360ties wirft mit 360ties emotion Hut bei weconomy in den Ring

360ties wirft mit 360ties emotion Hut bei weconomy in den Ring

ID: 884331

Die Unternehmensidee 360ties emotion bewirbt sich beim Gründerwettbewerb der Wissensfabrik Deutschland und dem Handelsblatt




(PresseBox) - "Natürlich wollen wir einen Platz unter den besten 10 erreichen und am Weconomy Wochenende dabei sein. Darum sind wir angetreten, denn Netzwerken ist für uns das A und O", erläutert Dirk Blanke, Gründer und Geschäftsführer der 360ties GmbH und treibende Kraft hinter 360ties emotion. Diese grundlegende Netzwerkidee, die diesen Wettbewerb zu etwas Besonderem macht, hat 360ties vor allem motiviert, sich zu bewerben. "Denn die Bewerbung ist kein Spaziergang", erklärt Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties für 360ties emotion. Zu den Bewerbungsunterlagen gehören neben einem ausführlichen Business Plan, ein Executive Summary und ergänzende Präsentationen. "Da muss man sich schon gezielt Gedanken machen, wie man seine Geschäftsidee auf Papier bringt, um andere zu überzeugen. "Dies ist bei 360ties emotion nicht ganz so leicht, denn die Idee ist neu, komplex und erklärungsbedürftig", ergänzt Wissert.
Der Gründerwettbewerb von Wissensfabrik und Handelsblatt verleiht einmal im Jahr Deutschlands bestem Gründernachwuchs den WECONOMY-Award, zu dem ein Netzwerkwochenende gehört. In diesem Jahr findet dies vom 27. - 29. September 2013 statt.
"Wir würden uns sehr freuen, zu den Besten dazu zu gehören, um mit den erfahrenen Managern ins Gespräch zu kommen. 360ties ist ein kleines Unternehmen mit einer innovativen Idee, die sich sowohl für Teambuilding als auch zur konsequenten Kundenbindung eignet. Wir wollen mit dieser Idee wachsen und uns einen Markt schaffen. Was kann dabei hilfreicher sein, als das Know-how erfahrener Unternehmenslenker, setzen Blanke und Wissert fort.
Die Idee der Essener: Sie machen aus jedem Event ein Erlebnis. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage des Projektes 360ties emotion. Doch damit nicht genug, mit den 360ties - den 360-Grad-Fotografien - geht die Kommunikation mit der Zielgruppe nach einer Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung sei es durch Fanartikel oder das Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken sind nur einige Beispiele. Den Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt. Denn auch Incentives für Mitarbeiter und Teambuildings sind potentielle Einsatzgebiet für 360ties emotion.


Jetzt heißt es: Daumen drücken!

2012 als Tochter von 360ties gegründet, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot- Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Gründerteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

2012 als Tochter von 360ties gegründet, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot- Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Gründerteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.



drucken  als PDF  an Freund senden  ITK Engineering zeichnet Absolventen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus DGAP-News: CBF China Bio-Fertilizer AG : Außerordentliche Hauptversammlung stimmt dem Verkauf der Shandong Chengwu Science&Technology Development Co. Ltd. zu
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.06.2013 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884331
Anzahl Zeichen: 3809

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"360ties wirft mit 360ties emotion Hut bei weconomy in den Ring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

360ties GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

360ties emotion stellt erneut auf BEST OF EVENTS aus ...

360-Grad-Fotos machen aus Events ein unvergleichliches Erlebnis und sorgen für attraktiven Content in den sozialen Netzwerken, so das Konzept des Eventsdienstleisters aus Essen. Wie diese spektakulären Rundum-Ansichten entstehen und was sie bei de ...

360ties emotion lichtet MICE Club Teilnehmer ab ...

Events sind immer noch ein angesagtes Format, neue Events besonders. So auch der MICE Club, den Domset als neues Eventformat am 14. und 15.11.2013 in Köln startet. Mit dabei ist auch 360ties emotion, der innovative Eventdienstleister. Das Team aus ...

Alle Meldungen von 360ties GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z