Das 1x1 der Wärmebrücken
Schöck bietet neues Serviceangebot mit Nachschlagewerk

(firmenpresse) - Baden-Baden, 05. Juni 2013 - Die Schöck Bauteile GmbH bietet im Internet ab sofort ein neues Informationsangebot rund um das Thema Wärmebrücken an. Alles Wissenswerte zu Wärmeschutz und Feuchteschutz im Zusammenhang mit Wärmebrücken wird anschaulich erläutert und mit Bildmaterial unterstützt. Grundlage ist die relevante Normung. Beispiele für Wärmebrücken verdeutlichen die Vielseitigkeit der Problematik. Ferner gibt es ein Lexikon, in dem die wichtigsten Begriffe für die Betrachtung von Wärmebrücken erklärt werden.
Durch die steigenden Anforderungen in der deutschen Normung interessieren sich Planer immer mehr für eine möglichst genaue Betrachtung von Wärmebrücken. Schöck möchte den damit verbundenen Informationsbedarf decken. Insbesondere Architekten und Bauphysiker erhalten in dem „Wärmebrückenportal“ dazu tiefe Einblicke: von den verschiedenen Arten von Wärmebrücken bis hin zu den Folgen wie Energieverlust und Schimmelpilzbildung. Gerade Interessierte, die sich erstmalig mit der Materie auseinandersetzen möchten, will Schöck unterstützen. Für Studenten ist es ein Nachschlagewerk im Studium und hilft das Thema zu veranschaulichen. Aber auch zur Recherche einzelner Themenkomplexe oder Begrifflichkeiten kann das Portal verwendet werden.
Internetnutzer erhalten mit wenigen Klicks einen schnellen und umfassenden Einblick in das Thema. Wer ein Handbuch in Papierform bevorzugt, kann dies beim Schöck Kundenservice einfach per Mail unter schoeck@schoeck.de oder per Telefon 07223 967435 anfordern.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Unternehmensgruppe mit 13 Gesellschaften und rund 610 Mitarbeitern. Der Hauptsitz ist in Baden-Baden.
Hier begann vor 50 Jahren die Erfolgsgeschichte des Firmengründers und Bauingenieurs Eberhard Schöck. Mit bahnbrechenden Erfindungen hat er das Bauen rationalisiert und neue Standards gesetzt. Umfassendes technisches Know-how, Engagement und jahrelange Branchenerfahrung mit unseren Kunden lassen auch heute aus einer Idee serienreife Produkte entstehen.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von einbaufertigen Bauteilen, die ein Teil der Statik sind und einen hohen bauphysikalischem Nutzen haben, wie beispielsweise die Vermeidung von Wärmebrücken oder Trittschall im Gebäude. Hauptprodukt ist der Schöck Isokorb® - ein tragendes Wärmedämmelement gegen Wärmebrücken an auskragenden Bauteilen wie z.B. Balkonen, Laubengängen oder Vordächern. Mit über 12.000 Standardtypen und Lösungen für die Anwendung in Beton, Stahl und Holz ist Schöck der führende Spezialist in diesem Segment. Sowohl im Neubau als auch in der Modernisierung.
Weitere Geschäftsfelder sind der Bau hochwertiger Balkonsysteme für Bestandsimmobilien und die Bewehrungstechnik für Industriebau, Tunnelbau, Brückenbau, Infrastrukturbau oder den Bau von Energieanlagen.
Neben Produktinnovationen legt Schöck besonderen Wert auf die Serviceleistungen wie zuverlässige Lieferung, 24h-Lieferservice bei Lagerware, nonverbale Einbauanleitungen oder die Ingenieur-Hotline in der Anwendungstechnik. Qualität heißt ganz einfach: Arbeitsabläufe vereinfachen und Sicherheit am Bau gewährleisten. Und dies weltweit, in Europa, im Mittleren Osten und in Nordamerika. Immer einen Schritt voraus.
Ihre Rückfragen beantwortet gern:
Schöck Bauteile GmbH
Wolfgang Ackenheil
Pressesprecher
Tel.: 0 72 23 – 967-471
Fax: 0 72 23 – 9677-471
E-Mail: presse(at)schoeck.de
www.schoeck.de
Datum: 06.06.2013 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 885100
Anzahl Zeichen: 1599
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Ackenheil
Stadt:
Baden-Baden
Telefon: 07223/967-471
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.06.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 461 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das 1x1 der Wärmebrücken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schöck Bauteile GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).