Erfolgreicher M&A-Deal: axanta AG vermittelt Düsseldorfer Energieberater ECO Energie
Weiteres Wachstum für Energieunternehmen aus Düsseldorf durch axanta AG gesichert
Die bisherigen Gesellschafterinnen Karin Jacobsohn (links) und Dagmar Plant (rechts) sowie der neue (firmenpresse) - Im Mai 2013 hat der M&A-Berater axanta AG die Energie-Fachberatung ECO Energie GmbH aus Düsseldorf an die UDF Consulting AG vermittelt und damit das weitere Wachstum des Unternehmens gesichert. Die axanta AG zählt zu den deutschen Marktführern unter den unabhängigen M&A-Beratern für Unternehmensvermittlungen des Mittelstandes.
Die Energieberater der ECO Energie GmbH entwickeln für Kunden spezifische Lösungen rund um das Thema Energie. Neben dem technischen Energiemanagement steht vor allem das kaufmännische Energiemanagement im Mittelpunkt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Verbrauchskontrolle und der zumeist budgetorientierten Energiekostenoptimierung. Hierzu werden unter anderem Gespräche mit Energieversorgern geführt. Die ausgehandelten Tarifoptimierungen kommen dann den Kunden zugute.
Interne und externe Energieverbrauchsvergleiche führen zu einer anschaulichen Darstellung der jeweiligen Kundensituation hinsichtlich der Energie-Ist- und -Soll-Kosten. Insgesamt 300 gewerbliche Kunden aus den Bereichen Industrie und Handwerk, sowie soziale Einrichtungen (Kliniken, Altenheime etc.) nehmen die Leistungen der Energieberatung in Anspruch.
Die axanta AG wurde von den bisherigen Gesellschafterinnen Dagmar Plant und Karin Jacobsohn mit der Suche nach einem passenden Käufer für die ECO Energie GmbH beauftragt. Denn zur Sicherung der Marktanteile und Verbesserung des Beratungspotentials wurde ein strategischer Investor gesucht.
Bereits nach kurzer Zeit konnten mehrere Kaufinteressenten vorgestellt werden. Darunter befand sich auch der jetzige Käufer, die UDF Consulting AG.
Die UDF Consulting AG suchte als Unternehmensberatung für Management/ IT den Einstieg in das Energieberatungsgeschäft. Mit Übernahme der ECO Energie soll nun das große Marktpotenzial durch sukzessiven Know-how-Transfer auf neue Mitarbeiter, die gemeinsame Nutzung von Geschäftskontakten sowie den Ausbau des Vertriebes genutzt werden.
"Wir freuen uns über diese gelungene Unternehmensvermittlung. Hier haben zwei starke Partner zueinandergefunden. Gerade aktive Beteiligungen sind nach unseren Erfahrungen stärker am Markt gefragt als man allgemein annimmt. Denn für kleine und mittelständische Unternehmen sind Beteiligungsmodelle mit strategischen Partnerschaften eine sehr gute Finanzierungsmöglichkeit für ein weiteres Wachstum", so Udo Goetz, Vorstand der axanta AG.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die im Jahr 2006 gegründete axanta AG ist in Deutschland einer der Marktführer unter den Beratungsgesellschaften für den Kauf und Verkauf von Unternehmen (www.axanta-unternehmensvermittlung.de) sowie für Nachfolgeregelungen (www.axanta-unternehmensnachfolge.de) und Unternehmensbeteiligungen. Auch die Fördermittelberatung zählt zu den Leistungen des Unternehmens. Dabei konzentriert sich die Gesellschaft auf kleine und mittelständische Unternehmen. Auf dem Feld der Unternehmensbeteiligungen vermittelt die axanta AG sowohl stille als auch aktive Beteiligungen. Sie ist mit 5 Niederlassungen (Oldenburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt a.M.) bundesweit aktiv und betreut mit regionalen Marktkenntnissen alle wichtigen Branchen der Wirtschaft.
