) Der mobile Etikettendrucker BMP51 ist ein vielseitiger kleiner Drucker, der Etiketten bis zu 38 mm Breite bedruckt egal ob Endlos- oder vorgestanzte Etiketten. Auch ohne vorherige Kenntnisse ist der BMP51 leicht zu bedienen und das Etikettenhandling ist denkbar einfach. Der kleine
Brady-Distributor für Kennzeichnung und Arbeitssicherheit ...
(NL/5803886863) MAKRO IDENT ist bekannter Brady-Distributor in Deutschland und in den Bereichen Arbeitssicherheit und Kennzeichnung tätig. Der Münchner Systemanbieter bietet passende Lösungen, mit denen die Arbeitssicherheit sowie entsprechende Kennzeichnungsnormen in Unternehmen gewährleistet s
Weitere Mitteilungen von MAKRO IDENT e.K.
Erdogans Angst zeigt Wichtigkeit sozialer Netzwerke ...
Zu den Äußerungen Erdogans über soziale Medien als Bedrohung für die Gesellschaft erklärt die Vorsitzende des Arbeitskreises für Netzpolitik (CSUnet), Vorsitzende des CSU-Netzrates und stv. CSU-Generalsekretärin Dorothee Bär, MdB: Medienberichten zufolge hat der türkische Ministerpräs
Cloudbridge setzt im Lead Management auf Evalanche ...
(NL/8521211999) Die zur Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen spezialisierte Unternehmensberatung Cloudbridge Consulting aus München setzt auf die Marketing Automation und Lead Management Lösung von Evalanche. Cloudbridge unterstützt seine Kunden um deren Vertriebs- oder auch Marketi
3D jetzt: scharf, schärfer, 4K ...
Mit seinen neuen 50-Zoll-3D-Displays mit 4K-Auflösung präsentiert UNITED ENTERTAIN eine Weltneuheit. Erstmals kamen die Geräte kürzlich auf der Cityscape Qatar Ende Mai in Doha zum Einsatz. Aufnahmen des Burj Al Arab in Dubai erstrahlten erstmals in gestochen scharfem 4K-3D ohne Brille. Die 4K-
DocWallet - der sichere Dokumentenmanager weiter verbessert ...
Die Deutsche Post hat jetzt den Funktionsumfang des mobilen Dokumentenschließfachs DocWallet erweitert. Die gerade durch den Londoner Mobile Technology Report (MTR) als "Best Cloud Service 2013" ausgezeichnete Anwendung arbeitet neben dem PC nun auch mit einer Mac-App zusammen. Zudem kann




