2:1 DC/DC-Module mit 30, 40 und 50 W Leistung
ID: 884775

(PresseBox) - PEAK electronics hat ihre bewährte Serie an 2:1 DC/DC-Wandlern um zusätzliche Typen mit Leistungswerten von 30 W, 40 W und 50 W erweitert.
Die Kosten optimierten Modulfamilien PMT-Series P30WG mit 30 W und PMT-Series P40WG mit 40 W verfügen über einen weiten 2:1-Eingangsbereich und einen Single- bzw. Dual-Ausgang. Die Eingangsspannungsbereiche umfassen 9 - 18 V, 18 - 36 V und 36 - 72 V. Ausgangsseitig liefern die Wandler geregelte Spannungen von 3,3 V DC bis 15 V DC, sowohl als Einfach- als auch als Zweifachausgang. Darüber hinaus ist die 30 W-Serie als PMTW-Series P30WG auch mit 4:1 Ultra Wide-Eingang und Single-, Dual- und Triple-Ausgang erhältlich. Untergebracht sind alle Wandler in einem 5,08 cm (2 Zoll) x 2,54 cm (1 Zoll) kleinen Metallgehäuse. Die I/O-Isolation wird mit 1,6 kV DC angegeben. Der kontinuierliche Kurzschlussschutz verfügt über einen automatischen Restart und eine Line / Load Regulation. Die DC/DC-Konverter bieten darüber hinaus einen Überspannungs- und Überstromschutz sowie einen Schutz vor zu hoher Temperatur.
Eine Leistung von 50 W kennzeichnet die DC/DC-Modulfamilie PME04-Series PE50WG von PEAK electronics. Die Wandler mit einem weiten 2:1-Eingangsbreich verfügen über einen Single-Ausgang. Die Eingangsspannungsbereiche sind 18 - 36 V und 36 - 72 V, die geregelten Ausgangsspannungen reichen von 3,3 V DC bis 24 V DC. Die I/O-Isolation beträgt 1,5 kV DC. Die 50 W-Konverter werden in einem 5,08 cm (2 Zoll) x 2,54 cm (1 Zoll) kleinen Aluminiumgehäuse geliefert.
Die DC/DC-Wandler mit 2:1- bzw. 4:1-Eingängen sind u.a. für Anwendungen in der industriellen Steuerung, in der Energieversorgung, in der Messtechnik und in Telekommunikationssystemen ausgelegt.
Die PEAK electronics GmbH hat mittlerweile ihre Produktpalette auf über 20.000 DC/DC-Wandlertypen ausgebaut. Neben dem Standardangebot können noch weitere kundenspezifische Entwicklungen realisiert werden. Ergänzt wird das umfangreiche Lieferprogramm um leistungsfähige AC/DC-Wandler, Schaltregler und LED-Treiber. Die PEAK electronics GmbH ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von DC/DC- und AC/DC-Wandlern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.peak-electronics.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die PEAK electronics GmbH hat mittlerweile ihre Produktpalette auf über 20.000 DC/DC-Wandlertypen ausgebaut. Neben dem Standardangebot können noch weitere kundenspezifische Entwicklungen realisiert werden. Ergänzt wird das umfangreiche Lieferprogramm um leistungsfähige AC/DC-Wandler, Schaltregler und LED-Treiber. Die PEAK electronics GmbH ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von DC/DC- und AC/DC-Wandlern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.peak-electronics.de.
Datum: 05.06.2013 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884775
Anzahl Zeichen: 2326
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Nackenheim
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2:1 DC/DC-Module mit 30, 40 und 50 W Leistung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PEAK electronics GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
PEAK electronics, ein führender Anbieter von DC/DC-Wandlern, AC/DC-Wandlern, Schaltreglern und LED-Treibern, bietet seine bewährten Schaltregler jetzt auch als Open Frame-Versionen an. Die neuen Regler der Reihe PSR-78xxC(-OF) weisen einen Ausgangsstrom von 500 mA auf, die etwas größeren PSR1-
DC/DC-Wandler bis 9 W im SIP8-Gehäuse ...
PEAK electronics, ein führender Anbieter von DC/DC-Wandlern, AC/DC-Wandlern und LED-Treibern, bietet seine bewährten DC/DC-Wandlerserien PMBW und PMB nun auch mit 9 W Leistung an. Bislang waren die Komponenten mit 1 W, 2 W, 3 W und 6 W erhältlich. Darüber hinaus werden beide Wandlerserien jetz
50W und 60 Watt DC/DC-Wandler im 2×1 Zoll Gehäuse ...
Die Entwicklung schreitet stetig voran. PEAK electronics ist es gelungen, nun auch DC/DC-Wandler mit 50 Watt und sogar 60 Watt im verhältnismäßig kleinen 2?x1? Gehäuse effizient unterzubringen. Mit einem Wirkungsgrad von bis zu 93% sind diese Wandler im Temperaturbereich von -40°C bis
Weitere Mitteilungen von PEAK electronics GmbH
DAS NEUE FOTEMP1-4 ...
Das neue faseroptische Thermometer FOTEMP1-4 vereint innovativen Fortschritt mit benutzerfreundlicher Anwendung. Das moderne Design macht die Temperaturmessung noch einfacher und garantiert durchschlagende Resistenz gegen Mikrowellenstrahlung und elektromagnetisch stark beeinflusste Umgebungen.
Das Raman-Spektrometer wird mobil ...
Raman-Spektroskopie ist eine zuverlässige, berührungs- und zerstörungsfreie Analysenmethode die kaum oder gar keiner Probenvorbereitung bedarf. Durch sinkende Preise und einer ständigen Verkleinerung der Baugrößen erweitern sich die Anwendungsgebiete der Raman-Spektroskopie rasant: die Applik
Freescale Xtrinsic Sensor-Board ab sofort bei Premier Farnell erhältlich ...
München - 5. Juni 2013 - Premier Farnell bietet ab sofort mit dem Freescale Xtrinsic Multi-MEMS-Sensorboard eine kostengünstige Lösung an, mit der Entwickler einfach die neusten Sensortechnologien mit einem Beschleunigungsmesser, Drucksensor und Magnetometer der nächsten Generation testen könne
Freescale Xtrinsic Sensor-Board ab sofort bei Premier Farnell erhältlich ...
Premier Farnell bietet ab sofort mit dem Freescale Xtrinsic Multi-MEMS-Sensorboard eine kostengünstige Lösung an, mit der Entwickler einfach die neusten Sensortechnologien mit einem Beschleunigungsmesser, Drucksensor und Magnetometer der nächsten Generation testen können. Die Xtrinsic-Sensorkar




