T-City sucht 300 Testkunden
ID: 88369
T-City sucht 300 Testkunden
dDesk: Arbeitsplatz für unterwegs
Für die Pilotphase, die von Mitte Mai bis Ende September 2009 in Friedrichshafen läuft, sucht T-City insgesamt 300 Testnutzer. Die Testkunden erhalten eine Windows-Oberfläche mit zahlreichen Programmen (zum Beispiel Microsoft Office) sowie ein Netzlaufwerk mit 5 GB Speicherplatz. ?In der T-City Friedrichshafen können wir dieses neue Produkt auf Herz und Nieren testen?, sagt Ferdinand Tempel, Leiter der T-City Repräsentanz. ?Die hochmoderne Breitband-Infrastruktur der Stadt bietet den Häflern die Chance, solche neuen Lösungen und Produkte noch vor der offiziellen Markteinführung auszuprobieren.? Ziel der Pilotphase ist es, die Anregungen der Testnutzer in die Produktentwicklung einfließen zu lassen, die Akzeptanz des Projektes zu messen und dDesk auf diese Weise weiter zu verbessern.
Kosten entstehen für die Testnutzer keine. Sie erklären sich jedoch bereit, verschiedene Aufgaben zu bearbeiten und regelmäßig über ihre Erfahrungen zu berichten. Wer sich als Testnutzer für dDesk bewerben möchte, kann dies unter www.t-city.de/ddesktun.
T-City Friedrichshafen - Wir leben Zukunft
T-City ist die gemeinsame Zukunftswerkstatt von Friedrichshafen und der Deutschen Telekom. Die Stadt am Bodensee hatte sich in einem Wettbewerb gegen 51 Bewerber durchgesetzt und wurde im Februar 2007 zur T-City gekürt. Unter dem Slogan ?T-City Friedrichshafen. Wir leben Zukunft? setzen sich beide Partner in einer weltweit einzigartigen Kooperation dafür ein, die Welt von morgen erlebbar zu machen. Zum ersten Mal arbeiten Bürger, Unternehmen, Schulen, Wissenschaft und Medizin sowie die Stadtverwaltung an innovativen Anwendungen für den Alltag ? gemeinsam in ihrer und für ihre Stadt. Mit Hilfe modernster Informations- und Kommunikationstechnologie und ausgezeichneter Ideen will T-City das tägliche Leben für Einheimische wie Touristen, Jüngere wie Ältere, Lehrer wie Studenten, Verwaltungsfachleute wie Unternehmer erleichtern und einen spürbaren Nutzen in allen Lebensbereichen schaffen. Bis zum Jahr 2012 wird in T-City Friedrichshafen gezeigt, wie moderne Informations- und Kommunikationstechnologie die Lebens- und Standortqualität einer Stadt steigert.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.05.2009 - 19:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88369
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"T-City sucht 300 Testkunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).