Mehr Informationen erhalten Sie auch unter: www.axanta-ag.de
Zur Unternehmensphilosophie gehören ein Höchstmaß an Diskretion, fundierte unabhängige Unternehmensbewertungen und insbesondere eine hohe fachliche sowie soziale Qualifikation der Mitarbeiter. Umfangreiche Dokumentationen und eine persönliche Betreuung sind ebenfalls wichtige Elemente im ganzheitlichen Leistungspaket. Die Beratung und Unterstützung der Mandanten erstreckt sich über alle Phasen bis zum Verkaufs- bzw. Kaufabschluss und darüber hinaus. Neu ist für Existenzgründer eine umfangreiche Fördermittelberatung.
Die axanta AG wurde als eines der ersten Unternehmen der M&A-Branche für ihre strukturierten Prozesse vom TÜV Nord nach ISO 9001 zertifiziert (mehr unter: www.axanta-zertifizierung.com).
Besuchen Sie den neuen Blog der axanta AG unter: www.axanta-blog.de
Hasenpfad 10, 63150 Heusenstamm
Datum: 05.06.2013 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884362
Anzahl Zeichen: 2513
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Müller
Stadt:
Oldenburg
Telefon: 06106-88199-40
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher M&A-Deal: axanta AG vermittelt Düsseldorfer Energieberater ECO Energie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
axanta AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Immer wieder stehen Firmen vor dem Problem, keinen Nachfolger zu finden. Hier sollte rechtzeitig gehandelt werden um die Unternehmensnachfolge auch aus steuerlicher Sicht richtig zu regeln. Die axanta AG bietet mit über 4.500 Kaufinteressenten einen großen Pool an potentiellen Interessenten fÃ
Die axanta AG: Unternehmensvermittlung für den Klein- und Mittelstand ...
Als eine der deutschlandweit erfolgreichsten Beratungsgesellschaften im Bereich Unternehmensverkauf, Nachfolgeregelung und Beteiligungen, legt die axanta AG größten Wert auf eine optimale Betreuung ihrer Mandanten. Daher sind die umfangreichen Leistungspakete speziell für die verschiedenen Int
Erfolgreiche Unternehmensvermittlung – Tipps und Infos im Axanta-Blog ...
Deutschlandweit gehört die axanta AG mit Hauptsitz in Oldenburg zu den marktführenden, unabhängigen Beratungsgesellschaften in ihrem speziellen Sektor. Neben ihrem Stammsitz betreibt die AG zwei weitere Niederlassungen in Frankfurt/Main und Düsseldorf. An allen drei Standorten werden die Mandant
Weitere Mitteilungen von axanta AG
Hunderte von Euros sparen: Der große Tarifvergleich ...
Die Strom- und Gaspreise kennen schon seit Jahren nur noch den einen Weg: Nach oben. Ob die DSL-Flatrate weiterhin so günstig bleibt, ist nach den jüngsten Ankündigungen des Marktführers zur Drosselung der Geschwindigkeit auch fraglich. Und wann haben Sie eigentlich das letzte Ihre Versicherungs
Region Nordschwarzwald: "Nachfolge ist weiblich" ...
Die Handwerkskammer Karlsruhe und die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald führen gemeinsam im Haus des Handwerks am 13. Juni 2013 um 18:00 Uhr in der Wilferdinger Straße 6 in Pforzheim eine Veranstaltung zum Thema: Nachfolge ist weiblich "Sie traut sich was!" durch. Für intere
DGAP-News: Kirchhoff-Publikationen gewinnen vier Mal Silber und ein Mal Gold bei den FOX AWARDS 2013 ...
DGAP-News: Kirchhoff Consult AG / Schlagwort(e): Sonstiges Kirchhoff-Publikationen gewinnen vier Mal Silber und ein Mal Gold bei den FOX AWARDS 2013 05.06.2013 / 10:38 --------------------------------------------------------------------- Hamburg, 05. Juni 2013 - Drei Publikationen aus dem Hause K
DGAP-News: Schutz der Online-Landschaft in der EU: David Francis von Huawei spricht auf Veranstaltung zur Cybersicherheit ...
DGAP-News: Huawei Technologies Deutschland GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges Schutz der Online-Landschaft in der EU: David Francis von Huawei spricht auf Veranstaltung zur Cybersicherheit 05.06.2013 / 10:33 --------------------------------------------------------------------- Schutz der Online-Land




